Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080hd?

AW: DM 7080hd?

was du gelesen hast waren die news dass die unibox ci+-module verdauen kann.

damit ist kein pairing geknackt weil die Karte trotzdem mit dem ci+-modul gepaired wird. Man mit der box nur ein stream encoden und NICHTS sharen. Man hat nur den Vorteil nicht die olle Sky-Box nutzen zu müssen.

MfG

Man hat den Vorteil, dass man unverschlüsselte Aufnahmen mit dem CI+ Modul machen kann, die man dann auch anderweitig verwenden kann. Außerdem hat man den Vorteil, dass man den Jugendschutz-PIN in der Receiver-Firmware konfigurieren kann und man den nicht jedesmal selber eintippen muss. Nur so gehen ja dann auch unbeaufsichtige Timer-Aufnahmen von derartig mit dem Jugendschutz-PIN versehener Sendungen. Wenn das eine DM7080HD nicht kann, dann ist der Receiver nicht auf dem aktuellen Stand der Technik und sein Geld nicht wert.

@Daggi_Duck
Dann beschäftigst dich erstmal mit deutschen Gesetzen dann weißt du wieso das gar nicht sein darf.

@dhwz

was rempelst du so rum?

Das wird wohl jeder wissen dass es nicht erlaubt ist z.b. den PIN zu umgehen.

Aber ist es sinnvoll in einem Haushalt ohne Kinder ständig den Jugendpin eingeben zu müssen?

Wann kapiert ihr endlich, dass in einer Dreambox kein CI+ Modul laufen wird!

Und dann so ein Geschwafel "dann ist sie nicht auf dem neuesten Stand der Technik..." -Ohne Worte.

Das CI+ Modul läuft in den Kisten, weil sich derartige Hersteller nicht um Lizenzen oder sonst irgendwas kümmern. Das ist nichts Offizielles und somit nicht legal!

Eine Dreambox bekommt keine CI+ Lizenz!

Und wie lange dieses Modul im erwähnten Receiver noch laufen wird, steht auch in den Sternen.

Und könntet ihr jetzt endlich mal diese unsägliche CI+ Diskussion in diesem Thread sein lassen?

Macht einen separaten Thread auf und kotzt euch aus, wieso DMM so blöd ist und keinen aktuellen Stand der Technik hat, weil die Dreambox kein CI+ kann.

Dort könnt ihr diskutieren, bis ihr schwarz werdet.

@Huchback
Das umgehen der CI+ Restriktionen ist erst recht nicht gestattet, was soll also das Gefasel das ein Deutscher Hersteller sowas umgesehn soll.
Das hat überhaupt nichts mit Stand der Technik zu tun...

Weis jemand ob es schon alternativ images für die 7080 gibt, oder ob eins die nächsten Tage kommen soll. Hat ausserdem einer EMC oder AMS zum laufen gebracht?

Keine Sorge, der NSA weiß es ja bereits und nur Amnesisx und dhwz kommen in den Himmel........

Unglaublich wie bestimmte User in sämtlichen Dreambox-Foren ihre Scheinheiligkeit immer wieder plazieren und so tun als ob Dreambox Linux-Receiver die Ausgeburt der Seriösität sind.
Conax/Dreamcrypt-Cardreader werden wofür entwickelt/hergestellt/vertrieben?

Da muss ich jetzt auch lachen. Das heilige Ci+ das nicht angerührt werden darf weil es gesetzlich verboten ist ohne Lizenz.
Sowas "Scheinheiliges" hier zu lesen ist ja schon ne Nummer!

Der Unterschied ist, dass hier quasi verlangt wird, dass der Hersteller die Möglichkeit einbaut. Wie soll das bitte gehen? Auch bei anderen Receivern wird sowas durch Zusatz oder alternative Software ermöglicht. Hier seid also eventuell ihr selbst gefragt. Ihr habt schon teilweise komische Vorstellungen...

Der Unterschied ist, dass hier quasi verlangt wird, dass der Hersteller die Möglichkeit einbaut.
...

Dass der Hersteller der Dreamboxen CI+ ohne daafür gekaufte Lizenzen nicht unterstützen kann, ist ja klar. Aber wenn da in der Richtung nichts kommt, woher auch immer, dann mutiert die teure Dreambox in absehbarer Zeit zum reinen FTA-Receiver.

Auch wenn es hier im Forum niemand haben wollte, die Entwicklung bei den PayTV-Anbietern geht eindeutig in Richtung CI+ oder auch ausschließlich Receiver vom PayTV-Anbieter selbst. Sogar Sky-Deutschland lässt bei den neuesten AGB "zwischen den Zeilen" durchblicken, dass sie sich nicht mehr sicher sind, ob in Zukunft sie noch ihr eigenes CI+ Modul unterstützen/zulassen werden, also nur noch und ausschließlich ihre eigen Sky-Receiver für ihre PayTV-Abokarten zu verwenden sind.

Von daher ist dann die DM7080HD auf dem aktuellen Stand der Technik: PayTV mit der Dreambox nur noch mit direkt vom Hersteller unterstützen PayTV-Abokarten oder geeigneten CI-Modulen. Bleibt noch das bischen Illegales, PayTV mit SoftCams, woher die auch immer stammen sollten.

Die Zukunft wird zeigen, ob sich die Investition in einen derartigen DM7080HD bezahlt macht. Ich sag nur: "Kaufen, kaufen, kaufen...", wer zuviel Geld hat oder eine Selbstbestätigung braucht, dass er sich das leisten kann.

Ich frage mich, was ihr dann hier noch wollt? Wenn es euch nur um PayTV geht, dann müsst ihr ja ohnehin mir euren Sky-Receivern auskommen oder eben selbst daran mitarbeiten, dass es eine inoffizielle Lösung gibt (die dann vermutlich auch wieder verbaut wird). Ich für meinen Teil habe NIE ein PayTV Abo besessen und habe trotzdem eine Dreambox 7020HD im Wohnzimmer und eine Vu Solo im Schlafzimmer. Es gibt so viel mehr, das man mit einer Dreambox machen kann, als nur PayTV schauen.

Ich lese immer nur: ohne PayTV hat eine Enigma2 oder auch Linux-Box keine Daseinsberechtigung mehr. Das stimmt schlicht nicht. Und wenn man wirklich etwas an dem Thema ändern möchte, sollte man sowas auch einfach meiden. Sky bspw. kann das alles nur machen, weil die Leute es mittragen. Ich für meinen Teil verstehe den Mehrwert im PayTV nicht. Für jedes Live-Spiel fehlt mir die Zeit und der Schrott, der sonst so läuft....ist es nicht wert.

Auch Streamingplattformen werden natürlich immer wieder genannt, weil sie aufgrund von DRM oder ähnlichem nicht auf der Box laufen. Das stimmt auch. Aber warum können die Anbieter das in der Form anbieten? Weil die Leute dem Nachlaufen, wie Lemminge ohne zu merken, wie sie mit solchen Themen gegängelt werden. Wenn man den Sky Receiver benutzen muss, wird das eben so hingenommen und das Abo verlängert. Wenn man nur noch den Kabel-Deutschland Router verwenden darf ohne die Zugangsdaten zu wissen, wird das auch gemacht, weil es bietet ja 100Mbit. HD Plus wird auch aktzeptiert, weil es ja tolles HD bietet (lach). Wenn man mit der Nutzung bestimmter Autobahnen aber nur noch Dacia fahren dürfte, würde es vermutlich eine Revolution geben. Da liegt der Unterschied.

Bin Umsteiger von DM8000. Dort gab es früher Beschreibungen, zu einem Treiber "Scam". Läuft dieser Treiber in der 7080 1:1 auch, oder muss man nach etwas vergleichbaren googeln?

Man musset ja bei der DM8000 folgendes machen:
- scam datei via FTP auf die box nach /usr/bin kopieren; kann man die bereist vorhandene Datei der DM8000 1:1 verwenden, das wäre die Kernfrage wenn nicht gibt es sowas für 7080?
- ein datei "scam.sh" erstellen mit folgemden inhalt:
[TABLE="width: 98, align: center"]
[TR]
[TD][TABLE="width: 100"]
[TR]
[TD="colspan: 2"]code:
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1:
2:
3: