Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080hd?

AW: DM 7080hd?

Hast doch die Duo², damit kannst Du das doch machen. Und bei der 7080 kommt es auch irgendwann noch.
Hattest Du jetzt genug Aufmerksamkeit?

...Und bei der 7080 kommt es auch irgendwann noch.
...

In der Zwischenzeit gibt es dann irgendwann von anderen Herstellern innovativere Receiver mit mehr Funktionalitäten zu einem geringeren Preis als dem einer brandneuen, halbfertigen und altbackenen Dreambox.

Geht das wieder los...... Beiträge wie Deinen gibt es hier schon zig mal im Thread und ALLE diese geistig sehr sinnlosen Beiträge haben ausser Traffikverbrauch zu nichts geführt. :emoticon-0132-envy:
Und um nicht wieder in der gleichen nervenden Beitragsschleife zu landen:
@Ente: Ja du hast recht! Und jetzt schreib doch bitte noch in jedem VW Golf Forum das es bessere und billigere Japaner gibt. Bestimmt gibt es noch mehrere Foren die man mit ähnlichen Vergleichen aufmischen kann wenn einem langweilig ist und zu viel Zeit am Ende des Tages übrig sein sollte.
Von mir nichts mehr zu diesem Thema: BTT

In der Zwischenzeit gibt es dann irgendwann von anderen Herstellern innovativere Receiver mit mehr Funktionalitäten zu einem geringeren Preis als dem einer brandneuen, halbfertigen und altbackenen Dreambox.

Ich bin eigentlich auch nicht so der Freund der Dreamboxen.
Aber das Gelaber nervt langsam. Kauft doch eine andere Box und dann ist doch gut.
Und wenn Ihr über die 7080 schreiben wollt, kauft Euch eine und bildet Euch eine Meinung. So habe ich es auch gemacht.
Aber Leute, die die Box nicht haben, brauchen doch nicht ständig hier dagegen zu wettern. Das geht mir genauso aufs Ei wie das Gelaber von "Clones" aus der Dreambox Fraktion.
Ein Glück darf jeder die Box kaufen, die er kaufen will und die Finger von denen lassen, die er nicht haben will.
Ihr tut ja so, als wäre die Dreambox der Sky Receiver, der jedem aufs Auge gedrückt wird.

Ich hab nicht gegen die DM7080 gewettert, sondern nur meine Meinung zu der hoffnungsvollen Aussage der möglichen weiteren Funktionalitäten einer DM7080 in der Zukunft geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass man sich heute und in Zukunft keinen Receiver in der Hoffnung das mit diesem in Zukunft mal dieses oder jenes funktioniere könnte. Entweder ein Receiver kann beim Kauf das, wofür man ihn braucht, oder es ist ein Fehlkauf bzw. der Receiver taugt nichts, wenn er anders beworben wurde. Das gilt ganz allgemein und unabhängig vom Preis.

Die "Ente" fass ich jetzt mal spaßig und nicht böswillig auf. Über die Wortwahl und den Tonfall sollte man sich mal hier im Thread Gedanken machen, sonst könnte man denken, das ist hier ein von DreamMultiMedia/DreamProperty geführter Thread. Etwas Kritik sollten die heutigen Dreambox-Käufer an ihren Dreamboxen schon vertragen, wenn sie schon so viel Geld für das halbfertige Produkt bezahlt haben.

Um mal bei dem unsinnigen Vergleich mit den verschiedenen Autos zu bleiben: Niemand kauft heute ein Auto, bei dem zum Verkauszeitpunkt klar ist, dass dieses oder jenes nicht funktioniert, was bei anderen Autos mittlerweile eine Standard-Funktion ist, nur weil einem beim Verkauf gesagt wird: Das wird es in Zukunft auch bei diesem Auto geben, ganz ohne Aufpreis.

Da ist die Dreambox aber nicht alleine.
Bei der Duo² musste man schon etwas warten, bis WOL verfügbar war. Bei anderen Boxen funktioniert der gross angepriessene HDMI Eingang immer noch nicht, wie er sollte.
Bei wieder anderen wurde mit Gigabit geworben und man bekam nur einen USB Adapter. Bei noch andern gibt es ständig Probleme mit CI+.
Solange aber daran gearbeitet wird, ist es doch in Ordnung. In der Masse lassen sich Probleme nunmal viel besser darstellen als bei einer einzelnen Testperson.
Man muss ja nicht direkt eine neue Box kaufen, man kann ja warten, bis sie ausgereifter ist. Dafür gibt es ja z.B. auch Foren, wo man sich über den Status Quo informieren kann.
Man darf sich eben überall nicht nur auf die Werbung verlassen.
Und da hier so gerne die Autos als Beispiel dienen: Den Verbrauch glaube ich auch keinem Hersteller, das muss man auch schon selber testen.

...
Man muss ja nicht direkt eine neue Box kaufen, man kann ja warten, bis sie ausgereifter ist. Dafür gibt es ja z.B. auch Foren, wo man sich über den Status Quo informieren kann.
Man darf sich eben überall nicht nur auf die Werbung verlassen.
...

Da sind wir dann der selben Meinung. Also Abwarten bis die DM7080 "ausgereift" ist oder sich heute eine kaufen und dieBetatests ohne Bezahlung machen, obwohl man den Receiver für viel Geld kaufen musste.

Richtig, das gilt für viele, sehr viele Receiver und insbesondere auch Marken-Produkte. Mittlerweile gibt es eigentlich nur noch einen Receiver-Hersteller, der wirklich bemüht ist, seine Produkte auch bis zur Marktreife zu entwickeln bzw. kurz nach der Markeinführung bekannt gewordene Mängel zu beseitigen: Marusys mit den Vu+ und den Prismcube Receivern. Beim Prismcube hab ich auch anfangs gedacht, das wird auch bei Marusys nichts mit dem PNX84xx Receiver-Chip, weil sich da vorher schon viele andere dran versucht haben und es nichts RRichtiges geworden ist. Da hab ich mich dann doch sehr geirrt und der Marusys Prismcube ist sehr schnell nach Verkaufsstart ein einzigartiger Receiver mit einzigartigen Eigenschaften geworden.

Alle anderen Hersteller/Anbieter wie GigaBlue, Golden Media usw., ja selbst Xtrend, versuchen nur mit aller Macht ein möglichst großes Stück vom Gesamtmarkt an Digal-Receivern abzubekommen, ohne selber die Produkte ordentlich zu supporten.

Ui wat issa böse.
So ausgelutscht finde ich das garnicht. Ist doch schön wenn ein Gerät alles kann. Wenn ich z.B. per VPN von außerhalb, meinetwegen im Urlaub gern Buli gucken will und die Internetverbindung dort ist nicht so pralle, dann ist das schon cool den Stream, egal ob von HD oder SD, flüssig auf dem Tablett oder Läppi sehen zu können.
Bei nem Upload von 10mbit klappt das sehr gut. Habe das beim Kollegen mit 5,5 mbit upload probiert, klappt auch sehr gut. Beide male mit Tablett im HSDPA Netz von Tmobile.
Von wegen PC laufen lassen oder so...
Hi

Wenn ich,meintetwegen auch im Urlaub,wäre dann ist das letzte das ich machen würde
TV Schauen.Im Urlaub geht mir jede Box,ob sie nun Transcoding kann oder nicht,am Arsch vorbei.
Und nochmal Du solltest über die Box Schreiben die Du hast nicht über Boxen
die Du nur vom Hören Sagen kennst.
Hast Du irgendwo von mir einen Post Gesehen in dem ich über die VU und ihre Macken Schreibe Nein?
Natürlich nicht weil ich keine VU habe und mir deshalb auch keine Gedanken mache was die VU kann
und was nicht so einfach kann das manchmal sein.

Wieso muss ich die kennen? Hier wurde doch der Testbericht gepostet. Das mit dem Urlaub war nur ein Beispiel. Es funktioniert und gut isset.

Reg dich doch nicht so auf. Guck jetzt schön auf deiner 7080 weiter und sei froh, das du sie hast, diese tolle Box.

Und: achte du auch bitte mal auf deine Wortwahl. Nur weil du grantig bist, brauchst du hier nicht solche Sachen schreiben. Wir können nichts für deine Unausgeglichenheit. WOOOZAAA!!!

Ich war nie oben

Wenn ich einen Testbericht über eine Box zb in der DF lese, dann glaube ich doch eher das was darin steht anstatt das, wenn hier jemand schreibt, dass die eine Box ein besseres Bild auf seinem Toshiba HD 0815 70" Flat liefert als die Andere.
Ich denke das die Tests dort mit vernünftigen Geräten und von Experten durchgeführt werden. Auf Herz und Niere. Das gilt auch für Christian Maas DrDish. Bei seinem Test machte sich, wie hier ja schon erwähnt, eine große Enttäuschung breit. Trotz der langen Wartezeit viele Einschränkungen (die Dinge die nicht funktionieren ) und ein viel zu hoher Kaufpreis.

Manchen Leuten gefällt das aber nicht und gehen an die Decke. Naja, lasse doch...

Zuletzt bearbeitet:

Naja, den "Testberichten" in Fachzeitschriften, bei Dr.Dish oder im DigitalFernsehen-Forum kann ohne Misstrauen auch nicht recht trauen. Wie auch hier im Forum muss man alle "Test-Berichte" so sehen, wie sie sind: Sie sind nicht objektiv, zumindest nicht oft, sondern rein subjektiv geprägt (in welcher Art auch immer). Auch meine Bemerkungen zu Receivern sind rein subjektiv, also nur meine Meinung, egal ob ich den Receiver nun selber besitze/besessen habe, ihn ein Bekannter hat oder hatte, oder nur meine Meinung zu den Darstellungen anderer ist. Aber wer lange Zeit den Markt beobachtet und die Entwicklung der Receiver(-Firmwares), der kann schon sehr gut einschätzen, was ein neues Receiver-Modell (egal von wem auch immer) Wert ist.

Eine Dreambox war nur in den Anfängen von DigitalTV marktgerecht, weil es nur wenige Anbieter für Digital-Receiver gab und alle ein sehr hohes Preisniveau hatten (gemessen an den damaligen Preisen und deren Verfall von Analog-Receivern). Da sieht heute doch wohl der Markt für Digital-Receiver ganz anders aus und der Bedarf an Digital-Receivern stagniert, ist gesättigt und stark im Sinken, da für die aller meisten ein Digital-Tuner im neuen TV-Gerät vollkommen ausreichend ist.

Den Kampf um Marktanteile bei Digital-Receiver kann DreamMultimedia/DreamProperty mit einer DM7080HD auf keinen Fall Gewinnen und nicht mal nennenswerte Marktanteile erlangen kann. Den größten Marktanteil hatten Dreamboxen, als kommerzielle CardSharing-Anbieter der ersten Stunde die Dreamboxen favorisiert hatten und diese gleich mitverkauft hatten. Auch diese Zeiten sind längst vorbei.

Wer sich einen Reci kauft, nur um Sky hell zu bekommen oder zu sharen, braucht keine Dreambox.
Da reicht ein Ariva, der schon für knapp 1/10 der 7080hd zu haben ist.
Dreambox heißt: auch nach Jahren kommen noch Updates, der Support ist traumhaft.

Um den Vergleich bei den Autos nochmal vorzukramen: ich kann mit einem BMW und mit einem Fiat Uno von a nach b fahren.
Es liegt einzig und allein an meinem Budget/ Ansprüchen.

----- lewe un lewe lasse.

Der Support kommt aber nicht von DMM. Und der Support läuft bei anderen Boxen/Imageherstellern doch auch ewig.
Oder habe ich da was falsch? Ich bekomme für meine alte Duo ja auch noch regelmäßig updates vom vti team.
Sky hell zu bekommen ist auch nur noch zweitrangig. Sky denkt halt nur dass die Leute sich nur so eine Linux-Box anschaffen um sharen zu können. Dass man damit aber noch viel mehr (legales) machen kann, und dass es Leute gibt, die damit überhaupt nich sharen wollen, sondern einfach nur Spaß an diesen Geräten haben, ist für Sky undenkbar. Linux=illegales Treiben.
Aber das gehört hier nicht hin.

Zurück
Oben