Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DJI Mini 2 SE taucht auf

Eine neue Drohne von DJI scheint vor ihrer Vorstellung zu stehen. Erste Fotos der DJI Mini 2 SE nebst Verpackung sind heute aufgetaucht. Die DJI Mini 2 SE wiegt unter 249 Gramm und soll es auf eine Flugzeit von bis zu 31 Minuten bringen. Nicht nur das hat sie mit der Mini 2 gemein, sondern auch die Reichweite von bis zu 10 Kilometern. Allerdings ist die DJI Mini 2 SE wieder im Bereich der Kamera abgespeckter, da zeigt die Verpackung eine 2,7K-Auflösung an, während die Mini 2 selbst mit 4K aufwartet. Dies dürfte dann auch vermutlich den Preis drücken. Die Mini 2 startete im November 2020 für 488 Euro, als Fly Combo zahlte man 584 Euro.

DJI-Mini-2-SE_.jpg


Quelle; Caschys
 
DJI Mini 2 SE vorgestellt: Drohne kostet 389 Euro

Einsteiger dürfen bald wieder in die Luft gehen. Die neue DJI Mini 2 SE wurde heute offiziell vorgestellt, nachdem es neulich erste Leaks über das leichte Fluggerät gab. Die haben sich bestätigt, denn die DJI Mini 2 SE setzt auf eine Kamera mit 2,7K-Auflösung, während die Mini 2 schon mit 4K-Auflösung abhob (DJI gibt eine Videoübertragungsreichweite von bis zu 10 km an, dies allerdings bei HD-Auflösung). Aber: Man muss auch an den Preis denken und die Tatsache, dass DJI Anfänger und Gelegenheitspiloten mit der 2 SE erreichen möchte, die man vielleicht mit der Mini SE nicht angeln konnte. Käuflich erwerben kann man die neue Einsteigerdrohne in zwei verschiedenen Paketen: Einmal als DJI Mini 2 SE für 389 Euro und auf der anderen Seite kann man 529 Euro für die DJI Mini 2 SE Fly More Combo ausgeben. Im Combo-Set sind zwei zusätzliche Akkus, Ersatzpropeller, die Ladestation und eine Tasche. Zu haben übrigens ab dem 22. März 2023.

In der Würze der Kürze gab DJI wie folgt an:

  • Unter 249 Gramm: Eine faltbare Drohne, die weniger als 249 g wiegt und regulierungsfreundlich ist.
  • DJI Übertragungstechnologie: Bietet eine Videoübertragungsreichweite von bis zu 10 km
  • Hochwertige Aufnahmen: Ein 3-Achsen-Gimbal und ein 1/2,3-Zoll-CMOS-Sensor, der Fotos mit 12 MP und HD-Videos mit 2.7K aufnimmt.
  • Verlängerte Flugzeit: Bietet eine Flugzeit von bis zu 31 Minuten.
  • Intuitive Bedienung: Bietet Start und Landung mit nur wenigen Eingaben, stabiles Schweben und eine automatische Rückkehrfunktion.
  • Intelligente Funktionen: QuickShots und Panorama bieten kreative Aufnahmemöglichkeiten.
  • Flugfähig bis Windstärke 5: Bei einer Windgeschwindigkeit von 10,7 m/s kann das Fluggerät noch stabil schweben und stabile Aufnahmen erstellen.

Quelle; Caschys
 
Hallo...

Ich habe mir die gekauft. Die Drone ist echt geil...In der Wohnung habe jedes Zimmer anfliegen können..Die Bedienung ist einfach und und die Reaktion der Drone ganz genau.
Was ich noch kaufe dann noch einen Ersatz Akku...
 
Hi!

ein kleines Resümee über die Drohne.
Ein vor ab die Drohne ist für mich das Geld wert. Egal wie ich mich anstelle hat sie gemacht was ich wollte. Zum Testen habe die auch im See versenkt, danach nach 5 min aus dem Wasser geholt. Nach 2 Tagen ist die wieder geflogen. Beim Wasser Kontakt gleich Batterie entnehmen. Dann abwarten je nach Temperatur ist die wieder Einsatz bereit.
Macht gute Filme sowie Fotos. Reagiert auf jede Steuerbewegung sofort.
 
Wie weit kann ich mit der mini 2 weg fliegen, ohne Verbindungsabbrüche? Hatte mal 10 Minuten mit der Mini 2 und war nicht so begeistert. Jeder kleine Baum bringt schon richtig Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch heute eher, ob sie für eine der neuen Drohnenklassen (C0, C1, C2, ...) zertifiziert wurde und wenn ja, für welche.
 
Wenn man die Drohne Fliegen als Hobby sieht,läßt man sich nicht von paar Gesetze und ca 90€ kosten für Haftpflicht und kleine Führerschein davon abhalten.Zusatz Akku ist meistens Teuerer.
Drohne muss einem gefallen.
Rest ist sch...egal..
Paarmal Urlaubsbilder,Feier aus schöne Perspektive, unbezahlbar.
Oder zu lezt hab ich undichte Regenrinne ,Dachpfanne mit DJ lokalisieren können.
Billiger als Dachdecker:)
 
Zurück
Oben