Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Hallo,

Meine Erfahrungen bei der Dreambox und SD Bildern, wenn ich das skalieren der Dreambox überlasse, bin ich mit den Bild absolut nicht zufrieden. Übernimmt das skalieren der TV, bei mir ein Samsung B750, bin ich mit den Bild zufrieden, nicht optimal, aber zufrieden.

Was für mich eine wichtige rolle spielt, das zusammenspiel des Image mit den Enigma2 Treibern. Dies ist bei GP 4.5 und 4.6 für mich am besten gelöst.

Wie sind eigentlich eure Einstellungen im Autoresolution Plugin? Wenn Überlasst ihr das skalieren, der Dream oder den TV?

Gruss Norinco
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

das ist ja auch mit das problem, beim neuen newnigma kannst du den deinterlacer nicht mehr auslassen und musst das ganze der box überlassen, ansonsten hast du bei bewegten bildern und farben gaaaanz schlechtes kino, als ob man die halbbilder mit dem auge erkennen kann (einstrich-keinstrich effekt) und das liegt nicht am tv, beim alten 2.4 newnigma hatte man die option "erweiterte einstellung" schärfe,kontrast,farbton .... noch nicht, da war das bild auch noch gut, ich denke durch dieso optionen wird der "perfekt eingestellte tv" wieder zur werkseinstellung degradiert und man muss sich nun gänzlich neu einen kleinen spielen.
ich kann nur jedem empfehlen, auf ein älteres image zurückzuflashen oder man findet ne möglichkeit ältere treiber manuell einzubinden
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Ich habe das OozOon vom 12.12 diesen Jahres, und bin mit diesen Einstellungen,
wenn ich keinen direkten Vergleich beim SD Bild habe, recht zufrieden.

attachment.php
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Hallo,
ich habe einem Kumpel ne Neue Dream 800 bestellt und richte sie ihm grade ein. Ich habe dabei festgestellt, daß das Bild eine Klasse besser ist als bei meiner?! Ich habe meine jetzt ein halbes Jahr?! Woran mag das liegen ? Ich habe auf beiden das gleiche Image (Gemini 4.40). Außer das die neue Box jetzt eine schwarze Fernbedienung hat sehe ich keine Änderungen, aber irgend etwas muss da im "Innenleben" wohl verbessert worden sein. Weiß da vielleicht jemand was genaueres ? Ich möcht natürlich gerne auch so ein gutes Bild an meiner Box herstellen.
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Keine Ahnung, habe letzte Woche meinen Schwager eine 800 fertig gemacht. Beide gemini 4.6 kann keinen unterschied feststellen.
 
Zurück
Oben