Disney hat während der Pandemie im Bereich seiner Parks ordentlich Federn lassen müssen, dafür aber an anderer Stelle profitieren können. So legte der eigene Streaming-Dienst Disney+ in den meisten Ländern einen mehr als erfolgreichen Start hin und ist seitdem auf einem Siegeszug bei der Zahl der Abonnenten.
In dem Bericht zu den Geschäftszahlen für das zweite Quartal gab man den aktuellen Stand bekannt. Aktuell gibt es 103,6 Millionen zahlende Mitglieder. Seit April letzten Jahres hat man also 70 Millionen Mitglieder dazugewinnen können. Zum Launch von Disney+ gab man ursprünglich das Ziel aus, bis 2024 zwischen 60 und 90 Millionen Abonnenten zu haben. Das hat man jetzt schon locker geschafft. Aber: In den drei letzten Monaten kamen lediglich rund neun Millionen hinzu. Analysten hatten im Schnitt mit wesentlich mehr gerechnet.
Disney ist vor allem mit dem Hinzunehmen von Star für den einen oder anderen interessanter geworden.
Quelle; Caschy
In dem Bericht zu den Geschäftszahlen für das zweite Quartal gab man den aktuellen Stand bekannt. Aktuell gibt es 103,6 Millionen zahlende Mitglieder. Seit April letzten Jahres hat man also 70 Millionen Mitglieder dazugewinnen können. Zum Launch von Disney+ gab man ursprünglich das Ziel aus, bis 2024 zwischen 60 und 90 Millionen Abonnenten zu haben. Das hat man jetzt schon locker geschafft. Aber: In den drei letzten Monaten kamen lediglich rund neun Millionen hinzu. Analysten hatten im Schnitt mit wesentlich mehr gerechnet.
Disney ist vor allem mit dem Hinzunehmen von Star für den einen oder anderen interessanter geworden.
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