Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 friert nach Aufnahme ein

zapper0815

Freak
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo zusammen ,

meine DM 800 ist ganz neu aber sie friert nach jeder Aufnahme ein....hier ein Beispiel:

Die Box befindet sich im Standby...der Timer ist gesetzt....jetzt erfolgt die vollständige Aufnahme des Films....der Film ist fertig aufgenommen...die Box fährt ins Standby zurück und friert ein...jetzt hilft nur noch " Stecker ziehen" dann startet sie wieder durch

Die Filme werden mal im Moviecenter angezeigt...und dann wieder mal nicht....auf der Festplatte sind sie aber immer vorhanden ! Ich verwende folgendes Image...(der Bootloader war da gleich mit drinn....)


Link ist nicht mehr aktiv.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Gruß zapper0815

Edit: Ich habe jetzt eben nochmal getestet (mit ner kurzen 15 Min Aufnahme) jetzt da ich einige Plugins rausgeworfen habe lief es ohne Probleme...ich werde nochmal testen wenn der Standby ein paar Stunden läuft und dann die Aufnahme startet....bisher war es nämlich immer so das es da Probleme gab !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 friert nach Aufnahme ein

Ich muss an dieser Stelle leider nochmal nachfragen denn ich habe leider immer noch das gleiche Problem...die Box friert nach der Timer-Aufnahme ein! Wenn ich dann den Stecker gezogen habe und im Filebrowser den Film suche wird zwar die ts angezeigt...aber ich kann ihn ja von dort aus nicht starten....und im Moviecenter ist er nicht zu finden !

Ich bin jetzt mal mit WinSCP auf die DM 800 gegangen....dort im Verzeichnis /hdd/movie/ wo auch die anderen Filme gespeichert sind ist der Film nicht zu finden obwohl er ja im Filebrowser der DM 800 angezeigt wird !

Am Image habe ich seitdem nichts mehr verändert...ich habe keine Ahnung an was es noch liegen könnte...ist jemand hier der da Licht ins Dunkel bringen könnte ?

Ich freue mich über jeden Tip !

Gruß zapper0815
 
AW: DM 800 friert nach Aufnahme ein

Ich glaube jetzt habe ich es in den Griff bekommen! Soweit ich das jetzt beurteilen kann lag es nicht am Image und auch nicht an der Box , es lag wohl daran das während der ganzen Zeit Logdateien in den Flashspeicher geschrieben wurden....ich habe jetzt mal diese Logs gestoppt und bis jetzt sieht es so aus als würde es jetzt laufen !

Gruß zapper0815
 
AW: DM 800 friert nach Aufnahme ein

Welche Logs hast du gestoppt? Falls jemand das gleiche Problem hat
 
AW: DM 800 friert nach Aufnahme ein

Hi chiefobrei !

Ich habe die Logs für Oscam und Camd3 gestoppt.....aber ich bin mir nicht sicher das das der Fehler war....es ist eben nur so das meine DM 800 jetzt ohne die Logs bis jetzt nicht mehr einfriert ....sollte sich daran etwas ändern poste ich es hier !

Gruß zapper0815
 
Zurück
Oben