Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Wassertropfen

Stamm User
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
624
Punkte
273
Hallo warum ich diese Frage stelle ist schnell geklärt ich hatte mal eine als Test hier und die SD Qualität gegenüber einer 7020 Scart,800HD über DVI HDMI,war miserabel,alles eingestellt (Autoresulution etc. bla bla bla ,)

und wenn man nach googelt dann wisst ihr was ich meine (SD Bildqualität DM 800 schlecht)

wollte nun wissen ob es mit neuen Treibern bessergeworden ist besonders das Bildrauschen (unruhiges Kantenflimmern)

kann mir das jemand bestätigen ? habe da so schon ansatzweise gelesen das es besser geworden ist,nun interessiert mich ob es wirklich so ist dann ist eine 800 morgen meine ..... ansonsten gibts was anders .....

meine 7020 verliert im moment immer die netzwerkverbindung sporadisch,hab mit nem ozzi durchgemessen der netzwerkchip ist hinüber ...deshalb meine auswahl
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Ich kann mich nicht beklagen. Auch das SD Bild sieht bombig aus. Bildrauschen, Kantenflimmer? So was kenne ich nicht.

Vielleicht liegst an den neusten Treibern. Vielleicht auch am TV Gerät? Im Vergleich zu meiner DM 600 und DM 500 macht die 800 das beste Bild. Eine 7020 habe ich leider nicht zum Vergleich. Letztendlich sollte man aber mit der Zeit gehen und auf HD umsteigen. Danach schaust Du eh kein SD mehr! :)
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Hi Jungs ja danke für eure schnellen antworten ...ja richtig steige eh um nur auf was ?
zur Dream sind mir noch ein paar sachen unangenehm aufgefallen, die neue Fernbedienung ist nicht mehr so wertig wie die alte .....,Standby mode 18 Watt
ok da will ich mich jetzt nicht beklagen

aber dann noch das besagte Tuner Problem
hmmm echt schwer ob ich die box holen soll oder doch lieber was anderes ....

zur Bildqualität muss ich sagen ein humax macht besseres SD bild als die DM 800 genau wie der Toppi,habs ja hier gestestet,ausserdem brauch man nur nach googlen dann kann man das sehen,wenn ihr vergleiche anstellt werdet ihr das wahrscheinlich auch sehen allerdings habe ich gehört & gelesen das mit den neuen Treibern das SD bild besser sein soll ............. ich überlege noch hab ja zeit bis morgen ;)

ist das umschalten mit den neuen treiber immer noch unter 1 sek ?
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Also wie schon oben geschrieben ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme , und soweit ich mich erinnern kann gab es bei einigen 800 Modellen mal paar
Tuner probleme die wurden getauscht und gut ist/war.

ich würde Dir raten , bestell Dir eine originale Dream 800 teste diese und wenn Sie Dir nicht gefällt:dfingers: kannst Du dieses innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Fakt ist , die Zahl der Dreambox - Fans steigt täglich an und gerade die 800 ist sehr gefragt und die Leute begeistert .
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

also ich als erfahrener 800 benutzer muss dir da recht geben. ich habe jüngst von newnigma 2.6 auf 2.8.x gewechselt und muss sagen die treiber verhunzen das bild.
ich war damals schon nicht ganz überzeugt vom sd bild, aber man gewöhnt sich halt dran, aber mit dem update ist es schlimmer geworden, und es liegt definitiv an den treibern. überlege schon zurückzuflashen. finde die einstellungsmöglichkeit von schärfe/helligkeit/etc. an der box totalen murx. alles doppelt gemoppelt, das mach ich am tv und nich an der box, dadurch ist das mal wieder ne friemelei und ich bin der meinung trotz allen versuchen ist das bild bedeutend schlechter als mit den alten treibern die z.b. bei der 2.6 newnigma bei waren
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

ja aber die neuen Gemini treiber sollen wohl sehr gut sein und das bild um längen voran bringen habe das nur gehört ist echt schwierig zu entscheiden mal sehen ..... was ich morgen mache ...
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Ich habe eine Dm800 mit dem Nabilo BlackHole12 und habe keines der besagten Probleme.Im Gegenteil ich würde sie nicht mehr hergeben:emoticon-0137-clapp
Beim Kauf eines Receivers gibt es noch viele andere Punkte die man beachten sollte ausser der Bildqualitàt,sprich: Plugins,Kartenleser,Umschaltzeiten,Senderlisten,Updates,Support in Foren usw.Und ich denke in dem schlàgt die Dreambox den Humax:dfingers:
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

also das die dm800 von den features her ihren konkurenten um längen voraus ist, steht ganz klar ausser frage, der support ist beispiellos und die möglichkeiten einer 800 sowie stabilität ganz grosse klasse.

aber es geht nunmal auch ums bild, und alle die behaupten ihr bild mit der 800 wäre sau geil und ohne beanstandung (ich red jetzt mal nur von sd, das hd bild ist wirklich nicht schlecht), der hat entweder nen fernseher in grösse einer mikrowelle oder keine ahnung von qualität bzw. noch keinen "guten" vergleich gesehen.

ich hab hier nen 50 zoll panasonic, da merkt man schnell was die box taugt und leider , wie schon oben erwähnt, geht die qualität mit dem newnigma 2.8.2 nach unten im vergleich zum 2.6 zumal man den deinterlacer der box nun nicht mehr auslassen kann, sonst gibts ne pixelkatastrophe (man erkennt die halbbilder mit blossem auge bei bewegung)
das aktuelle gemini hat zumindest nen anderes treiberdatum als das neue newnigma, halte aber von der gemini oberfläche und tastenbelegung nicht viel, also hilft wohl nur ein test quer durch alle images.
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

hab sie hier und jetzt alles getestet kann mich meinen vorredner nur anschliessenallerdings ist die Bildqualität immer noch echt Mies .... und wird mit den neuen Treibern schlimmer newnigma 2.8.2,box ist mittlerweile 2 x abgestürzt in einer stunde, 15 minuten Discovery HD da wars aus,auch ist sie deutlich langsamer als meien erste Testbox hängt wohl mit den Images zusammen die treiber im Gemini machen für mich noch das beste Bild,alle einstellungen versucht,das problem ist das wie mein vorredner schon sagte der deinterlacer immer an ist ..... Aber zu mir selber muss ich sagen ich bin absolut pingelich ! decke auch jedentag die Tastatur mit einem Bounty ab ...,aber die Bildqualität ist echt schlecht egal wie man es auch dreht,am Schlafzimmer fernseher Panasonic 42 tx 10 E oder hier im Wohnzimmer am Phillips 42/9664 H
der Plasma im schlafzimmer ist eigentlich das absolute nonplusultra wirft hervoragende Bilder besser wie der sauteure Phillips aber die Bildqualität ist wenn die 7020 bei 100 % ist bei der DM 800 leider nur 70 % der Humax macht ein Wahnsinniges HD auf dem Plasma im Schlafi,die Dream kommt da leider nicht ran,habe mit dem verkäufer vereinbart das ich sie wieder zurückbringen kann das werde ich auch machen .... meine suche wird weitergehen ....

ausser frage ist,das die Dream eine menge möglichkeiten bietet !!! ganz klar bestes gerät,in der "möglichkeiten" Kategorie.

Aber ich will damit Fernsehen geniessen,das kann ich leider mit der abgegebenen Bildqualität der Dreambox 800 HD nicht,egal wie ich es drehe am Plasma oder am LCD ,mich ärgert das,denn ich war früher grosser Fan von DM aber die Qualität ist ja mal ziemlich ........ . Ich sag nur,die Fernbedienung die ich jetzt hier neben mir liegen habe Schwarz mit tollen Bateriefachdeckel.

Schaut aus dem Fenster,genau so muss ein Bild aussehen ..... für mich,das ist mein geschmack.Das bietet leider im moment nur der Hummi mag komisch klingen ist aber so
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Ist doch okay. So hat jeder seine Vorlieben und seine eigene Meinung. Wäre ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

Wenn Du allerhöchste Ansprüche hast dann musst Du auch bereit sein, einen exquisiten Preis dafür hin zu legen. Hast schon mal die Dreambox 8000 getestet? :)
Oder man sucht den besten Kompromis.

Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich eine geile Auflösung. So was bekommt aber auch ein Hummi noch nicht hin. :emoticon-0136-giggl
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

ja Mogelhieb naja gibt schon sachen die der Hummi hinbekommt ;) bin kein Hummi fan eher DM fan aber teste immer noch jetzt nur am LCD im Wohnzimmer keine lust mehr immer hin und herzuschleppen,das Problem ist das die 8000 ja auch das gleiche problem wohl hat (googel) also lese leider nur schlechtes deshalb ist erstmal für mich das mit der DMM gestorben ...noch probiere ich aber ich bin jetzt nicht mehr vorurteilsfrei auf grund der ganzen Kommentare die ich gegoogelt habe .... man brauch ja noch nicht mal nach 800 googeln sondern einfach nur nach SD bildqualität schlecht und man kommt zwangsläufig zu der 800 ...... ,mich ärgert das wirklich da ich echt ein Fan der Boxen imer war aber nun heisst es wohl umzusteigen meine geliebte 7020 bleibt bei mir werde sie auch im alter trotz ihreres Wehwechens nicht im stich lassen das hat sie nicht verdient,sie hat mich all die jahre ohne Probleme begleitet und wahnsinns bild geliefert sowas lasse ich nicht hängen ;) vielleicht finde ich ja was das ich den Netzwerkchip umlöten oder ausbauen kann mal sehen .... bei einer anderen HD box bin ich mir noch nicht schlüssig, und ich sehe gerade wo ich das hier schreibe das das Bild wieder steht ......Gemini 4.5 denke jetzt wird es zeit den Jungspund zu verabschieden ..... und wieder zur Mama zu bringen,glaube das war eine geburt mit fehler bei DMM aktueller Stromverbrauch im Standby 19,7 Watt ;) ok da will ich mich nicht beklagen aber man hätte paar cent mehr ausgeben können für einen Frontprozzi dann wären viele dinge einfacher .....
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Ich weiß ja nicht was Du da treibst, aber ich kann das echt nicht nach vollziehen. Meine Box läuft über Monate ununterbrochen durch. Nebenbei auch noch als CS- Server mit einer nicht unerheblichen Anzahl von Clienten. Dabei friert kein Bild ein oder stürzt Discovery HD ab! :fie:

Das einzige Mal wo bei mir das Bild stehen bleiben könnte, ist dann, wenn ich einen HD Film vom PC zur Box streame.

Mein 42'' PLasma von Panasonic würde ich auch nicht Micro TV Gerät nennen. Mein letzter Autofahrersehtest bescheinigte mir 100% Sehkraft auf beiden Augen.

Edit: Wieso eigentlich schwarze FB? Ich habe eine originale Box und da war eine silberne Ferbedienung mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

ja treibe nix mit der Box ;) versuche nur alle einstellungen durchzumachen und während ich hieran sitze läuft sie und schmiert ab .... habe alles durch im moment das ding ist jetzt eingepackt und geht zurück,schwarze Fernbedienung laut Dmm neu auch gegoogelt box ist original kaufe keine clones ist auch ein offizieller Händler auf der liste von Dream.

ich sag ja Mogelhieb sie kann vielleicht ne menge möglichkeiten die andere nicht könne aber ich will super Bild :)
 
Zurück
Oben