Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 Kabel - RTL freeze

GODFATHER1991

Hacker
Registriert
3. April 2012
Beiträge
422
Lösungen
1
Reaktionspunkte
38
Punkte
113
Ort
Palma de Mallorca
Hallo Community,

seit Kabel Deutschland die Frequenzen bei uns geändert hat, kann ich kein RTL mehr sehen. Ich bekomme alle 3 Sekunden einen Freeze.


Box: Dreambox DM500 Kabel
Image: Marwensat
OSCam + D09 Karte


Kann das Problem am Image liegen? - Oder ist mein Tuner defekt?


Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
AW: DM 500 Kabel - RTL freeze

Clone oder original?
Dem Image nach zu urteilen ist es ein Clone.
 
AW: DM 500 Kabel - RTL freeze

Ups, ist mir ein unbekanntes Image. Muß aber nix heißen, kann ja nicht alle kennen.
Versuche es mal mit einem originalen und den eingepflegten CAMs.

Ist nur RTL betroffen, oder auch andere Sender?
Daß nur einzelne Sender mit Freezern einen defekten Tuner als Ursache haben, ist unwahrscheinlich.
 
AW: DM 500 Kabel - RTL freeze

Kann ich auch das Originale Image verwenden + OSCam? Hatte vorher Gemini drauf. Als mir dann gesagt wurde, dass Gemini veraltete Treiber benutzt bin ich auf Marwensat umgestiegen.

Welches Image würdest du mir empfehlen? - Es sollte auf jeden Fall OSCam laufen, da ich dort Sky bekomme über CS.
 
AW: DM 500 Kabel - RTL freeze

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne. Hier steht zwar ein schnurloses Telefon aber dieses stand schon immer da. Und es funktionierte ja auch bis vor kurzem ohne Probleme.

Kann es eventuell auch mit der OSCam Version Probleme geben? - Diese ist nicht auf dem neusten Stand und schon sehr veraltet.

Version:
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7046


Edit: habe die aktuelle OSCam drauf und weiterhin RTL freezer.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 Kabel - RTL freeze

Für die 500 gibts nicht viel Neues, weil die schon eine Weile aus dem Sortiment ist.
Beim originalen mußt Du von Hand die oscam nachinstallieren.
Oder einfach oscam mal aktualisieren.
Ich glaube aber eher daran, daß der Fehler vom Anbieter kommt.

Ist es nun nur der eine oder mehrere Sender?
 
AW: DM 500 Kabel - RTL freeze

Das Problem liegt nur an RTL. RTL Crime und alle anderen Sender funktionieren ohne Probleme. Auch ein anderer Receiver funktioniert ohne Probleme. Es muss also an der Dreambox liegen. Aber ich weiß nicht ob es ein Image Problem ist oder ein Tuner Problem.
Habe die OSCam Version aktualisiert und Problem besteht weiterhin.

Bin so langsam echt ratlos.
 
AW: DM 500 Kabel - RTL freeze

Die Dreams sind empfindlicher als andere Receiver, wenn es um ein eingehendes Signal geht.
Ob das nun auch auf die KAbel-Version zutrifft, weiß ich nicht.
Aber der SAT-Tuner steigt schon aus, wenn eine fette Regenwolke vorm LNB nächtigt.
 
AW: DM 500 Kabel - RTL freeze

Das geht ja schon seit Tagen bzw. einer - zwei Wochen so. Ich schließe eine Wolke aus^^. Habe jetzt zur Sicherheit alle anderen TV Geräte vom Kabel abgeschlossen und funktioniert immer noch nicht. Der BER-Wert steigt alle 2 Sekunden sehr hoch. SNR liegt bei 98%.
 
AW: DM 500 Kabel - RTL freeze

BER ist eine Störung.
Aber schon sehr merkwürdig, wenn es nur den einen Sender trifft.
 
AW: DM 500 Kabel - RTL freeze

Kenne nur von SAT das mit den Transpondern.
Da liegen z.B. RTL und RTLII und Vox auf Einem.
Wie das bei Kabel geregelt ist? Kein Plan.

Mal einen Nachbarn fragen, der auch Kabel hat, ob es bei ihm auch so ist?
Evtl. dort mal die Dream dranklemmen und testen?
Sind halt mehr so die praktischen Tips.
 
AW: DM 500 Kabel - RTL freeze

Also wie gesagt. Es muss an der Dreambox liegen. Alle anderen Receiver etc. hier im Haus laufen wie geschmiert.
Das Kabel kann ich auch ausschließen, sonst würden andere Sender ja auch nicht gehen oder?
 
Zurück
Oben