Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 über internet

AW: dm 800 über internet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was magst denn näher ausgeführt haben?

das tool kann ich dir nur empfehlen google danach ist ein offizelles dream tool -> funkt echt super und konfigurieren kannst es fix selber wirst sehen sind eigentlich nur grund daten einzugeben beim install :)
 
AW: dm 800 über internet

Jo habs gerade gefunden, wirklich nett
Nur würde ich gerne wissen, wie ich den Streaming-Port 8001 verändern kann.
 
AW: dm 800 über internet

kannst in der box konfigurieren, bin mir jetzt aber auch nicht sicher wo genau, entweder wars im ccam oder im webif... irgendwo dort halt, steht aber im forum wennst ein wenig suchst.

ich habs einfach auf einen port 8001 gelassen und forward am router auf 3389 port zur box :)
und fürs webif forward ich noch port 80 auf die box :)

also quasi so:
rooter:

IP im netz:3389 -> an IPdesRouters:8001
IP im netz:80 -> an IPdesRouters:80

jaja ich weis 3389 is belegt für remoting -> aber sehts es so -> in der firma ist meist alles zu außer remote connection und die kann man dann halt benützen und wie oft braucht man zuhause schon remote... :)
für mich funkts auf jedenfall.

und im tool gibst einfach die parameter ein.. und dann ists gut.
vergiss halt nicht das password zu ändern von der box, das sollte natürlich das erste sein wenn du sie ins netz hängen willst :)
 
AW: dm 800 über internet

Das Problem ist ich habe mehrere Dreamboxen...
Und intern wieder der Port 8001 nur auf eine Box geleitet, daher würde ich gerne die anderen Boxen auf 8002 und 800x legen.
 
AW: dm 800 über internet

ja na brauchst ja nur eben suchen (suchfunktion im forum eignet sich dafür ;-) ) und dann einstellen -> und am router machst halt einen weiteren eintrag für die nächste box.
nimmst halt zwei andere ports und schon hängt die 2te box auch drinnen :)
 
Zurück
Oben