Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080hd?

AW: DM 7080hd?

ganz schön enttäuschnt es ohne e³ zu sehen :emoticon-0172-mooni

aber flott scheint sie wirklich zu sein

Ob es ein e3 in naher Zukunft geben wird... Wollte mir eigtl keine Box mehr von DMM holen.. Aber werde wohl nicht drum rum kommen sie zu testen :-D

Wie viel CI- Slots hat sie denn nun? 2xCI und 2xCard wie die 7020......?
Erkennen kann man auf den Fotos immerhin:
6x USB (1x3.0 hinten, 2x2.0 hinten und 1x2.0 und 2x intern 2.0)
2x Cardreader vorne
1 großer CI Schacht
1x SD-Cardreader hinten
2x HDMI in/out
........u.a.

Zuletzt bearbeitet:

der USB vorne ist 3.0 :P

@mrwong
Es hat nie jemand etwas von einem E3 gesagt das war nur Einbildung einiger User.
Warum auch das System läuft doch super.

hehe @ karl hein

was willst du mir damit sagen ?

das goliath die besondere schnelligkeit und stärke austrahlen soll ?

@ dhwz

das hat keiner gesagt. aber das wäre ein grund gewesen die verkaufszahlen anzukurbeln und ein alleinstellungsmerkmal zu haben.

ich bin selbst dream fan hab eine 7020hd aber für das was das ding vermutlich kosten soll, sehe ich keinen grund dream zu kaufen und nicht auf andere hersteller zurück zugreifen

Und was soll da der Name E3 aussagen? Das aktuelle E2 hat doch jetzt schon nichts mehr mit dem der anderen Boxenhersteller zu tun. Und das aktuelle der 7080 wurde komplett umgebaut.
Andere Hersteller, ahm die z.B. die Xtrend Box bewegt sich in ähnlichen Preisregionen das hast du schon mitbekommen oder? :P

Du meinst wohl die ET-10k?

Dann 'humpelt' Dream einfach nur hinter her?
Allerdings ohne ein Sec-Board! Immerhin ...

ja ich meine die ET10k, naja hinterher humpel nicht wirklich, die Hardware von DMM unterscheidet sich schon deutlich von dem der ET10k, die ET10k ist ja nur eine etwas besser ausgestattete VU+ duo2 (identischer SoC) :-)

Die 7080HD verwendet einen ganz anderen SoC, der bisher nirgendwo verwendet wurde (echter Dualcore, nicht nur Dualthreaded), einen komplett neuen Ansatz für den internen Speichern (eMMC was imensen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Systems hat, verglichen mit den bisher verwendeten Flashspeichern), das komplette Betriebssystem wurde umgebaut das OE2.2 hat nicht mehr sehr viel mit dem alten OE2.0 zu tun. Größere Umbauten innerhalb von E2, z.B. einen sqllite basierten EPG was erst jetzt auf Grund ausreichender Leistungsresourcen möglich ist. Gibt sicher noch ein paar Punkte die sich von den anderen "Broadcom"-Herstellern unterscheiden, kann dir die jetzt aber nicht alle aus dem Gedächtnis aufzählen. :-)

Und erst Goliath (derzeit noch in Entwicklung) wird wohl auf eine komplett neue Hardwarebasis gehievt (ARM).

Zurück
Oben