Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500HD bootet nicht mehr

AW: DM 500HD bootet nicht mehr

So ich habe mir nun eine 3TB USB Festplatte gekauft um die Daten der anderen HDD drauf zu kopieren damit ich dann beide HDD an der Dreambox nutzen kann.
Ich wollte die neue Platte erst einmal mit der DM500HD bekannt machen und habe Sie mit eparted auf der Box partitioniert. Hat wunderbar geklappt aber die Platte lies dich trotzdem nicht einbinden und nach einem neustart hängt die Box auch mit der neuen Platte beim booten.
Das kann doch alles nicht mehr war sein :emoticon-0124-worri
 
AW: DM 500HD bootet nicht mehr

welche OE?

1.6 kann nur <= 2 TB

[FONT=Sky Text Regular,Sky Text Regular][FONT=Sky Text Regular,Sky Text Regular][/FONT][/FONT]
 
AW: DM 500HD bootet nicht mehr

OE 2.0 Merlin mit Mediaboot.
 
AW: DM 500HD bootet nicht mehr

Wie wärs denn die DM500HD erst einmal nur mit einen blanken Images im Flash bezogen auf die HDD zu testen !
Box ist aus ! Dann 3TB HDD einschalten und hochfahren lassen. Jetzt erst die Box einschalten !
 
AW: DM 500HD bootet nicht mehr

Mit dem Image im Flash fährt die Box mit der HDD noch aber beim initialisieren kommt die Fehlermeldung.

Festplatte konnte nicht initialisierr werden.
Fehler: Creating partition faild
 
AW: DM 500HD bootet nicht mehr

Du möchest sie initialisieren.

Installiere eParted und erstelle eine Partition in ext4

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 500HD bootet nicht mehr

Hab ich gestern gemacht und war auch erfolgreich aber bei booten hängt die Box trotzdem.
Ich habe jetzt mal das experimenatl auf den USB gemacht aber es verhält sich wie mit dem Merlin..

Ich raffs nicht mehr..

Nun habe ich die Platte im Blue Panel gemountet aber unter Systemeinstellungen - Speichergeräte steht das die Platte kein Einhängepunkt hat.
Bei einem neustart mit eingeschalteter Platte bootet die Box wieder nicht hoch und bleibt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500HD bootet nicht mehr

Anscheinend hat die 500 HD mit externen 3 TB Probleme, ich habe aber selber noch nie eine 3 TB probiert weder intern noch extern.
Ich weiß das es bei gleichzeitiger Verwendung einer Platte zum Aufnehmen und zur Speichererweiterung zu Problemen kommt.
Eine andere Möglichkeit bei einer 500 HD wäre, die Festplatte zum Aufnehmen an eine Fritzbox anzuschließen und übers Netzwerk aufzunehmen.
Die neueren Fritzboxen sind inzwischen brauchbar bei meiner läuft problemlos 2x HD. Oder gleich ein NAS ich habe ein billiges Aldi NAS wo ich auch zur Aufnahme nutze damit geht bis zu 4xHD .
 
AW: DM 500HD bootet nicht mehr

Aber auch bei meiner 2TB SATA (die immer lief) bootet die Box nicht mehr..
 
AW: DM 500HD bootet nicht mehr

Jetzt habe ich beide Platten am laufen aber ich muss beim starten der Box die Platten aus lassen und erst einschalten wenn die Box hochgefahren ist. Wenn die Platten laufen starte ich die GUI neu und beide Platten sind eingebunden.
 
Zurück
Oben