Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 800hd se Metrix Skin

shakur220

Ist oft hier
Registriert
1. Oktober 2014
Beiträge
109
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Habe das Metrix skin auf meine dm800se drauf und wollte mir die picons hinzufügen aber irgendwie bekomm ich die nicht angezigt.
habe sie nach
/usr/picons
piconHD
piconlcdSE
picon_oled

was komsich ist ich bekomm die auf dem oled von der Dream angezegt aber am Tv nix.
Ich hab in den osd einstellungen beides auf /usr/picons gestellt und picon only und in der kanallisten einstellung auch
aber bekomme die nur auf das oled angezeigt
 
AW: Dm 800hd se Metrix Skin

Flasherweiterung ?

Installiere dir die Picons online auf ein USB Stick (Stick vorher unter Speichergeräte einhängen)
 
AW: Dm 800hd se Metrix Skin

Ja habe eine Flash Erweiterung hab dann einen 2ten USB Stick genommen und ihn angehangen aber wenn ich aus dem Feed die picons lade legt er mir zwar den Ordner piconHD auf dem USB Stick an aber es werden keine angezeigt
 
AW: Dm 800hd se Metrix Skin

Welche Flasherweiterung ?
Flodder oder Flashexpander ?
#################
Flodder
Direkt in den Flash installieren
---------------
Flashexpander

Auf der Konsole

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Picons in den Flash installieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
flashexpander hab ich benutzt

so habe das mal nach deiner anleitung gemacht und auf den flash installiert problem ist der ist dann gleich voll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm 800hd se Metrix Skin

Wenn du die Eingabe in der Konsole gemacht, Box rebootet sollten die Picons auf dein Flashexpander Stick landen !

Zeige Konsolenausgabe von

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dm 800hd se Metrix Skin

Danke aber hat sich jetzt erledigt hab die Box einfach nochmal neu geflasht und jetzt geht alles so wie soll
 
AW: Dm 800hd se Metrix Skin

Ich hab zu den Picons auch noch eine kurze Frage beim Flash Expand vom elblindo Image...installiere ich erst die Picons in den Flash und geb da nach über telnet folgendes ein:

rm -rf /picons
mkdir /usr/picons
ln -sf /usr/picons /picons
reboot

oder erst das über telnet und dann Picons in den Flash installieren?
 
AW: Dm 800hd se Metrix Skin

Picons online installieren:

Vor dem installieren USB Stick auswählen welcher nach /media/expand gemountet.
Die Picons werden somit auf den Stick installiert
 
AW: Dm 800hd se Metrix Skin

Wo wähle ich die denn aus? Unter OSD Menü? Da finde ich den Stick dann aber nicht..... oder muss ich vorher unter SystemWerkzeuge --> Experteneinstellunge --> und da dann das Expert Picons Verzeichnis so benennen /media/expand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben