Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080hd?

AW: DM 7080hd?

WOL (Wake On LAN): Weder im Idle noch im Standby reagiert die Box auf Magic Packets oder Pattern Match

Quelle: Dreambox-tools.info

Soviel zur Frage nach dem WOL.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Aufnehmen und Wiedergeben von Aufnahmen braucht man jedenfalls kein USB 3.0, da reicht auch USB 2.0, was bei vielen preiswerten Receivern auch vollkommen problemlos mit mehreren HD-Aufnahmen und Wiedergabe einer HD-Aufnahme gleichzeitig funktioniert.

Und? Wen interessiert dieses (blöde) Geschreibsel?
...

Oh man, technische Gegebenheiten sind also "blödes Geschreibsel". Wobei der technisch vielleicht sinnvolle Vorteil von USB 3.0 gegenüber USB 2.0 bei Receivern, den ich auch geschrieben habe:

Einzig sinnvolle Verwendung von USB 3.0 ist in Verbindung mit GBit-LAN Aufnahmen im Netzwerk schnell umkopieren zu können.

gleich mal beim Zitieren vollkommen "übsehen" wird.

Aber richtig, da USB 3.0 bei Receivern kaum einen Vorteil bietert, ist das "Geschreibsel" von mir eigentlich für die meisten uninteressant. Da es uninteressant ist, ob ein Receiver USB 2.0 oder USB 3.0 hat ist es auch kaum erwähnenswert, außer zu Werbezwecken.

Da wäre WOL, was andere Receiver, die längst auf dem Markt sind, können, viel interessanter für den Käufer. Scheint aber bei der neuen DreamBox 7080HD nicht zu funktionieren, obwohl WOL ein wirklich interessantes Feature wäre.

Ob wohl Oscam zum Verkaufsstart der 7080 funzen wird ? Also um seine Himmel-Abo-Karte in Betrieb nehmen zu können ?

Wg. den ganzen Anpassungen, die noch vorzunehmen sind, dachte ich es könnte evtl. noch was dauern...

Umso besser, dass es dann gleich laufen wird. Haben die Tester ihr SKY Abo eigentlich schon lauffähig gemacht in der 7080 HD ? Hat jemand etwas dazu gehört ?

@raffaelo
Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber es gibt auch gar keinen Grund wieso es nicht funktionieren sollte. :)

Besten Dank für die Info dhwz :emoticon-0148-yes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Dream bringt schon neue Vorteile mit sich.
Wie bereits schon erwähnt besitze ich viele Boxen. Unterschiedlicher Hersteller.
In meinen Augen gesehen gibt es nur zwei Top Hersteller VU+ und DMM.
Es gibt viel billigen Schrott ( Clone usw )zu kaufen, nur jeder kann für sich selbst entscheiden, in welcher Preisklasse der Receiver liegen soll,den man
sich kauft.
Und das Gelaber mit dem Sky Paring gehört hier nicht her. Wenn es dann irgendwann mal soweit sein sollte,Steck ich mein Modul in den Flat und gut is.
Der SMD Standard in China und Taiwan ist auch sehr hoch, nur die PPM Zahl schaut anders aus und die Lohnkosten sind geringer.
Da können sie sich es erlauben pro SMD 10 man hinzustellen und mehr SIKO Personal bereitzustellen. Was in Deutschland oder Westeuropa unvorstellbar ist.
Wer sich eine Dream kaufen möchte kauft sich eine und wer nicht lässt es bleiben.
Diese Diskussion war schon vor Jahren, wo die erste 7000 raus kam. Viel Hersteller haben abgekupfert von DMM. DMM Problem war und ist, sind die hohen Entwicklungskosten.

PS: so wie ich es herausgelesen hab. werden es fremd Receiver ( Clone Boxen) durch die OE 2.2 schwer haben. Da diese nicht mehr unterstützt werden mit neuen updates. warten wir mal ab....
Ich persönlich finde das mal richtig geil.

Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7080HD Informationsthread

Kann man mit dem HDMI Eingang aufzeichnen? Nehme an nur Inhalte ohne HDCP Schutz oder? Sonst wärs interessant wenn ich mein apple TV ranhänge

AW: DM7080HD Informationsthread

Zitat aus wikipedia:

Im September 2010 , mit dem jeder andere Schlüssel generiert werden kann. Damit lässt sich der Kopierschutz aushebeln.

D.h. selbst wenn die Box es nicht selbst aushebeln kann gibt es so kleine Boxen die du einfach zwischen 7080HD und AppleTV/Sky-Receiver/BR-Player hängst.

MfG

Da es momentan auch möglich ist, Dienste wie Amazone Prime auf Linux Betriebssystem zusehen ist vllt ist es dann auch möglich ein Plugin für die 7080 zu erstellen.

Zurück
Oben