Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD und HD+?

AW: DM 500 HD und HD+?

Hallo Jar Jar Bings,

Lösch mal die CCcam_0.cfg, CCcam.config und die CCcam_5.cfg. Dann schiebe diese Datein nach /var/etc/ >>Link ist nicht mehr aktiv.<<
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Das heist jetzt, alle cfg löschen.
Ich habe da jetzt folgende drauf ....

CCcam.cfg
CCcam_0.cfg
CCcam_1.cfg
CCcam_2.cfg
CCcam_3.cfg
CCcam_4.cfg
CCcam_5.cfg

Bitte verzeih die Nachfrage, aber ich will da nichts mehr falsch machen. Ich probier nun schon seit keine Ahnung wie viele Stunden, und noch immer ohne Erfolg.

Danke
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Okay passt.

Vielen Dank erstmal.
Bin ich so richtig auf dem Weg, wenn ich erstmal nur S*y versuche hell zu bekommen und dann weiter mache mit HD+?

Gut, diese cccam.cfg, da steht diese N Line drin

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

Diese passe ich natürlich meinem Server an oder?
Listern Server Port auch ..

Eine Frage noch zu folgenden Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf meiner DB habe ich zwar diese Ordner, aber die sind alle leer. Habe keine einzige Datei drauf von denen.

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde erst mal mit HD+ anfangen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese N Line ist dafür da, dass sich CCcam mit OScam verbindet um dann hinterher die HD+ Karte zu CCcam zu sharen.

Jetzt trägst du in der CCcam.Config deiner Dreambox eine F line ein, da deine Dreambox ja als Server für die HD+ Karte dienen soll.. Wenn du dass gemacht hast, dann trägst du die entsprechende C Line auf deinem Clienten in der CCcam.conf ein.

Wie dass genau mit der C line und F line funktioniert kannst du hier entnehmen ->
Link Removed


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lass diese Ordner erstmal leer.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Okay, dann machich das mal so.
Die N Line, die bleibt dann genau so wie sie steht.

Eine kleine Frage noch, meine DM 500 soll Server und Client zugleich sein.
Das heist, es kommt eine F und eine C Line in die CCcam.cfg?

Ich kann es mir irgentwie vorstellen, wie es gehen könnte oder sollte, aber in der Umsetzung bin ich noch ein bissl hinten nach :)
Wird schon werden.

Ganz doofe Frage nebenbei, die HD+ Karte gehört mit dem Chip nach oben oder nach unten in den Smartcard Schacht der Dream? Auf dem Beipackzettel der Dream steht leider nix drauf.

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Jetzt bin ich ein bissl durcheinander ....

Ich schildere nochmals mein System mit Port usw.

Debian Server mit Smargo und S*y. Läuft auf Port 19740
Da drauf sind die 2 F Lines, für meine 2 Receiver.

So, die neue CCcam.cfg auf der Dream schaut dann in etwa so aus ..... ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Webinfo Passwort usw lass ich mal weg.
192.168.0.20 ist mein Debian Server
192.168.0.40 ist meine Dreambox

So, jetzt habe ich momentan einen Hänger mit der F Line auf der Dreambox cfg Datei. Stimmt die so, wie ich sie drin habe momentan?

Auf dem Debian Server CCcam.cfg richte ich ebenfalls eine C Line ein:
C: 192.168.0.40 19740 hdserver hdserverpasswort

Ich Danke euch vielmals für eure Hilfe und Unterstützung!

Danke!
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Nein. Aber in der Oscam habe ich auch noch nichts editiert.
Verbindung bekomme ich zum Server auch keine.

Bei der N Line bleibt der Port 34000?
Server Listen Port habe ich den selben, wie auf meinem Debian Server.

Das stimmt alles soweit?
Wäre ja schon mal froh, wenn wenigstens S*y gehen würde :)
Muss ich da irgentwie oder irgentwas neustarten?

Noch eine Frage, die CCcam.cfg auf der Dreambox, soll das so sein dass die im Windows Format gespeichert wird?

Gruss
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die kannst du auch ändern. Aber wenn du in der N line der CCcam.conf was veränderst, dann musst du es natürlich in der Oscam.conf auch ändern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du deine Dreambox mal neugestartet? Das würde ich mal machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das soll so sein. Und das wichtigste ist, dass deine config CCcam.cfg heißt.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Okay, vielen Dank.
Neugestartet habe ich. Auch schon komplett, also hinten aus geschalten und wieder eingeschaltet.

Aber sobald ich die DB auch nur auf Standby schalte und wieder ein, sind nach dem Neustart die Dateien:

CCcam.cfg
CCcam_0.cfg
CCcam_1.cfg
CCcam_2.cfg
CCcam_3.cfg
CCcam_4.cfg
CCcam_5.cfg

wieder da. Die Db fragt mich auch, welche Datei zu aktivieren ist. Wenn ich die CCcam_0.cfg anschaue - die wird ja automatisch von der Dream vorgeschlagen, steht da meine Konfiguration drin.

Ich weiß nicht mehr weiter :(
Was könnte ich noch versuchen dass wenigstens mal S*y geht?
Im WEB IF des Debian Servers unter Server steht: 0/1 Server und mein Server steht als Offline drin.

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Wenn deine Dream die CCcam_0.cfg als Standart vorschlägt, dann schreib mal da deine Config rein.

Zu deiner S02 Karte: hast du auf deinem Server eine F Line eingetragen und auf deinem Client ( Dreambox) die C Line eingetragen. Trag mal die C Line erneut in die Standard config (CCcam_0.cfg) ein.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Also, ich habe keine Ahnung mehr :(
Habe nun die DB sogar an einem anderen Fernseher angeschlossen, der unmittelbar neben dem Router steht. Andere Netzwerkkabel verwendet ....

Nochmal von Anfang an.

1. Ich habe die DB geflasht mit dem neueren Image, was Du mir vorgeschlagen hast.
2. Ich habe Oscam + CCcam über den Blue Panel runter geladen.
3. Die herunter geladenen Dateien entpackt.
4. Die CCcam.cfg geschrieben und per ftp in den var etc Ordner geschoben.
5. Oscam Dateien habe ich noch keine einzige editiert, sollte aber für S02 ohne Bedeutung sein?

C Line auf der Dream ist ok.
F Line auf dem Server ist auch ok

Ich habe keine Configs aus dem Blue Panel geladen und installiert, da ich keine gefunden habe ...

Schließe ich meinen alten Technisat HD8+ mit dem Wifi an, gleiche C Line wie auf der Dream, geht es auf Anhieb.

Kann ja nur irgentwo eine Kleinigkeit sein oder? Muss da irgentwo noch was irgentwie gestartet werden?

Was ich noch sagen will, wenn ich im Menü der DB unter Erweiterungen schaue, habe ich da nur einen Menüpunkt, wo man CCcam cfg auswählen kann. Der Punkt nennt sich:

Elite CCcam Switch
(switch beetween cccam configs)

Wäre es möglich, dass der CCcam Server/emu gar nicht läuft? Sondern nur die configs da sind? Nach dem Herunterladen aus dem Blue Panel hat er mich gefragt, ob die Dateien ausgepackt werden sollen. Von Installation ect. stand nirgends was da.

Es gibt da in dem Ordner: /usr/camscript/ eine Datei, die nennt sich ... Ncam_Oscam1851_CCcam213.sh
Sind .sh nicht Dateien zum ausführen?

Vielen Dank
JJB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben