Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080 crasht seit Einsatz von CI+

Anneleis

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Seit ein paar Wochen habe ich leider auch das zweifelhafte Vergnügen mit dem CI+ Modul von Sky. Zuvor lief alles wie geschmiert, seitdem das Modul im Einsatz ist gibt es aber gelegentliche Greenscreens mit anschließendem E2-Neustart. Nach dem E2-Neustart wird das Modul auch nicht mehr richtig initialisiert und funktioniert erst nach einem kompletten Neustart wieder.

Das Phänomen ist mir einmal beim Zappen aufgefallen. Da wollte ich von RTL2 HD zu ProSieben HD schalten, die von meiner HD01 entschlüsselt werden und dem CI+ Modul dementsprechend auch nicht zugeordnet sind. Wenn ich das richtig gesehen habe ist trotzdem kurz noch eine Meldung vom Modul aufgeploppt bevor der Greenscreen kam. Was genau das für eine Meldung war konnte ich aber nicht sehen, dafür war sie zu schnell weg.

Heute nacht muss ebenfalls wieder was passiert sein als eine Aufnahme von Sky Atlantic HD starten sollte. Es waren zwei Dateien auf der Platte: Eine mit 0 MB und eine, die zur Dauer der Sendung passt aber schwarz ist. Wahrscheinlich gab es den Crash beim Start und anschließend wurde das Modul wieder nicht initialisiert was die schwarze Aufnahme erklärt.

Installiert ist das originale DMM-Image (OE2.5), Auto-PIN vom Gemini-Feed sowie das Dreamciplus-Plugin v9.13, das ich manuell installiert habe als meine Karte gepairt wurde.

Anbei auch die Crashlogs von besagten Szenarios (Dateiendung habe ich geändert, damit sie hochgeladen werden konnten). Kann irgendwer was daraus ableiten und gibt es evtl. eine Lösung? Letzte Woche muss es auch schon mal passiert sein, als EPGRefresh lief während ich nicht zu Hause war. Da habe ich mir aber noch nichts dabei gedacht und die Crashlog auch gelöscht.

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • enigma2_crash_1500816329.txt
    127,4 KB · Aufrufe: 1
  • enigma2_crash_1501118693.txt
    127,4 KB · Aufrufe: 0
Das hatte das Auto PIN-Plugin schon von sich aus gemacht als ich es installiert hab. Es ist der Provider Sky zugeordnet und zusätzlich einzeln noch RTL Living.
 
@Anneleis
Wenn nur Sky zugewiesen ist sollte auch kein Zugriff auf HD+ erfolgen. Um dies generell auszuschließen lösche mal diese Zuweisung und mache das für jeden Sender einzeln. Dies ist (glaube ich) auch via Bouquet möglich. Alle gewollten Sender da rein und dann schauen ob es Wirkung zeigt.
 
Habe jetzt wie du vorgeschlagen hast mal alle Sender einzeln hinzugefügt und hoffe das hilft. Das könnte zumindest zu dem Crash beim Zapping zwischen den HD+ Sendern erklären, den Crash heute nacht erklärt es aber nicht. Da war die Box nämlich im Standby und zuvor lief wenn ich mich richtig erinnere auch nur RTLplus, also ein FTA-Sender. Nächste Woche bin ich auch im Urlaub, wäre blöd wenn die Box da crasht und Aufnahmen deshalb schwarz bleiben. Ich versuche aber dran zu denken und via Smartphone ein Auge drauf zu halten.
 
Ich hab das Ganze jetzt mal ein paar Wochen beobachtet: Greenscreens habe ich keine mehr bemerkt, trotzdem schießt sich das Modul ohne ersichtlichen Grund alle paar Tage ab und entschlüsselt einfach nichts mehr bis die Box neu gestartet wird. :(
 
Zurück
Oben