Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 mit w-lan stick?

busted116

Freak
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
200
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
NRW
hallo und guten morgen :)
ich möchte gerne an meiner DM 800 ne W-lan internetverbindung haben.
habe die anleitung obern schon gelesen....
habe noch die frage und zwar habe ich ne fritz box und geht es einfach mit dem w-lan stick?
dann die beschreibeibung war noch aus 2009 und jetzt ist ja das gemini 3 da... geht es genauso oder ´muss ich was anders machen?
 
AW: DM 800 mit w-lan stick?

bei gemini 3 wird es genau so gehen , gemini 3 hat nur neue treiber und andere bilder als andere softs , die funktion ist die selbe
 
AW: DM 800 mit w-lan stick?

kommt drauf an ob der ganz normale auf der liste der funktionirenden ist

es gibts solche listen wo jeder seine efarungen mit usb stiks verschidene marken beschriben hat , nutze die suche taste
 
AW: DM 800 mit w-lan stick?

Hi,

ich würde keinen W-Lan Stick an der DM 800 benutzen. Viel besser ist ein Access Point, dann hast du auch W-Lan.

Aus einem einfachen Grund. Wenn du einen W-Lan Stick benutzt, dann kannst du nicht mehr via Browser flashen.

Grüße
 
AW: DM 800 mit w-lan stick?

ja habe ich meinen kumpel auch geraten aber bei ihn ist nichts anderes möglich da der router zu weit weg steht...er möchte ja client sein :)
 
AW: DM 800 mit w-lan stick?

Einige Homeplug (per Steckdosenübertragung) gehen auch, ohne irgenwas einstellen zu müssen.
Besser ist immer eine Strippe ziehen. Wlan ist mehr eine Notlösung und braucht deshalb schon mal nen Neustart,
erstrecht wenn viele Geräte dran hängen. Mit einer PC Verbindung merkst es nicht so, aber bei einer Standleitung die alle 7 Sekunden da sein muss schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 mit w-lan stick?

was habt ihr alle gegen wlan sticks:(
viel komfortabler , weniger stromverbrauch und funzt ohne probleme.

zum flashen:

flashst du jeden tag was neues:emoticon-0132-envy:

aber wie sagt man doch so schön, das system ist immer nur so gut wie der user:good:

unfähig , inkompetent , dumm>> geht gar nichts
fähig, kompetent>> funzt ohne probleme
 
AW: DM 800 mit w-lan stick?

was für einen w-lan stick hast du denn?
flashen würde ich eh übers netzwerk und wenn gemini 3 drauf ist brauche ich ja nur noch online updates oder nicht?
 
AW: DM 800 mit w-lan stick?

einer der super funzt ist TP-link TL-WN321G
kostet bei ebey um die 10€ mit versand

aber wie gesagt ich tendire imer zum kabel
 
AW: DM 800 mit w-lan stick?

hi,

hatte zuerst den tp-link 442 ( ca. 11 euro) .
der wurde aber nicht erkannt.
habe mir dann den tp-link 321 ( ca. 9 euro > ebay) geholt und nun funzt es ohne probleme.
allerdings ist die brandweite bei mir nicht so hoch..> 6 Mbit, egal.

geflasht wird ja nur einmal.....ansonsten addons oder online updates.
und dann..never change a running system:good:
 
Zurück
Oben