Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se Clones bootet nur wenn sie kalt ist, gibt es eine Erklärung und eine Lösung?

Heimscheisser

Newbie
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Neben meinen Nachbarn
Hallo Experten,
ich habe eine 800 se HD Clone SatBox mit EStar Sim die nur noch bootet wenn ich sie vorher im Kühlschrank runter kühle.
Wenn sie erst mal gebootet hat, läuft sie stabil durch. Aber ohne Kühlung (Gerät unter ~18 °C) vorher bleibt sie beim booten hängen.
Jemand eine Idee? Ich tippe auf kalte/warme Lötstelle aber wo?
Gruß Heimscheisser
 
AW: DM 800se Clones bootet nur wenn sie kalt ist, gibt es eine Erklärung und eine Lös

Das Problem hatte ich auch schon gesehen, ein Lösung habe ich nicht gefunden. Ich gehe wie du von einem defekt in einer Lötstelle aus. was du versuchen kannst ist das Board bei 60° im Backofen zulegen für 5 Minuten.
 
AW: DM 800se Clones bootet nur wenn sie kalt ist, gibt es eine Erklärung und eine Lös

Den Versuch des "aufbackens" im Backofen kenne ich nur von defekten Grafikchips auf Notebook Mainboards. Habe ich selber aber auch nie gemacht.
Werde die Box mal zerlegen und mir die Lötstellen anschauen und eventuell auch das Bord "backen". Weiss blos noch nicht, wie ich das Garthermometer in den Chip bekomme:emoticon-0141-whew:!
Habe ja nichts mehr zu verlieren.
Werde von meinen Ergebnissen berichten.
Gruß Heimscheisser
 
AW: DM 800se Clones bootet nur wenn sie kalt ist, gibt es eine Erklärung und eine Lös

Rückmeldung:
Habe die Kiste zerlegt. Platine nach schlechten Lötstellen abgesucht, eine gefunden und behoben. Probebetrieb zerlegt durchgeführt - Fehler noch vorhanden.
Mainbord in den Bachofen gepackt. 90 °C und 15 min gebacken. Gerät wieder zusammengebaut und Fehler immer noch da.:emoticon-0106-cryin
Die Clonebox zur fachgerechten Entsorgung gegeben:connie_finishline:.
Ich bin durch mit Clone Boxen. Zwei wurden mal gekauft und beide Schrott nach ca. 3,5 Jahren.
Gruß Heimscheisser
 
AW: DM 800se Clones bootet nur wenn sie kalt ist, gibt es eine Erklärung und eine Lös

...dann hättest du eben mal die Box den Eskimos verkauft, statt immer nur Kühlschränke.
Aber ohne Witz, könnte auch ein Elko sein.

Mit Kältespray muss man dann zuerst den ungefähren Ort auf der Platine lokalisieren.
 
AW: DM 800se Clones bootet nur wenn sie kalt ist, gibt es eine Erklärung und eine Lös

lohnt sich doch kaum noch

bekommst schon receiver unter 100€ die mehr können als die alte dream,
schnellerer chip, mehr speicher, und sky sat sharing ist evtl. auch bald vorbei
 
AW: DM 800se Clones bootet nur wenn sie kalt ist, gibt es eine Erklärung und eine Lös

...geht doch nicht um lohnen oder nicht....ist doch Spaß an der Freude!
 
AW: DM 800se Clones bootet nur wenn sie kalt ist, gibt es eine Erklärung und eine Lös

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so sehe ich es leider auch, aber es war schon ein gewisser Reiz dar, den Fehlerteufel zu finden. Man(n) muß aber die Kirche im Dorf lassen bei den Gerätekosten für Neugeräte. Zumal die Preise wohl noch fallen werden, bei der aktuellen Sky Situation.
Gruß Heimscheisser
 
Zurück
Oben