Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080hd?

AW: DM 7080hd?

Eine teure Box wo nicht mehr kann außer schneller starten wird keine Zukunft mehr haben. Warum 600 Euro ausgeben wenn in absehbarer Zeit nicht mal mehr eine Skykarte läuft.

Geeeenau nee ist klar gibt ja nur Sky in DE :wacko1:

Und die Boxen werden natürlich auch NUR in DE verkauft sonst nirgendwo... :wacko1:

Und alle die eine Box kaufen haben auch ein Sky Abo... :wacko1:

Interessant, wenn ich jetzt unendlichviel Produziere kostet mich es irgendwann gar nichts mehr! :emoticon-0138-think

stelst du dich so ein , oder bist du echt so einer der nicht weis was gemeint war ??

@czutok
Mal Google benutzt? Die HEK eines iPhone 5 betrage so um die $200 - $240 je nach Ausstattung. :)

Und nein Dream produziert die neuen Boxen in Taiwan nicht in China

ok , Teiwan oder China , sovieso ein und der selbe mist
und selbst wenn die produktion die 200$ beträgt , wieso kosten die teile dann um die 800$ und nicht 300$ ??

genau die anderen Hersteller habe alles von Dream geklaut

das ist aber nicht mein problem :emoticon-0136-giggl

ok , Teiwan oder China , sovieso ein und der selbe mist
und selbst wenn die produktion die 200$ beträgt , wieso kosten die teile dann um die 800$ und nicht 300$ ??

Weil Du Dein Apfelteil selbst per Schiffstour in Taiwan abholen musst, die
beiden Zwischenhändler (Logistikpauschale, Lizenzgebühren) besuchen darfst, um dann beim eigentlichen Verkäufer neben der obligatorischen örtlichen Umsatzsteuer auch geringe Kostenqouten für Gewährleistung, zus. Garantie, Zubehör, Verpackung, Werbung etc. zu entrichten.

Stell Dir vor, Gewinnerzielungsabsicht gibt es auch noch bei Unternehmen.....

Und wenn Du dann nach Hause willst kommt auch noch der Zoll und will Einfuhrgebühren, ......

Selbst die Reise war nicht umsonst zu bekommen.....unglaublich!

das ist doch egal wocher sie kommen , hauptsache sie funktioniren , und der preis stimt

wie ich schon bereits geschriben habe , wenn die 7080 lein UHD kann , ist es wider mal eine unütige box , die etwas mehr kann als alle anderen dreamboxen , aber eingentlich nicht viell

wenn sie UHD schon kann , könte es meine 8000 ablösen

Man, man Leute.
Wenn man hier so mit liest stehen einem ja die Haare zu Berge.
Als Admin hätte ich hier schon längst dicht gemacht.
Wartet doch einfach bis die Box da ist und gut ist.
Dieses hat, hat nicht. Kann, kann nicht erträgt doch keiner mehr.
Wer sie kaufen möchte soll sie kaufen und wer meint das sie Schrott ist, soll zu einem anderen Hersteller greifen.
Hatte selber noch keine dream, bin aber auch gespannt, was da kommt. Ob ich sie kaufen werde entscheide ich dann, wenn sie da ist und es handfeste Fakten und Videos und so weiter gibt.
Alles andere ist doch nur rumgesülze hier.

ich denke nicht das uhd vom tuner abhänig ist.

weil sonst hätten die sicherlich andere verbaut und es als alleinstellungsmerkmal angepriesen.

also denke ich alle jetztigen hd boxen werden uhd könnnen.

Nur mal so als Backgroundinfo:

Ist euch eigentlich klar dass Broadcom bisher nur UHD/HVEC fähige Hardware angekündigt hat und dass Broadcom von der Ankündigung bis zur Serienauslieferung in richtigen Stückzahlen ca. 2 Jahre benötigt?
Eurer Meinung nach soll DMM warten bis Broadcom mal liefern kann? DMM kann da nicht dafür und kann auch nicht 2 Jahre warten bis Broadcom mal etwas liefern kann, also baut man eine vernünftige HD-Box zur Überbrückung. Die Hardware die ihr gerne hättet steckt wohl eher in Goliath.
Und das ständige UHD gepushe nervt doch auch langsam, wer bitte glaubt denn dass sich in Sachen UHD in den nächsten 2-3 Jahren wirklich viel tun wird? :)

Und kommt mir jetzt nicht mit es gibt doch auch TV-Geräte mit UHD, ja weiß ich, andere Hardwareplattform. So etwas ist aber nicht mal in ein paar Monaten entwickelt, es sei denn man hat dutzende Entwickler (Hardware und Software) wie die großen Hersteller, dazu zählen aber weder DMM, Vu+, Gigablue oder wie sie sonst alle heißen mögen. Eine Broadcom Box kann man schnell mal zusammenbauen, ist auch immer wieder das gleiche nur mit neuerer Hardware. Die Softwarebasis ist schon da und muss nur angepasst werden. Die Hardware wird meist auf Basis von irgendwelchen Broadcomreferenzlayouts gebaut.

Zuletzt bearbeitet:

............... wer bitte glaubt denn dass sich in Sachen UHD in den nächsten 2-3 Jahren wirklich viel tun wird? :)

Ich! Die Fernseher sind bezahlbar ( 42" geht bei rund 450.- Euro los ) und was spricht dagegen sich bei einer Neuanschaffung gleich einen UHD Fernseher mit HDMI 2.0 zu kaufen?
Der Wechsel von HD zu UHD wird im Gegensatz von SD zu HD schneller ablaufen.
Die Anbieter haben aus den Fehlern mit HD Ready, FullHD, 720p, 1080i,... gelernt. Die Leute kamen sich da ( teils heute noch! ) verarscht vor.

bebe

Bei SKY heißt es zu dem UHD Thema, dass es sich erst für TV ab 60 Zoll lohnen würde, also dass erst ab dieser Größe ein sichtbarer Vorteil zu erkennen wäre.

Na dann kann ich noch gut ein paar Jahre drauf verzichten, bis sich ein HDCP Standard ergeben hat etc. .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben