Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DIVX auf Dreambox 800?

AW: DIVX auf Dreambox 800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich schaue, seit ich meinen 42er Plasma habe, keine DIvx/Xvid und sonstige scheisse an. Die Krönung sind ncoh die Telesync Screener! lol

Bei mir werden alle MKVs perfekt abgespielt, ausser der Ton ist halt DTS, aber AC3 ohne Probs, echt genial. Dabei ist es auch egal, ob das 720P oder 1080p filme sind.
Ich habe einmal versucht einen Film per VLC zu streamen, aber die Quali war so beschissen, dass das keinen Spass macht.

Natürlich sind 400€ einen haufen Kohle, aber meiner Meinung anch macht die Box alles was ich will. Vorher hatte ich einen MediaPC mit DVBViewer und Hadu und so. Ist alles viel zu ümständlich, konnte aber DivX abspielen^^
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Mit den Baumarktreceivern als Notlösung stimmt ja, mir gings ja nur drum, wenn es nun schon zu Leuten durchdringt, die sich überhaupt nicht mit den Boxen auskennen, schon gehört haben, dass wieder etwas geht, dann ist das schon mal nicht gut. Das wollte ich nur damit sagen und das die Tendenz wieder dazu geht, dass sich paar Ali´s demnächst wieder einen Haufen Geld damit reinholen werden. Und das stinkt mir gewaltig.

800er ist sicher keine Multimediabox bzw wollte sie auch nie sein. Dem stimme ich vollkommen überein, nur für das was sie kann, sind die 380 Euronen meiner Meinung nach schon überzogen. Das meinte auch clarc so glaube ich. Somit ist jeder seines Glückes Schmid, die Clone mit BL72 sind mittlerweile schon um € 200,- zu kriegen, mit Versand EU. Den Preis finde ich gerechtfertigt und das Risiko ist nicht groß. Ich habe letztens auch mit einer Rachel von aliexpress gechatet, für mich ist nach Rachels Erklärungen DMM unten durch. Die erzählte mir doch glatt, dass sie tagsüber die Orginalen produzieren und abends die Clone, Auftraggeber die gleiche Firma...ich weiß nicht ob das ein Gschichtl war, aber schön langsam glaub ich das tatsächlich, dass das alles nur Verarsche ist von DMM.

Heutzutage spielt eh schon so gute wieder jeder neue LCD/Plasma die Avi´s und MKV´s über USB ab, somit sollte man beim Kauf eines neuen Fernsehers auf die Abspielmöglichkeiten achten bzw. gleich den WD Media Player kaufen, dann gibts auch kein Probs mit DTS.

Lg
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar kann man sich einen WD kaufen, doch dat schöne ist ja, wenn alles mit einem Gerät geht. Die AZbox kann mkv und xvid/divx abspielen, dies für 230,00€. Okay, als server ist die nicht geeignet und die community ist nicht so groß, wie bei der Dreambox. Es ändert aber nichts daran, das die DM800 mit fast 400,00 € viel zu teuer ist. Die Stärke der Box sind die vielen plugins und alternativen Softwaremöglichkeiten. Es ist für mich eine Freakfrickelbastelbox und dies weis Dream und läßt es sich fürstlich bezahlen.
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Mir wärs natürlich auch lieber wenn alles in einem Gerät funken würde, nur leider spielts das noch nicht. Um das gehts ja, warum kostet die Orginale dann die 400er, am Gerät selbst kanns nicht liegen, sondern weil DMM weiß, dass die Community vorhanden ist. Was die eigentlich an Produktionskosten eigentlich kostet, darüber darfst eh nicht nachdenken, aber die Gewinnspanne dürfte schon ziemlich hoch sein. Sogar bei den Clones. Schon klar, dass DMM die Entwicklungskosten hatte, nur relativieren sich diese Kosten etwas, wenn dir eine vom Support aus HK erzählt sie produzieren für die gleiche Firma Originale und Clones. Welche Firma das ist, hat sie mir nicht gesagt, aber es dürfte die sein, an die ich denke, meinte sie dazu. Wie gesagt, ich will nix unterstellen, erzähle nur vom Chat mit dieser Dame, es soll jeder das Geld ausgeben, welches ihm die Box wert ist. Und fertig.

Ich finds auch schaden, dass sie kein Divx abpsielt, deshalb hab ich halt bei den Neukäufen drauf geachtet was der TV abspielt. Weil den brauchst ja sowieso für die DM800:emoticon-0136-giggl Somit kein Gerät mehr.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allerhöchstens Serien, aber auch nur, weil die 720p Versionen meist später released werden und ich nicht solange warten möchte.
Ich denke dass die meisten hier einen 37" oder gar 42" TV haben, und ganz ehrlich, divx sieht schon auf meinem 32" erbärmlich aus.
Hatte gestern nacht noch ne Folge Fringe geschaut (AVI), mir brennen jetzt noch die Augen!
Also ich brauche keinen Satreceiver der AVI abspielt!
Wenn es nun die 500HD kann, ist es nur ein nice to have, mehr nicht.
AVIs sahen früher auf meiner 70cm 4:3 Röhre phantastisch aus. Auf nem LCD sind sie nicht zu ertragen.
Und mit VLC Plugin über die DM800 noch schlimmer.
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAS genau ist die Frage!!!!... Da läßt sich online 'n Youtubeplayer installiern...mp3 is auch keine Frage..
Wenn mir einer kommt mit der Prozessor mit 300mhz is zu schwach, den lach ich aus! Mein Multimediaplayer hat auch 300mhz..und noch nie gezuckt!!
Kann also nur am Codec für divx/avi liegen..
Seltsamerweise gibts für Linux(auf welchem die 800er ja basiert) jede Menge multi-player die auch avi/divix abapielen.. Da müßte wahrscheinlich nur einer der das Wissen hat die codecs in den Player der box implementieren!
Bei der 500erHD geht ja avi angeblich auch...ich wüßte keinen Grund wieso der Codec nicht auch auf der 800 laufen soll..
Wie gesagt,,bin da nich der Linux-Kenner... hab aber das gefühl das das garnicht gewollt ist der Box dieses Feature zu verpassen..ist halt keine Multimedia-Box:whistle2:
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

mir gehts eher darum, dass ich denke die 800er könnte avi/divx wenn dmm nur wollte - wollense aber nich, die wollen die 500er verkaufen (die sich nicht zu nem richtigen pvr zammenschrauben lässt aber dvix/avi kann) UND die 800er (mit interner hdd und usb) UND die wollen die 8000er verkaufen die für nen wahnsinnspreis dann endlich das alles kann, was andere für weniger als die hälfte können... wenns keine clone gäbe, wäre der preis wohl noch höher...

man hätte für den preis der 800er sicher problemlos alle features der 500er und 800er in eine box packen können... wenn die dann 450€ gekostet hätte, hätt ich ja nichts gesagt aber nein, man macht ne 0 mehr drann und verdoppelt den preis... nunja, nun schau ich nach vu+ oder ähnlichem, das kann alles, kost nen angemessenen preis und hat auch e2...
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also es gibt ne menge blueray und hd rips auf avi die dann 1,4 bis 2 gig groß sind und auf meinem 37er full hd philips absolut top aussehen... da find ich kaum einen unterschied zu nem mkv bzw. sky hd...

schon mein 7 jahre alter pda mit 195mhz konnte avi/divx - also an fehlender prozessorleistung kanns nicht liegen, wohl eher marketing :diablo:
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das zweifelt ja auch niemand an. Ich persönlich brauche keine AVI Funktionalität auf einem Sat-Receiver. Da hab ich schneller den PC-Bildschirm auf den TV geschalten als dass ich ne avi auf die Festplatte der Box schiebe.
Wer AVIs auf seiner Dreambox abspielen möchte, hat ja jetzt die Möglichkeit seine 800 teuer zu verkaufen (ich denke die Nachfrage ist groß) und sich ne 500HD zu kaufen!
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau, xvid sind nicht nur die 700mb Release. Da kann man eine Menge guter Sachen codieren. Eine 1,5 gb xvid einer dvd, steht einer dvd in kaum etwas nach und sieht auch auf einem 40" Fernseher gut aus.

Und von einer 400,00 € Box erwarte ich zumindest die ein paar Standardformate wiedergeben kann. Dies kann ja inzwischen jeder 30,00 € DVD-Player.
Und was der Fernsehr kann, spielt keine Rolle, der bräuchte keine Funktionen, ausser ein gutes Bild dazustellen.
 
Zurück
Oben