Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080 HD OScam-Icam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss ich 5 Stunden warten oder einen Account erstellen für debn Download

Image habe ich jetzt....ich fang mal an....

Edit:
Sendersuchlauf habe ich gemacht....welche Oscam icam brauche ich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weiche oscam icam brauche ich vom Feed und wie instaliere ich die Skyliste?
 
Warum fragst eigentlich jeden Klick?
Seit vorgestern kannst auch noch das StraemRelay Plugin direkt vom Feed installieren, dann brauchst überhaupt keine Skyliste. Es gibt auf den Feed nur eine einzige OSCAM-ICAM, was willst denn da noch groß ne andere haben?
Wenn nicht sicher bist was Du tust, dann mach ein Backup und wenn was in die Hose geht, flashst das einfach zurück.
Was man sich selber erarbeitet versteht man schneller, wenn Du jeden Schritt nur nachturnst, hast zum Schluss nix gelernt. Klar kann man auch fragen, aber doch nicht wirklich jeden einzelnen Schritt ;)
 
Da muss ich dir recht geben.....ich gabe soviel gefragt, weil ich mir unsicher war....bei Open Atv wusste ich wie und bevor ich alles ewig neu machen muss deswegen...

Habe es hinbekommen soweit.
Das es von einem Skysender zurück schalten auf HD+ hängt ist normal habe ich gelesen, habe auch nur einen Tuner und denke bei zwei oder drei sollte es besser gehen?
Danke nochmal für drine hilfeund deine Gedanken auch wenn es manchmal schwierig ist und die ein oder auch anderen Fragen noch kommen

Die Skyliste habe ich installiert bekommen....oder ist das StreamRelay besser?

Grüße
 
Installiere das StreamRelay Plugin vom Feed und Du hast es wesentlich leichter wenn mal wieder Sender verschoben werden, reicht dann ein Suchlauf ohne sonstige Anpassungen.
Mit einem Tuner ist es bei ner Dream, wenn nicht gerade Unicable am Start, normal, dass der Tuner beim Zurückschalten auf ein nicht ICAM Sender belegt ist. Einmal weiter zappen richtet das aber, somit auch kein echtes Problem ;)
 
was ich noch habe ist ....das wenn ich in Sky von einem zum anderen Sender springe also innerhalb Sky das ich manchmal nur ton habe ohne Bild...oder andersrum

Gibt es da eine lösung?:confused:
 
Das sollte mit der neuen OSCAM vom Feed aber nur noch recht selten passieren und auch hier hilft hin und her schalten.
Es gibt auch noch hier im DL Bereich spezielle OSCAM mit V3 Patch, der das auch verhindern soll, da werden dann aber auch die Umschaltzeiten etwas länger. Ich habe eine DM two, da gibts das Problem nicht und alle Bekannten mit ner DM900 sind mit der aktuellen OSCAM vom Feed zufrieden.
 
Muss ich dann meine Sky icam liste runterwerfen wenn ich das Plugin instaliere?

Und das mit dem hängen bleiben ist wenn ich von normalen sender auf Sky schalte ...da brauch das immer ein wenig und wenn ich viel zappe dann auch .

eine zweite Satleitung wäre nicht schlecht:)
 
@Leo888
vorsicht mit empfehlungen aka buffer_V3 ... die 7080 ist eine mipsel-box!

@Toni Tornado
wenn die normale sky-liste vom sat mit dem streamrelay-plugin dann läuft, kannste die icam-liste wieder löschen.
sky-icam ist immernoch ein "verkapptes streaming", also ruhig bleiben beim "zappen".
optional kannst du noch eine "libav-r2.0" nachinstallieren - die gibts hier im DL - und hilft auch etwas bei A/V-Problemen.
(https://www.digital-eliteboard.com/resources/gstreamer1-0-libav_1-6-4-r2-0_mipsel.6424/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die r2.0 sollte auf dem Feed verfügbar und somit auch bereits installiert sein ;)
Zumindest habe ich bei keiner Box diese Version manuell installiert und alle haben sie drauf
 
Da werde ich mich mal um diese liste kümmern....muss ich diese libav-r2.0" nachinstallieren oder nicht?


und geht es auch anders wie dieses "verkappte streaming"

Mit anderer Box denke ich?
:(

Und wo fine ich ein gescheites Skin wo ich in der Info Bar die ECM zeiten etc ....angezeigt bekomme.

Habe schon die Board suche genutzt aber nichts gefunden....oder falsche suche
 
wenn du S*y vernünftig schauen willst, gibts nur eine Option: ABO!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben