Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse Anfängerfragen zur Vu+

hpipe1985

Newbie
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute ich kenn mich noch gar nicht so aus.

Ich habe die CCCam per FTP auf den Receiver gebracht aber ich weiß nicht wie ich sie starte. In der Anleitung steht per VTI Panel. Hab ich das nur wenn ich dieses Image lade?

Ich hab die Vu+ Solo mit dem DreamboxUk geflasht. Wenn ich jetzt dieses Image hier auf den Stick mache flasht der nicht automatisch beim Start. (Startet ganz normal den Receiver auch wenn der Stick drin ist).

Wie starte ich denn nun die CCCam.cfg?

Sorry bin neu in diesem Gebiet...
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

Wenn du dir nicht das VTI geflashed hast, hast du logischerweise auch kein VTI Panel.

Flashe dir das VTI, das ist für ein Anfänger sehr gut geeignet. Da kannst dir alles ganz bequem per Fernbedienung runterladen, sofern die Box am Netz hängt.
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

danke. ja hab es jetzt auf vti umgestellt. hoffe so klappt es...
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

also ich bekomm es einfach nicht hin.
welche cccam version wähle ich denn da?
die 2.2.1?
bis jetzt hat alles super geklappt mit flashen und cfg in den etc ordner laden. aber jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch...
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

Ich bzw. wir wissen ja nicht, was du vorhast! Prinzipiell kannst du jede CCCam Version nehmen.

Musst deine Config in die cccam.cfg eintragen und dann mit den entsprechenden Rechten (755) auf die Box kopieren. Anschließend die Box neustarten.
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

ich will einfach nur client sein beim CS. Meine config hab ich in die CCcam.cfg eingetragen. und am Receiver hab ich diverse CCcam versionen aktiviert. Aber da tut sich nichts.

diesen Satz versteh ich irgendwie nicht: dann mit den entsprechenden Rechten (755) auf die Box kopieren.?

was bedeutet die 755?

muss ich am router eigentlich auch ports frei schalten? in der config ist der port nicht 12000 sondern 33333. muss ich den dann auch im router frei geben oder wie ist das?

ach ist das kompliziert ^^
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

Wenn du mit Filezilla oder einem ähnlichen Programm auf deine Box gehst und dann ins Verzeichnis /etc gehst, findest du ja die cccam.cfg. Dann wählst du diese Datei mit der rechten Maustaste aus. Hier gibt es eine Option "Dateiattribute" oder so. Da gibst du 755 ein.

Mehr musst du nicht machen. Wenn du nur Client bist, musst du auch keine Ports freigeben.

Kannst mal in das Webinterface der CCcam schauen, ob du überhaupt mit dem Server verbunden bist.
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

ja und welche CCcam wähl ich jetzt im VTI Cam Center aus? da sind ja so viele verschiedene... oder einfach CCcam Config for VTI Panel?
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

Hab ich ja gesagt... Die CCcam Version ist egal. Nimm einfach die CCcam 2.2.1. Das ist die aktuelle Version.

Die CCcam musst natürlich auch noch über das Menü starten.
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

wo ist denn das web interface der cccam?

es funktioniert einfach nicht.

mit attribut die cfg hoch geladen. mein kolllege hat ne dreambox. ist die config da evtl ein wenig anders? nicht das ich die config n bißchen umschreiben muss...

edit: so und was mir auch grad auf fällt. die config ändert sich immer wieder.
jetzt steht schon wieder irgendein quatsch der cccam 2.1.2 da drin. informationen...

was mach ich denn da verkehrt...
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

ach klasse. jetzt kommt failed to opend. so langsam nervt das ja schon ein wenig...

normalerweise hab ich mit solchen dingen nicht so probleme...


edit:

ich habe bei pakete im VTI Center CCcam221 und CCcam config VTI installiert ist das korrekt?


naja hilft jetzt erstmal nichts. muss erstmal auf hören heute abend.
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

Die Sache hat sich erledigt. Mein Kollege hat statt C: C. in die Config geschrieben und mir fällt das den ganzen abend nicht auf ^^ hätte ich mir ne Menge Frust ersparen können.
Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben