Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 CCcam Netzwerk Problem

jaylow

Newbie
Registriert
4. März 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen ich habe folgendes problem:
Hab eine cccam line auf meiner box am laufen und diese läuft recht stabil.
Jedoch immer wenn ich am iphone ins w-lan mich verbinde, dann bleibt das Bild kurz stehen am Fernseher.
Und wenn ich dann WhatsApp im iphone gehe und chat nachrichten bekomme, stockt das Bild total.
Man kann so garnicht mehr fern schauen. Läuft erst dann wieder stabil wenn w-lan aus ist am handy oder z.b laptop.
Habe Unitymedia 64,000 MB mit FritzBox 6360 Cable Router.
Kann mir jemand bitte dringend helfen.

Dankeeeee
 
Hi,

Klingt nach IP Konflikt. Nutzt Du feste IP Adressen oder DHCP Server vom Router ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß garnicht wirklich was du meinst. Hab in der Hinsicht nicht viel Ahnung. Hab am Anschluss und in der Box Einstellung nichts verändert. Also so gelassen wie es der Techniker angeschlossen hat.
 
Schaue mal in der Dreambox unter Menü / System / Netzwerk / Adapter Einstellungen ob dort DHCP ja steht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das ist sehr komisch. Schaue mal
In Deinem Router ob dort DHCP ebenfalls aktiv ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du könntest mal in der Dreambox eine feste IP vergeben. Eventuell löst es das Problem. Desweiteren mal ein anderes Netzwerkkabel verwenden von der Dream zum Router.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wo stelle ich denn die feste ip ein? Hab schon 3 andere Netzwerk Kabel getestet. immer das gleiche Problem.
 
Dort wo DHCP steht auf aus stellen. Nun kannst IP Adresse vergeben. Auch die Adresse des Router unter Gateway eintragen. Subnet ist 255.255.255.0


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok, habs gemacht.
Läuft stabil bis jetzt :)
Ich geh schlafen und meld mich morgen bei Dortmund gegen Bayern :)
Danke erstmal total!
 
Zurück
Oben