Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD DVB-C Hilfe!

AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

starte mal den automatischen sendersuchlauf und vor der suche löschen mit - ja markieren

solten die BER werte weiter so hoh sein , ein antennenverstärker verwenden , wenn das nicht hilft , recivier am bestem bei kumpel oder nachbar testen , und wenn das immer noch nicht bringt , schmeis es ins müll und hole dir was beseres als ne clone
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Ist es ein gut abgeschirmtes Antennenkabel?
Nutzt du Adapter?
Neues Netzteil getestet?

Ist dies der normale DVB C Tuner?
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Strom und andere Kabel sollten auch nicht auf Antennenkabel ( richtige länge beachten,nicht verlängern oder bei zu langem aufrollen) liegen,keine T-Stücke verwenden,nur wirklich gute Kabel (keine aus dem Baumarkt)
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Also das antennen kabel ist schon ziehmlich land denk mal so an die 5m, aber die buchse bis DM sind grad mal vllt nen meter. Werde morgen mal nen kurzes kabel ausprobieren.

Der Tuner ist : Philips CU1216Mk3
Hat so nen Schraub anschluss wie bei sateliten modulen, habe bei Conrad einfach nen Adapter gekauft und das antennen kabel hinten in den adapter reingesteckt. Sonst werden keine T-Stücke oder sonstiges verwendet. Sollte ich vllt bei ebay oder conrad ein vorgefertiges kabel mit sat-anschluss an einem ende und buchsen-anschluss am anderen ende kaufen?


Danke für die gute hilfe!
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Dann ist es ein Clone Tuner.
Du solltest ein Kabel ohne Adapter nutzen.
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Gibts doch nicht dass es nen clone tuner ist 0o... ich wusste garnicht dass sowas existier.
Hab dafür knapp 50€ gezahlt. Weil es gibts ja DVB-C und DVB-C/T, ich wollte halt nur den DVB-C haben.

Ist es ein nachteil dass es ein clone tuner ist? Oder vllt sogar ein vorteil weil es ja auch eine clone box ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Für 50 EUR bekommt man normalerwesie einen Originalen


Sollte laufen, wenn es nicht defekt ist.

So sieht der Original aus:

DVB_C_03_kl.JPG
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Hmm seltsam, habe den sogar bei nem top seller auf ebay gekauft gerade da ich dachte dass es nen guter ist :p

Ich werd morgen mal alles ausprobieren was ihr alle mir vorgeschlagen habt dann melde ich mich morgen wider :)
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

mal ganz ehrlich,hast du dich VOR dem kauf mal über Enigma2 Receiver schlau gemacht?
Zum einen hättest nichts schlechteres kaufen können als eine 800er Estar Sim Box,dann gibst du noch extra 50.- für nen Tuner aus.
Für das Geld hättest du was viel aktuelleres und schnelleres bekommen können auf dem auch heutige Plugins alle laufen.
Aber nun ist zu spät.
 
Jo ich weiss, der typ bei ebay is nen assi, hat reingeschrieben is ne original box, tja jetzt stellt sich heraus dass es ne schice box ist. Zudem bekomm ich kein käuferschutz weil er nur überweisung hatte. Zu den extra 50€: Der receiver ist nicht für mich sonder für meine schwester, sie wusste nicht das sie keine sat schüssel hat sondern nur kabel :D jo frauen halt kabel kommt aus der wand und das wars :D Sie wusste nicht mal bei welchem provider sie ist... LOL

Aber naja jetzt zu spät, von daher beim nächsten mal lieber bisschen tiefer in die tasche greifen als so nen lame :)

Kurzer Bericht:

Habe das DVB-C Modul umgetauscht, da es in dem 2. original receiver ebenso nicht funktioniert hat. Habe dann bei ebay ein originales DVB-C/T modul gekauft, eingebaut und siehe da, findet alle kanäle.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Danke für die Rückmeldung!
Den defekten Clone auch zurückgeben können?
 
Zurück
Oben