Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD als Client

DerGaggy

Freak
Registriert
26. November 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe selbst eine DM 800 HD se und möchte nun mit ein paar Freunden CS betreiben.
Ich würde den Server betreiben.. entweder über mein Box oder sogar igel etc.. aber dazu mehrer.

Einer hat einen Vantage 7100 S --> geht es damit überhaupt?
Nun möchte ich vorab dies daheim ausprobieren und bräuchte natürlich überhaupt einen Gegenpart.
Ich hätte mir nun einen DM 500 HD gekauft und mit der herumgespielt.

Überlegung wäre, das ich diese im LAN von meinem Spezl einbinde, und ich mich von mir darauf schalte.. Geht das überhaupt???

Somit könnte ich gemütlich von daheim meine Box herrichten und die andere konfigurieren und könnte das alles Test.

Funzt das so und reicht die DM 500 HD aus dem Board als Client aus?! Kostet ja nicht die Welt

Link Removed

Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich die Box noch gerne heute bestellen würde.

Danke
Gruß
DerGaggy

P.S. Gibt es evtl. hier jemanden mit dem ich das Teste kann?! Wäre ja auch ne Möglichkeit
 
AW: DM 500 HD als Client

du brauchst nicht die alte dream als clone zu kaufen

kauf dir einen xtrend 4000 der funktioniert als client super.

dein geschreibsel hab ich mal alles überlesen ich komm nicht drauf was du damit sagen willst.

du brauchst auch nichts groß zu testen die line die du von einem fremden kumpel bekomsmt geht sicher.

als client hat man keine großen aufgaben :)

und als server geht die 800se aufjedenfall
 
AW: DM 500 HD als Client

Hallo Leute,

entschuldigt bitte, das es etwas konfus war..;-)
Das kommt davon, wenn man nochmal schnell zwischen Tür und Angel was machen will.

Also nochmal...;-)

Ich möchte mit ein paar Freunden CS machen.
Habe dazu eine Dream 800 HD se welche als Server fungieren wird.

Da dieses Thema recht neu für mich ist, habe ich mir überlegt einen Dream 500 HD als client zu kaufen und mit dieser das mal zu testen.
Aktuell haben meine Freunde nur einen Vantage 7100 s womit es anscheinend nichtgeht, zumindest habe ich unterschiedliche Aussage hier gefunden.

Damit ich testen kann, ob die Verbindungen passen, hätte ich den Client bei einem Spezl angeschlossen und mich dann mit dieser von mir zuhause aus verbunden, um die notwendingen Einstellungen zu machen.
Hier die Frage: Geht das überhaupt?!

@chief
Das ist keine HD.. blöd.. habe im Shop keine HD 500 Box gefunden.. gibt es diese nicht?!
HD sollte schon sein, damit wir das ja auch nutzen können.

Die anderer Frage wäre gewesen, gibt es hier jemanden, mit dem ich das teste kann, der sich also bereit erklärt die Einstellungen an seinem Client zu machen und um zu schauen ob das funzt.

Habe selbst Sky komplett inkl. allen Kanäle, auch diese Optionskanäle für Bulli.

Ich hoffe jetzt habe ich mich verständlich ausgedrückt...;-)

Danke schon mal.

DerGaggy

P.S. Werde noch einen entsprechenden Thread bzgl. CS in dem jeweiligen Bereich aufmachen, da mir noch eine paar Sachen recht unklar sind.. DynDS etc...
 
AW: DM 500 HD als Client

Der Boardsponsor verkauft keine DM500HD mehr wegen zu vielen Problemen. Wenn der Tuner kaputt gehen sollte, kannst du nicht einfach tauschen, da verlötet.

Kauf dir eine DM800SE beim BS, dort ist eine A8P drin, damit kannst du Original Images nutzen, verhält sich wie eine Original Box.

Alles CS spezifisches bitte im Fachforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 HD als Client

ok.. alles klar, danke für den Hinweis.

Gibt es ne Möglichkeit in den Clone einen zweiten Tunter reinzubauen, und haut das dann auch ohne Probs mit den Images hin?!

Habe da mal was gelesen...
 
AW: DM 500 HD als Client

Einen USB Tuner von Sundtek nutzen, super Herstellersupport inc. Treibersupport für Dream.
 
AW: DM 500 HD als Client

ok.. dann kaufe ich mir die neue Dream 800 HD se vom Boardsponsor

Link Removed

von Sundetk, sobald verfügbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und schon habe ich einen Dualtuner Receiver.. soweit richtig..?!

Na dann wollen wir mal...
 
AW: DM 500 HD als Client

Genau richtig verstanden, gute Wahl.
Dran denken der Sundtek mit aktiven Hub oder Netzteil zu betreiben.
 
AW: DM 500 HD als Client

Alles klar.. also Stick in die Dream und Netzteil an den Stick.. verstanden.

Dream ist bestellt.. hoffe sie kommt bald...;-))))
 
Zurück
Oben