Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Disney+ nun mit 103,6 Millionen Abonnenten

Disney hat während der Pandemie im Bereich seiner Parks ordentlich Federn lassen müssen, dafür aber an anderer Stelle profitieren können. So legte der eigene Streaming-Dienst Disney+ in den meisten Ländern einen mehr als erfolgreichen Start hin und ist seitdem auf einem Siegeszug bei der Zahl der Abonnenten.

In dem Bericht zu den Geschäftszahlen für das zweite Quartal gab man den aktuellen Stand bekannt. Aktuell gibt es 103,6 Millionen zahlende Mitglieder. Seit April letzten Jahres hat man also 70 Millionen Mitglieder dazugewinnen können. Zum Launch von Disney+ gab man ursprünglich das Ziel aus, bis 2024 zwischen 60 und 90 Millionen Abonnenten zu haben. Das hat man jetzt schon locker geschafft. Aber: In den drei letzten Monaten kamen lediglich rund neun Millionen hinzu. Analysten hatten im Schnitt mit wesentlich mehr gerechnet.

Disney ist vor allem mit dem Hinzunehmen von Star für den einen oder anderen interessanter geworden.

64292-89b1e4458eb613ed44c1cfffc67d5c73.jpg

Quelle; Caschy
 
Ja, hab gelesen, dass sie eigentlich 109 Millionen zahlende Mitglieder erwartet hatten. Es sieht nun so aus, als würde der rasante Wachstum von Disney+ langsamer werden. Diese nicht getroffenen Erwartungen haben sich außerdem auch auf den Aktienkurs ausgewirkt, der gefallen ist.
 
Zurück
Oben