Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD und HD+?

AW: DM 500 HD und HD+?

So, dann probieren wir halt nochmal :)

Die oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich persönlich kenn mich da jetzt nicht so wirklich aus, aber ich glaube, keinen Fehler zu sehen oder doch?
Ausser das doppelte [GLOBAL] Soll das so sein?

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Das mit dem [Global] stimmt schon so.

Schreib mal in der OScam.user diese Zeile mit rein ->IDENT = 1830:003411

Du hast in der oscam.conf an manchen stellen das Zeichen vergessen #. Unten habe ich nochmal die oscam.config hingeschrieben.

oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Also ich weiß jetzt eigentlich nicht genau warum, aber es geht. Ich habe die Dateien wie Du gesagt hast, einfach nochmal auf die Dream geschoben, die Dream und die Cams neu gestartet und nun gehts. Es geht HD+ sowie 1702 :)

Soll ich jetzt die # trozdem noch rein machen?
Wobei Deine config ganz anders ausschaut als mein ...

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Sonst gehen wir nochmal Schritt für Schritt die Anleitung durch:

Schritt 1:
Ganz normal übers BluePanel "oscam" (egal welche Version) und "CCcam 2.1.3" installieren.


Schritt 2:
Die oscam.zip im Anhang entpacken und das Binary das darin enthalten ist nach /usr/bin deiner Dreambox kopieren und ersetz damit das oscam, das dort bereits existiert. Sollte das dort existierende oscam z.B. oscam_0.99.4 heißen dann lösche das, kopiere das vom Anhang entpackte oscam dorthin und benenne es in oscam_0.99.4 um.

Danach setze die Rechte auf 755, damit das Binary auch ausführbar ist.


Schritt 3:
Du entpackt die oscam_config.zip und kopiert die Configs nach /var/tuxbox/config. Sollten dort schon welche sein, löscht ihr alle dort befindlichen Dateien und kopiert die aus dem Anhang entpackten Config Files darüber.


Schritt 4

Boxkey & RSA Key

In das oscam.server File muss der Boxkey und der RSA Key eingetragen werden. Bis auf das jeweils erste und letzte Byte ist im Anhang das Ganze ausgeXt.

Schritt 5:

In die /etc/CCcam.cfg tragt ihr folgende N Line ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danach startest du oscam/CCcam neu. Dann sollte HD+ laufen.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

So, da das ja eine eher lange Geburt war - wobei im Grunde ja alles soch einfach ist - wenn man sich auskennt :)

Für mich, als absoluten Neuling, war speziell dieser Thread hier eine sehr große Hilfe. Ich muss auch dazu sagen, alleine hätte ich das nie im Leben hinbekommen. Die Anleitungen schauen immer so einfach aus, aber die Theorie sit meist nicht ganz so einfach - wie sich bestätigt hat :)

Ich für meinen Teil möchte mich hier ganz speziell bei herbert12300 ganz ganz toll bedanken! Allein schon, um die Nerven aufzubringen, mit mir wirklich Schritt für Schritt die ganze Sache von Anfang an durch zu gehen. Und das, ja, man kann sagen, fast rund um die Uhr :)

Auch will ich mich beim ganzen Forum und auf jeden Fall bei allen beteiligten bedanken, die mir hier geholfen haben!

Werd euch empfehlen!

Vielen Dank!
Jar Jar Bings
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Noch eine ganz blöde Frage ...
Wäre es auch möglich gewesen, die HD+ Karte in einem Smargo direkt an meinem Debian PC zu hängen?

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Ja besser wäre es, wenn die HD+ Karte direkt an deinem Debian PC im Smargo hängt. Da deine HD+ Karte jetzt an deiner Dreambox hängt, verlierst du einen HOP. Denn du musst ja deine HD+ Karte mit deiner Dreambox zu deinem Debian Server Sharen und dann zu den anderen Receiver. Aber wenn du die HD+ Karte an direkt an deinem Debian Server hängst, dann würde deine Karte Hop 1 sein.

L.g.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Ok.
Vielen Dank für die Infos.
Wäre im Grunde ja ganz das selbe wie auf der Dreambox, mit Oscam, N line ect?

JJB
 
Zurück
Oben