Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD mit sim A2P (schwarze schrift)

ja Astra1 ! ich habe noch eine zweite DM 800 und den Tuner identisch konfiguriert. die zweite (clone) funktioniert und die orginal nicht.
Bei Sat finder steht bei SNR: 0 % wenn ich dann unten (z.b. bei Tunen von manueller Transponder auf vordefinierter und dann wieder zu manueller transponder wechsel) kommt 98%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch einfach mal die Settings der funktionieren Box auf die Originale.
 
wie gesagt es ist ein BSBE2(DVB-S2) Tuner:
die Einstellungen sind:
Konfiguration: erweitert
Satellit: Sat 19,2 E
LNB: LNB1
Priorität: Auto
LOF: Universal-LNB
Spannus-Modus: Polarisation
Tone Modus: Band
Erhöhte Spanunnung: nein
DISEqC-Modus: 1.1
Toneburst: keine
DISEqC-Befehl übertragen: AA
Schnelles DiSEqC: nein
Sequenz-Widerholung: nein
Befhelsfolge: committed, uncommitted, tonbeburst
Uncomitted DiSEQ Befehl: Input1
DiSEqC-Wiederholungen: keine
Ton Amplitute: 800mv (bei der clone welche funktioniert kann ich diese Einstellung nicht vornehmen)
SCPC optimierter Suchbereich: nein

Was vielleicht noch wichtig ist, die Clone hat bei dem Tuner nur ein Anschluss und die DM800 originaöl hat 2 anschlüssel, ich nutze den in und es werden 789 Kanäle gefunden, die clone findet über 1000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja wird erkannt und findet auch 789 Kanäle, die Clone findet über 1000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
has habe ich ja gemacht, das ist doch das komische, es werden kanäle gefunden aber wenn ich diese ansteuern will kommt tunen fehlgeschalgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Satkabel direkt vom LNB oder ist da ein Multischalter dazwischen.
 
das LNB geht auf ein Multischalter und dieser Verteilt dann, aber bei der clone funktioniert das ja auch.
Was ich nun gemacht habe:
noch mal ein suchlauf
dann neustart
nun kann ich die privaten schaune z.b RTL aber nicht in HD

Ich versuche die Kaäle über dreamset einzuspielen, mache ich eventuell hier etwas falsch,
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du aber nicht den BCM4505 als Tuner drin.....
Tunerconfig reicht : einfach, einzeln Diseqc: nein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Haha---
Da brauchst du auch ein Abo.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur für Astra braucht er das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchen Grund machst du eine erweiterte Konfiguration?
"Einfach" sollte doch reichen
 
ok und welche Einstellungen soll ich dann nutzen?
Konfiguration: einfach
Modus?
PortA?
Portb?
Spannung und 22KHZ setzen?
DiSEQc nur bei SAT Wechsel senden?
Ton Amplitude?
SCPC optimierter Suchbereich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe exakt diese Einstellungen verwendet aber es wird nicht einmal ARD HD gefunden, klar es findet 789 sender aber da ist halt nich einmal ard hd dabei,

Ich ladeimmer hier die Engima2 für Astra runter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eventuell ist dies meine Lösung, weil ich bekomme auch nur WDR HD und sonst nada
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben