Hallo,
habe Dm800se SIM A8P, habe schon mehrere Image probiert, newnigma 4.0.11 und 4.0.13, musste Treiber installieren, da nicht mal die Auswahl für Wlan aktiv war. Jetz kann ich zwar Wlan auswählen, findet jedoch mein Netzwerk nicht. An der Fritzbox ist alles richtig eingestellt, Zugriff zulassen usw.
Kann mir jemand eine Tip geben? Oder ein funktionierende Image, sollte Newnigma sein. Nach Neustart wieder keine Wlan Auswahl!?
Danke
Gegenfrage? Warum vermutest du das es am Image liegt?
Ich denke es liegt nicht am Image, sondern das was falsch installiert wurde, denn wenn dein Netzwerk nicht gefunden wird stimmt was nicht.
Welchen WLan Stick nutzt du oder internes Wlan(Antenne verbaut)?
Anleitung ist gut, kenn mich mit Netzwerk aus!! Nur wenn die Auswahl wie auf dem 1. Bild Wlan oder Lan fehlt hilft diese leider nichts. Sobald ich auf Netzwerk im System klicke erscheint nur der Lan Adapter bzw. die Config. für diesen.
danke für die anleitung, hatte das selbe Problem, dass der wlan adapter gar nicht angezeigt wurde. Nachdem ich die befehle ausgeführt habe, konnte ich dann den wlan adapter einrichten, allerdings funktioniert es nicht.
Bekomme bei Netzwerk Test:
Netzwerkadapter WLAN VERBINDUNG
Funk-Netzwerk Nichtverbunden
DHCP aktiviert
IP-Adresse Nicht bestätigt
Nameserver Nicht bestätigt
was kann ich jetzt noch ausprobieren? WPA Passwort hab ich schon überprüft, daran liegts nicht.
EDIT: SORRY LAG DARAN DAS ICH DIE FALSCHE EINSTELLUNG GEWÄHLT HABE. HATTE WPA2 GEWÄHLT, MIT WPA ODER WPA2 funktionierts.