Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dlan Probleme

KingMich

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hallo Leute, vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich, ich habe folgende Konstelation, eine Fritzbox 7320 an der hängt mein Devolo dlan und der zweite in unserer Hüttn, in der wir gelegentlich Fußball gucken (CS) Dreambox 500, der Server ist Privat an dem hängen 5 Clients ccam. Die Strecke zwischen Haus und Hüttn beträgt ca 50m.
Am Dienstag war es natürlich wieder soweit und da haben wir feststellen müssen, das wenn unser Radio aus ist nichts mehr geht, Radio wieder in die n Steckdose alles wieder top.

Habe dann mal den ping zum Router kontrolliert, mit Radio 7ms ohne Radio über 300ms.
Bei wie ist meine Ip, führte ich von der Hütte aus, einen Speedtest durch, mit Radio Download 2500kb`s ohne Radio 120kb´s.:fie:

Ich kann es mir nicht erklären, fakt ist Radio in der Steckdose funktionert, ausgesteckt freezer.........


Danke
 
AW: Dlan Probleme

Ich vermute das die Hütte und das Gebäude auf verschiedenen Sicherungen liegen. Und diese sich auf verschiedenen Phasen befinden. Man braucht für sowas einen Phasenkoppler der vom Elektriker eingebaut wird am Sicherungskasten. Das Radio scheint diese Funktion zu übernehmen und deshalb hast du guten Empfang.
mfg
psychotie
 
AW: Dlan Probleme

Hallo und vielen Dank du hast natürlich vollkommen Recht, ich bin selber in der Elektrobranche tätig, aber auf das bin ich nicht gekommen, das typische Brett vorm Kopf!
 
Zurück
Oben