Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD DVB-C Hilfe!

onlyprinzp

Newbie
Registriert
2. Februar 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Habe leider eine Clone Box Dm800HD PVR ersteigert, nun ja was will man machen... Es war ein DVB-S2 Modul drin, da ich aber keine SAT Antenne habe, habe ich ein DVB-C Modul gekauft und auch eingebaut. In der Box ist eine Estar Sim v1 drin. Jetzt bin ich etwas verwirrt, habe einige Beiträge hier im Forum gelesen dass es für die E-Star kein DVB-C Modul gibt und es garnicht passen kann. Aber ich habe ein original DVB-C Modul eingebaut und es wird auch erkannt, jedoch finde ich nach 1000 verschiedenen einstellungen keinen einzigen Sender.

Bitte um Aufklärung!
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Kannst du mir vllt helfen welches image ich nehmen sollte deiner meinung nach? Werde dann den estar-dreamup nutzen, nur bin ich mir nicht sicher welches Image ich am besten nehmen soll.
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

du must ein image pasend zu deine sim karte nehmen , andere darfst du leider nicht nutzen
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Ok, welches image würdet ihr empfehlen für E-Star Sim v1.0 DM800HD PVR ?
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

na warschanlich das letzte , aktuelste :emoticon-0105-wink:

wenn du jetzt fragen wilst , wo es zu bekommen ist , schaue dich mal im download bereich um
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

newnigma bin ich fan dazu würde ich auch raten.

deine sim kenn ich nicht. scheint ziemlich alt zu sein. ich hab gerade geschaut scheint auch kaum images dafür zu geben. du hast 1.6 images verlinkt ich würde 2.0 nehmen obwohl ich nicht weis ob das deine sim kann. wenn nicht probiers halt erstmal mit dem newnigma das ist sehr solide


gerade nochmal geschaut

You can use only old image OE1.6 ....
estar sim v1.0 Doesn't supported OE2.0 you need to change sim card ...

heist wohl es gibt echt nur 1.6 images
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Ok dann werd ich es mit den 2. und 3. image probieren.

Danke!
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Also habe soeben die box neu geflasht mit dem 2. Link ist nicht mehr aktiv. und bin im webif drin.

Wenn ich jetzt sender suche mache mit folgenden einstellungen für DVB-C:

Frequency Steps 01000
AUF YES: QAM 64, QAM256, SR6900 & SR6875

Bekomme ich noch immer keine Sender rein, es steht da die ganze zeit "Try to find used Transponders in cable network...please wait.... XXXXXX kHz FAILED"

Bin bei Unitymedia, wenn ich das kabel in den TV reinstecke kommen direkt alle Sender, aber die Box wie als ob die nix findet. Muss ich da iwas noch einstellen?

PS: Der DVB-C Tuner ist komplett neu also nix gebrauchtes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Hast du es mit einer Senderliste mal probiert ?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800HD DVB-C Hilfe!

Hab es auch versucht, wieder kein signal...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab mal zum testen ZDF Neo angemacht, wie man sieht "Tune Failed!", und da ist auch das kleine fenster mit der Signal stärke oder was das sein soll :D

Echt schon seltsam warum das nicht will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben