Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 + EXT HDD , wie vorgehen?

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ein Kollege von mir, hatt eine DM 800 mit NewNigma2 drauf gehabt, er meinte es war bei ihm ein Chaos die EXT Hdd zu installieren, wegen dem Mounten usw. Nun hat der jetzt Gemini drauf und er meinte er musste gar nix machen, ist auf anhieb alles gegangen.

Nun ich glaub das irgendwie nicht das da so ein unterschied währe oder das Gemini sich mehr mit der HDD beschäftigt, nun ist meine Frage:

Ich habe eine DM 800 HD und eine EXT HDD 3,5 1 TB mit Netzteil. Ich möchte das gerne an meine DM anschlissen. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich habe NewNigma drauf und möchte es auch gern nicht wechseln.

p.S.: Auf der HDD sind 2 Partitionen die hälfte NTFS(Für Windows sachen) und die andere FAT32 (Für meine PS3)

Danke
 

Sechser

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2
Punkte
8
Hi, wie das mit der Partition geregelt wird, kann ich leider nicht sagen, aber im Normalfall geht man so vor.

Festplatte anschließen
Blaue Taste drücken, Systemwerkzeuge und den Devicemanager suchen.
Dort wird die Festplatte angezeigt.
Ok drücken, unmounten, formatieren mit EXT3
Nun mounten und Swapfile hinzufügen.

Dann kannst du mal die Aufnahmefunktion testen, sollte es nicht funktionieren:

Menü -> Einstellungen -> System -> Aufnahmepfade
Dort mit der Boquet-Taste alle Pfade auf die HDD umrüsten.
 
Oben