Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080HD vs. DM7020HD vs. Xtrend 8500

Nobody is reading this thread right now.
AW: DM 7080HD vs. DM7020HD vs. Xtrend 8500

Was sollen immer diese Hassprädigen Amnesix? Andere Enigma2-Receiver sind auch top. Satco Europe (der VU+ Vertreiber von Deutschland) hat nun mal den Gerichtsstreit gegen Dream Multimedia wegen des Enigma2-Betriebssystem gewonnen. Seitdem herrscht da endlich ein Wettbewerb.

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst sicherlich "Hasspredigen"!? Das sind allerdings nicht solche.

Ich halte mich lediglich an die Tatsachen und unterstütze die Firma, die Enigma2 zu dem gemacht hat, was es heute/aktuell ist, da zig Trittbrettfahrerboxen- und Firmen aus dem Boden gesprießen sind und sich an der sensationell guten Software bedient haben.

Dass ich diesbezüglich Schmarotzerfirmen nicht gut finde, kann mir wohl keiner übel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich persönlich finde die Dreamboxen auch sehr gut, aber die anderen wie z.b. VU+, Gigablue, Atemio usw. sind auch sehr gut (die haben sehr gut aufgehollt und die VU+ Receiver laufen schon genauso gut wie die Dreamboxen) und dieses Jahr kommt dann ja auch noch die VU+ Solo 4K auf dem Markt.

So jetzt höre ich auf darüber zu diskutieren. Wir sind schleißlich in der Receiver Kaufberatung.

Ich halte mich lediglich an die Tatsachen und unterstütze die Firma, die Enigma2 zu dem gemacht hat, was sie heute/aktuell ist

AOL hat das Internet zu dem gemacht was es ist ...

Ford hat das Automobil zu dem gemacht was es ist ...

MySpace hat das Social-Network zu dem gemacht was es ist ...

Man kann die Liste noch sehr weit führen ...
Es kommt immer jemand um die Ecke der es besser macht als der "Erfinder".

Was bitte kann denn eine Dream bisher besser, als eine andere Box, ausser 2x CI+ entschlüsseln?

Und wie lange die z.Z. benutzen Zertifikate noch in der Dream oder in einem anderem Recie laufen, kann keiner beantworten!

...ich kenne keine Firma (außer DMM), die Enigma2 entwickelt und weiterentwickelt hat.

Von daher hinken deine Vergleiche. :-)

@extra: Setzen, 6! Du hast nichts verstanden.

Zuletzt bearbeitet:

ha ha ... nicht alles was ein Vergleich ist, hinkt.

diese hinken jedenfalls in keinster weise ... du wirst auch damals keinen (ausser ford) gefunden haben der die Automobile Fließbandproduktion entwickelt hat.

Ideen werden geboren und umgesetzt, andere nehmen sie auf und machen mehr daraus als der eigentliche Erfinder.
So ist der lauf der Dinge ...

@extra: Setzen, 6! Du hast nichts verstanden.

Kein Problem, ich muss auch nicht alles verstehen, aber ich habe eine Meinung und Danke, das Du mir diese zugestehst :good:
Meine Meinung ist jetzt, das wir so langsam in den OT-Bereich geraten, aber ich kann gerne einen eigenen Bereich erstellen, wo wir das diskutieren können!

Nach den Lizenzbedingungen der GPLv2 kann kann jedes Softwareprogramm, sofern die Lizenzbedingungen eingehalten werden, grundsätzlich von jedermann vervielfältigt, verbreitet und genutzt werden. Vorliegend wurde auch die Software Enigma unter den Bedingungen der GPLv2 lizenziert. Folglich muss dieses Programm auch entsprechend der Bedingungen der GPLv2-Lizenz genutzt – und so bezeichnet werden können.

Das kennst Du doch, Amnesix.
Deswegen frage ich mich, warum Du immer noch die Märchen von "geklaut" erzählst. Aber naja, immerhin gibt es dafür ein bisschen Aufmerksamkeit und der Name Dreambox wird genannt.
Jede Nennung ist ja auch Werbung, nicht wahr? Und das haben Deine Dreamboxen bitter nötig, denn die ganzen anderen "Schmarotzerfirmen" sind mittlerweile technisch den Dreamboxen vorraus (und dort funktioniert sogar das, was versprochen wurde, im Gegensatz zur 700€ Dauerbaustelle DM7080HD).

Und, was möchtest du mir -respektive- uns damit sagen?

Du erzählst nichts Neues (davon abgesehen läuft meine 7080HD wie ein Uhrwerk!)!

Das ändert dennoch nichts an der Tatsache, die hier schon des Öfteren zurecht angesprochen worden ist.

Wenn ich sage, dass ich die Firmen unterstütze, die unser -und wohl auch dein- Hobby unterstützen und entsprechend vorantreiben bzw. vorangetrieben haben, dann ist da wohl nichts auszusetzen.

"Nachhaltig" bzw. "Nachhaltigkeit" ist das Stichwort. Und das funktioniert eben nicht, wenn eine Firma einen Receiver auf dem Markt wirft und softwaretechnisch nichts weiterentwickelt.

Nur ist das Problem, dass das scheinbar die wenigsten Leute verstehen...

Von den viel gelobten und zitierten Receivern gibt es doch keinen Softwaresupprt seitens des Herstellers!

Da ist man auf das OpenATV Team angewiesen (ohne, dass ich deren Einsatz und Support kleinreden möchte)!

Hallo, Sky Film +1 HD und Sky Film +24 HD gehen z.B. nicht und lassen sich auch mit dem Suchlauf nicht finden.
Ich hatte mal die Tuxbox-Config von einer DM8000 rüber kopiert, aber auch dann war nichts zu sehen (cannot tune oder sowas).
Vielleicht kann mir ja mal jemand die Kanalliste für "alle" Sky-Kanäle schicken, die auf einer et5000 funktioniert.
Wg. CI/Plus: Derzeit könnte das ja wichtig sein. Da könnte man auf einer DM7080 zwei CIplus Module betreiben, z.B. HD03 und Sky. In den VUPlus Boxen geht das nicht. Aber kann man da vielleicht eine Sky im CIPlus zusammen mit einer HD03 im z.B. Alphacam gleichzeitig betreiben? Wäre ja mal interessant.

@neothone2001 könntest Du mir mal eine Senderliste für Xtrend zumailen?

- - - - - - - - - -

CI+ mit normalem Kartenleser (Oscam) geht, aber sobald bei der Sky-Karte umgeschaltet wird ist Schluss mir der Entschlüsselung!
Ob es Alphacrypt-Modul geht, entzieht sich meiner Kenntnis, was willst Du denn für eine Karte dort einstecken?
Na, ich dachte an eine gepairte Sky-Karte im CI+-Modul und eine gepairte HD03 im Alphacam (oder wie das heißt).
Gibt ja noch zig weitere Kombinationsmöglichkeiten, HD+ könnte man auch auf die Sky-Karte buchen (oder am besten überhaupt nicht) etc.

Zurück
Oben