Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD kein Bild über HDMI

lachgas86

Newbie
Registriert
9. August 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leuts

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte meine Dream mit im Urlaub und dort dann einen Blitzschlag ( nicht direkt...sondern wahrscheinlich in den Strommast) erlitten.Fernseher und der kleine popelige mx04 Receiver gingen schon bald wieder.. nur die Dreambox nicht.Sie ging an und hat gebootet aber kein Bild mehr. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass nur noch über Scart ein Bild zu bekommen ist....nach ein wenig googeln habe ich dann die Orginale FW von DreamMultimedia geflasht, aber leider auch da kein Bild


Ich habe einen Reperaturservice angeschrieben und dieser sagte mir, dass der Prozessor wohl hin sei und eine Reperatur nicht lohnt.Er wies mich auch darauf hin das unter dem Mainboard 2 grüne Sicherungen verbaut sind....diese habe ich mit einem Multimeter auf durchgang geprüft...dieser ist da also heisst das für mich das die sicherung in Ordnung ist...


Gibt es vllt noch eine andere ursache ?
Was kann ich noch prüfen/testen?


Gruss Lachgas
 
AW: DM 500 HD kein Bild über HDMI

wenn die kleinen grünen sicherungen durhgang haben sind sie 100% in ordnung

das einziger was noch sein könte sind die kleinen smd widerstände , oder der procesor selbst , widerstände kanst du durhmesen , procesor nicht mehr
 
AW: DM 500 HD kein Bild über HDMI

Selbes Problem hatte ich auch nach einem Blitzschlag. Selber Fehler, kein Bild über HDMI. Nur bei mir hatte sich rausgestellt, das alle HDMI-Eingänge am Fernseh hin waren.
Überspannung (EMP) kam laut Gutachter über die SAT-Anlage durch den Multischalter dann durch die DM800 und in den Fernseh.
Hast du mal an nem Fernseh geprüft der völlig i.O. ist?
 
AW: DM 500 HD kein Bild über HDMI

Die Dreambox war im Urlaub an einem PC Monitor angeschlossen. Dieser funktioniert heute noch einwandfrei. Wo finde ich Infos welche Wiederstände ich kontrollieren muss?
 
AW: DM 500 HD kein Bild über HDMI

Dann tippe ich auf den prozessor... da is auch nicht mit messen... max noch der p-n-übergang... aber das sagt nicht viel...
 
AW: DM 500 HD kein Bild über HDMI

@Lenny

was ist ein p-n-übergang? Was bewirkt dieser?
 
AW: DM 500 HD kein Bild über HDMI

Der gutachter hat im fernseh am HDMI-chip am pin 1 und am letzten pin den p-n-übergang (widerstand) gemessen und er meinte der chip wäre defekt. Bin jetzt nun auch nicht der super elektronik-nerd
 
AW: DM 500 HD kein Bild über HDMI

mist

naja ich habe ja noch glück das über scart noch was läuft...wenn sie ganz kaputt wäre würde mich das echt ärgern....

ich finde leider auch nichts im netzt über die sicherungen und wiederstände der dream.sie tut noch also wird das jetzt ein schlafzimmer receiver :D
 
Zurück
Oben