Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 clone Lüfter nerft

AW: DM 800 clone Lüfter nerft

Hol Dir beim Conrad einen Drahtwiderstand 3-5Watt ca. 100-150 Ohm ca.50 Cent.
Dann trennts Du einen Draht auf und lötest den Widerstand ein. Blanke Drähte müßen Isoliert werden.
Oder einen Trimmpoti min. 2 Watt ca. 300 Ohm einlöten, dann kannst Du die Drehzahl runterregeln bis daß es nicht mehr nervt. So hab ich es an mehreren Boxen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 clone Lüfter nerft

Hallo, ich habe mir jetzt diese Lüfter gekauft,

Link veralten (gelöscht) Link veralten (gelöscht)die sind doch richtig leise! Oder was meint Ihr?? Aber das von Weikaz werde ich auch testen!
 
AW: DM 800 clone Lüfter nerft

Ich meine den bekommst Du nicht eingebaut. Der hat 10mm Einbautiefe, das sind ungefähr drei mehr als bei meinem Originalen. Und da dadrauf direkt der Tuner aufliegt - sehe ich nicht wie Du den reinkriegen willst.

Aber wieviele Posts willst Du dazu noch sammeln? Schalt' den Lüfter ab, dann ist Ruhe. Du hast Deine Box doch aufgehabt, den Kühlkörper zwischen CPU und Lüfter gesehen? Das ist mehr als die Originale Box hat, was befürchtest Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 clone Lüfter nerft

...und noch was neben bei...es gibt keinen leisen 40 mm lüfter, erst ab 80 mm wird es ruhiger und ab 120mm leise, alles andere ist qual.

OEM China Lüfter ist 32x32x6mm
 
AW: DM 800 clone Lüfter nerft

Ja bei mir sollte der 14db Lüfter passen, da ist noch etwas Luft! Aber ich denke auch, es geht ohne Lüfter!
 
AW: DM 800 clone Lüfter nerft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe schon lange den Lüfter abgeklemmt. Er war so laut, das man diesen durch 2 Zimmer (bei offener Tür) hörte. Jetzt habe ich Ruhe.

Es geht ohne Lüfter, da ein besserer Kühlkörper als beim Original verbaut ist.
 
AW: DM 800 clone Lüfter nerft

Man braucht den Lüfter nicht. Läuft auch super ohne. Die Box ist sehr hitzeresisten.
 
Zurück
Oben