Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse Anfängerfragen zur Vu+

hpipe1985

Newbie
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute ich kenn mich noch gar nicht so aus.

Ich habe die CCCam per FTP auf den Receiver gebracht aber ich weiß nicht wie ich sie starte. In der Anleitung steht per VTI Panel. Hab ich das nur wenn ich dieses Image lade?

Ich hab die Vu+ Solo mit dem DreamboxUk geflasht. Wenn ich jetzt dieses Image hier auf den Stick mache flasht der nicht automatisch beim Start. (Startet ganz normal den Receiver auch wenn der Stick drin ist).

Wie starte ich denn nun die CCCam.cfg?

Sorry bin neu in diesem Gebiet...
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

Wenn du dir nicht das VTI geflashed hast, hast du logischerweise auch kein VTI Panel.

Flashe dir das VTI, das ist für ein Anfänger sehr gut geeignet. Da kannst dir alles ganz bequem per Fernbedienung runterladen, sofern die Box am Netz hängt.
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

danke. ja hab es jetzt auf vti umgestellt. hoffe so klappt es...
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

also ich bekomm es einfach nicht hin.
welche cccam version wähle ich denn da?
die 2.2.1?
bis jetzt hat alles super geklappt mit flashen und cfg in den etc ordner laden. aber jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch...
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+

Ich bzw. wir wissen ja nicht, was du vorhast! Prinzipiell kannst du jede CCCam Version nehmen.

Musst deine Config in die cccam.cfg eintragen und dann mit den entsprechenden Rechten (755) auf die Box kopieren. Anschließend die Box neustarten.
 
AW: Diverse Anfängerfragen zur Vu+