Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM-800 2 unterschiedliche IP's

~Dreamfan~

Hacker
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
313
Reaktionspunkte
114
Punkte
103
Ort
192.168.2.1
Hallo User,

habe 2 DM-800 mit fester IP aber seit ein paar Tagen kommen immer 2 andere Ip's dazu.

Wenn ich die wieder lösche sind die am nächsten Tag wieder da.

Wo kommen die 2 neuen her ? Versucht da jemand mein Server anzuzapfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM-800 2 unterschiedliche IP's

Woher das kommt, kann ich dir auch nicht genau sagen, aber bei mir tauchen auch so ähnliche IP's auf, das kommt aber auch wenn ich hier Ressis ein richte, bekommen die automatische IP's und diese stehen auch dann im Router mit drin.
 
AW: DM-800 2 unterschiedliche IP's

haste die beiden 800er auf DHCP oder mit fester IP versorgt?
die 169.x.x.x sind eigentl nen Zeichen dafür, dass Deine 800er versuchen sich per DHCP neue IP`s zu holen, diese allerdings nicht oder nicht schnell genug erhalten...
da die 169er Adressen zum einem privaten Netz gehören würd ich mir erstmal keine Sorgen machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM-800 2 unterschiedliche IP's

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allse klar, was du meinst ist beim neu installieren vom Image.

Dann bekomme ich die auch.

Aber jetzt kann ich die IP's in meiner Fritzbox deinstallieren und nach wenigen Minuten sind die wieder da obwohl ich beide Boxen eine feste IP vergeben habe.
 
AW: DM-800 2 unterschiedliche IP's

Auf alle Fälle sind das LAN IP's, damit müsstest du ja nur deine Kabel ab gehen und wenn da alles i.O ist würde ich mir da keine Sorgen machen.
 
AW: DM-800 2 unterschiedliche IP's

Hast du in letzter Zeit verschiedene Images auf den Boxen installiert? Wenn ja dann liegt es daran, weil bei der Neueinrichtung der Box automatisch DHCP aktiviert ist und er sich automatisch eine IP holt.

Zwecks den IP-Adressen ich hab bei meinen Boxen auch feste IP´s vergeben und noch nie solche Probleme gehabt und gesehen.

Kannst du ganz normal mit FTP auf die Boxen zugreifen? Es geht nur eine IP oder?
 
AW: DM-800 2 unterschiedliche IP's

Kann es sein das du dLAN (Steckdosen-Netzwerk) verwendest?
Da kommt das manchmal auch vor. Mal die Adapter tauschen (Zimmer1 <> Zimmer2).

vvvvv war nur eine Vermutung vvvvv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben