Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 600 signal auf tv tuner übertragen

mxcom

Newbie
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo zusammen

hab ein pc tv karte dvb-t wo über kabel mit ms media center wunderbar lauft. Jetzt möchte ich die Sender über Dreambox ->sat -> auf den pc tv tuner empfangen, geht diese wenn ja wie?

Danke im voraus
 
AW: dm 600 signal auf tv tuner übertragen

Auf die TV Karte kannst Du nur ein Video Signal übertragen wenn Sie auch einen analogen Videoeingang besitzt( meist S-Video).
 
AW: dm 600 signal auf tv tuner übertragen

ich hab schon ein s eingang aber dies ist was anders.

hab ein Sat anlage dm 600 angeschlossen, läuft wunder bar, jetzt möchte ich den sat out von dreambox auf die TV Tuner karte einspeisen, wie erwähnt wenn ich über normale analoge kabel also nicht über sat sender suche läuft alles mit ms media center aber mit sat nicht.
 
AW: dm 600 signal auf tv tuner übertragen

Wenn Du eine DVB-T Karte hast, kannst Du keine DVB-S Signale einspeisen, das geht nicht, sind verschiedene Frequenzbereiche.
 
AW: dm 600 signal auf tv tuner übertragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Erst mal nee TV Karte dvb-t als Usb oder als PCI Karte ,für was brauchst den am Pc ein Kabel .aber jetzt kommt es noch besser willst ein DVB-T Signal zur Dream schicken ,für was soll das den gut sein wer nee Dream hat braucht doch keine DVB-T Karte.Das Zauberwort heist VLC Player und über Netzwerk von der Dream zum Pc streamen...

schau dir das mal an..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: dm 600 signal auf tv tuner übertragen

kann ich parallel verschiedene sender schauen über vlc am computer und am fernseher selbst. wie richtet sich so ein vlc netzt den?
 
AW: dm 600 signal auf tv tuner übertragen

Hi wäre froh wenn mal 1 Sender läuft ,was ihr alles wollte ist der Hammer ,hat den die Dream 600 2 Tuner um verschiedene Sender gleichzeitig zu empfangen ?????wenn nicht wie sollte das gehen ausser Kanäle auf dem gleichen Transponder ,wenn doch müste der Vlc Player ja 2 mal am Pc laufen.
Also würde mal langsam machen und las erst mal einen Sender laufen :D:D

https://www.digital-eliteboard.com/threads/26297

schau dich hier mal um.
 
AW: dm 600 signal auf tv tuner übertragen

wunderbar es lauft. ich hab kein 2te Tuner am DM 600, gibts da ein andere lösung um parallel sender schauen zu können`?
 
AW: dm 600 signal auf tv tuner übertragen

Hi was meinst den mit paralell gleichzeitg unterschiedliche Sender oder gleichzeitig am Fernseher und Pc .Also wenn du verschiede Sender meinst geht nur mit dem selben Transponder, wenn der nicht der gleiche ist brauchst auf jeden Fall eine 2 Tuner .
Wäre doch jeder blöde der sich einen Reciver mit 2 Tuner kauft , wenn das mit einem auch gehen würde der nur einen hat .
 
AW: dm 600 signal auf tv tuner übertragen

ich hab den dm600 wo am fernseher angeschlossen ist und da schaue ich fern, jetzt möchte ich meinen Bruder die Möglichkeit geben über VLC am computer fernzusehen aber er sollte selbst sein sender wählen können über die gleich DM Box also parrallel. Gibts eine Möglichkeit.
 
AW: dm 600 signal auf tv tuner übertragen

Nee geht ohne 2 Tuner nicht sofern die Sender nicht auf dem selben Transponder sind ..aber der hat doch dann Dvb-T warum nimmt er das nicht her .....
 
AW: dm 600 signal auf tv tuner übertragen

kann doch sat signal nicht auf ein dvb-t einspeisen, dies wurde so beantwortet. Gibst da doch eine möglichkeit?
 
AW: dm 600 signal auf tv tuner übertragen

Hm schön längam verstehe ich Bahnhof....Dream am Fernseher und DVB-T am Pc das hast doch schon, also warum irgend was einspeisen.
Sicher kannst du kein signal der Dream in dein DVB-T einspeisen ....sovern das DVB-T nicht einen analogen Eingang hat ,aber das würde dann auch nicht bringen weils die Dream nunmal nur einen Tuner hat ,also Ergo du wirst mit dem Leben müssen was du hast ,den mehr geht mit deiner Hardware einfach nicht.
Auch wenn du dir jetzt einen REciver kaufst der 2 Tuner hat ,dann muss auch deine Satanlage 2 Tuner unterstützen .
 
AW: dm 600 signal auf tv tuner übertragen

alles klar, ich danke dir.
 
Zurück
Oben