Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080hd?

AW: DM 7080hd?

Was soll man dazu sagen das ist Pipelight, was in Wine läuft. Das hilft niemandem weiter auf einer Enigma2 Box.

ok fasen wir zusamen

besere procesor , mehr speicher , schnelere netzwerk karte , neue oe.2.2

jetzt frage ich mal so einfach , wieso solte ich meine 8K bilig verkaufen wo sie echt top lüpt , und mir ne neue kaufen ?

die neue kann nichts mehr , auser das sie schneller ist :JC_hmmm:

also 620€ nur um ne schnelere box haben wo sowieso die selben sender laufen :dance3::JC_hmmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du mit deiner 8K zufrieden bist, ist die 7080HD nichts für dich.
Es gibt Leute die entweder umsteigen wollen, von einer Schrottkiste zur 7080HD, oder sich komplett eine neue kaufen wollen. Ich gehöre zu letzteres, da meine Duo2 den Besitzer gewechselt hat. Und wieso sollte ich mir jetzt zB eine 8K kaufen?

Es liegt immer daran wie man den Receiver benutzt.
Einige geben Pairing als Grund an, den Receiver nicht zu kaufen, da es nicht funzt. Für mich gehört das Thema Pairing, wie schon hier erwähnt wurde, absolut nicht hin.

Ich kann dir gerne ein paar Gründe aufzählen, die für mich wichtig sind.
Als erstes überhaupt zählt für mich die Bildqualität, wenn das nicht stimmt, kann ich auf den Rest verzichen. So war es bei der Duo2, mehr dazu muss ich nicht sagen; gibt genügend Threads darüber.
1Gbit LAN, da ich viel hin und her schaufel.
Stabiles Image, mit einem hervoragendem Support.
MKV als REMUX mit DTS Ton muss absolut schmerzfrei laufen. Auf der Duo2 war das absolut kein Thema.
Wenn ich mir was wünschten könnte, dann dass DTSHD + Dolby TrueHD auch funktionieren würde. Vielleicht kommt das irgendwann dazu.
Blu-ray ISO's abspielen. Das geht auf einer DM800se ohne Probleme, aber nicht auf einer Duo2, wobei die von der Hardware potenter ist. Frag dich mal warum?!
Die Tuner sollten nicht zu empfindlich sein. Mit meinen Dreamboxen hatte ich bisher nie probleme. Bei der Duo2 zB gibt es erst seit ein paar Monaten neue DVB-C Tuner von Samsung die besser sein sollen.
Bootzeiten sind mir relativ wumpe. Die Kiste wird eh fast im normalen Standby betrieben. Deepstandby war für mich bisher kein Thema.

Das sind nur ein paar Dinge die für eine Dreambox sprechen. Alle anderen Receiver wie ET 10k, LX3, Nemesis, Mutant, und wie die alle heißen... die kannste alle in die Tonne kloppen. Vorallem ET mit ihren Sec.Boards. Darüber gibts ziemlich viel negatives zu lesen.

Das sind nur ein paar Dinge die für eine Dreambox sprechen. Alle anderen Receiver wie ET 10k, LX3, Nemesis, Mutant, und wie die alle heißen... die kannste alle in die Tonne kloppen. Vorallem ET mit ihren Sec.Boards. Darüber gibts ziemlich viel negatives zu lesen.

Ja, die Closed Source Fans werden sich bald ihre Firmware selber schreiben müssen, eine aktuelle Entwicklung sehe ich da nicht mehr. Viel Spaß mit DMM!

Das alles ist keine Garantie dafür, dass ich mit der 7080HD Spaß haben werde. Die wird sich wie alle anderen Receiver erstmal beweisen müssen. Wenn's nicht hinhaut wandert die wieder zurück, so einfach ist das.

Das alles ist keine Garantie dafür, dass ich mit der 7080HD Spaß haben werde. Die wird sich wie alle anderen Receiver erstmal beweisen müssen. Wenn's nicht hinhaut wandert die wieder zurück, so einfach ist das.

Dann wird die 7080HD garantiert innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist wieder zurück gehen, wenn ich das:

Flagschiff gesucht (Achtung: viel zu lesen)

von dir lese.

Das:

...
Was für mich hat eine gute Bildqualiät (HD primär, SD sekundär) eine hohe Priorität. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, dass eine in die Jahre gekommene DM800se (oder auch zB die 7020HD) heute noch ein absolut geniales HD Bild auf meinem Plasma zaubert.
Deshalb hier auch die Frage wie das mit den anderen Flagschiffen aussieht? Wie sieht das mit dem BCM Chip bei den anderen Geräten aus?...

lässt mich daran zweifeln, dass ein aktueller Receiver(-Chip) auf einem älteren Plama-TV ein "geniales" HD-Bild zaubern kann. Plasma-TVs werden aus gutem Grund nicht mehr produziert und damit gibt es für Receiver(-Chip) Hersteller auch keinen Grund dafür, dafür optimierte Hardware/Treiber zur Verfügung zu stellen.

@Link ist nicht mehr aktiv.

bild qalitet aus der 8K ist für mich top
mkv kann meine 8K ohne problemme auch mit DTS abspielen , selbst 3D ist kein problem
1 GB lan wäre in der 8K auch nicht schlecht , aber sie kommt mit 100Mbit wunderbar klar
mit den tuner hast du recht , die könten echt besser sein und vieleicht werden die neuen echt besser ( wir müsen erste tests abwarten )

das einzige wieso ich meine 8K ausmustern könte , wäre UHD in der 7080 , oder ein technisches defekt meiner 8K , sonst ist es für mich wider ne zwischen box die nur besere hardware hat , und sonst nichts , deswegen warte ich weiter auf die geile Goliath , die vieleicht in 5 jahren rauskommen wird :ja

Zurück
Oben