Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

München - Disney Cinemagic HD startet im Juli 2009 bei Premiere. Der Sender Disney Cinemagic auch in Standard Definition abonnierbar.

"Mit dem Start von Disney Cinemagic im Juli 2009 erweitert Premiere sein Angebot für Kinder und Familien in Deutschland und Österreich", dies teilen der Sender und die Pay-TV-Plattform in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Der Premium-Familiensender überträgt sein Programm im Simulcast-Verfahren über Premiere. Zusätzlich bietet Disney Cinemagic alle Disney und Disney/Pixar Filme in High Definition an. Der Sender ist nach Eigendarstellung der Erste, der Abonnenten auf dem deutschen und österreichischen Markt Kinder- und Familienunterhaltung in HDTV präsentiert.

Darüber hinaus wurden die Verträge für die Sender Disney Channel und Playhouse Disney langfristig verlängert.

Auf Disney Cinemagic werden die aktuellsten Disney und Disney/Pixar Animationsfilme wie "Bolt" und "Oben" ihre TV-Premiere feiern und Disney Meisterwerke wie "Pinocchio" und "Schneewittchen und die "Sieben Zwerge" beheimatet sein. Zusätzlich umfasst das Programm von Disney Cinemagic animierte Klassiker von Disney/Pixar und Disney wie "Ratatouille", "Tarzan" und "Lilo & Stitch", ebenso wie die besten Kinofilme von Walt Disney Pictures, inklusive "Fluch der Karibik - Am Ende der Welt", "Das Vermächtnis des geheimen Buches" und "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia".

Zum Launch präsentiert Disney Cinemagic eine Auswahl bekannter
Disney/Pixar Produktionen mit Highlights wie Toy Story 2, Das große Krabbeln, Cars, Ratatouille, Die Monster AG, und Findet Nemo.

Mark Williams, CEO Premiere: "Disney ist die weltweit populärste Marke für Familien- und Kinderunterhaltung. Mit Disney Cinemagic erweitern wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit der Walt Disney Company. Der HD Sender wird in Deutschland einzigartig sein und Familien und Kindern die faszinierende Welt von High Definition zugänglich machen."

Lars Wagner, Vice President & General Manager Disney Channels Germany, Switzerland and Austria: "Der Einsatz modernster Technik mit dem Ziel den Zuschauern ein noch besseres Fernseherlebnis unserer hochwertigen Inhalte zu bieten, ist für Disney weltweit von höchster Bedeutung. Wir freuen uns, dass wir dies mit dem Launch von Disney Cinemagic bei Premiere erreichen. HD ist das perfekte Medium um das einzigartige Filmaufgebot von Disney Cinemagic zu präsentieren und bietet Zuschauern zukünftig Familienunterhaltung in einer neuen Qualitätsdimension."

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

und ich hab gehofft da kommt was gscheides in hd:wacko1:

mfg mr-heildnix
 
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

Animationsfilme in HD sind schon sehr geil! Jedenfalls auf Blu Ray. Ich will dann mal hoffen das die Qualität besser ist als bei dem normalen Premiere HD.
 
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

Also die quali von premiere hd:help: discovery hd is da besser.

mfg mr-heildnix
 
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

Also wenn ich den Vergleich ziehe zwischen premiere hd und blu ray sehe ich schon einen unterschied!! Discovery hd ist aber auf jeden fall besser als Premiere HD!! Vielleicht wird durch Premiere Sky jetzt ja einiges besser und die Qualität steigt. Das würde ich mir bei einigen Sendern wirklich wünschen!!!
 
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

Das ist schon richtig mit den 1080i aber mein Plasma Fernseher kann auch nur 1080i darstellen HD ready halt!! Bald kommt aber Full HD ersatz!! Na ja jedenfalls sehe ich da ja den unterschied und der ist nun wirklich nicht zu übersehen. Wie gesagt discovery HD ist da schon besser!!!
 
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

:wacko1:

Sorry aber 1080 ist Full HD

Es gibt nix darüber


" Während die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ihren Mitgliedern derzeit 720p/50 und als eine zukünftige Option 1080p50/60 in der Produktions- und Sendeseite empfiehlt, vor allem da dies den verbreiteten Anzeigegeräten entgegenkommt, haben sich alle aktiven europäischen HD-Anbieter bisher für 1080i/25 entschieden, halten sich aber andere Optionen offen."
 
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

Das Stimmt über 1080 geht keine Zahl mehr drüber aber da gibt es ja noch die kleinen Buchstaben hinter der Zahl und das ist bei mir 1080i und ich dachte halt immmer 1080p wäre dann full HD!! Wird doch auch überall so beschrieben!! Oder liege ich jetzt komplett falsch?
 
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

Full-HD TV´s haben eine Auflösung von 1920 x 1080 pixeln
HD-Ready haben eine Auflösung von 1280 x 720 pixeln

das hat mit der Quelle 1080i/p oder 720 i/p nicht zu tun ;)

ein Full-HD TV hat eben nur eine detailtere Dartsellung, da die abstufungen durch die höhere Pixel-Anzahl genauer/kleiner ist. Es enstehen also auch weichere Kanten, Übergänge usw.

Ergänzung:

1080i besteht aus einem Signal das 1920 x 1080 Bildpunkte im Interlaced ( Zeilsprungverfahren) gesendet wird. Das ehißt es bleibt immer eine Zeile Dunkel währen die nächste "gefüttert" wird.

1080p besteht auch aus 1920 x 1080 Bildpunkten allerdings eben im Vollbildverfahren

Daher ist es bei vielen Geräten oft von vorteil wenn man anstatt 1080i Signale lieber 720p Signale verwendet.
Man hat bei 720p dann zwar nur 1280 x 720 Bildpunkten, aber der TV wird dann mit Vollbilder angesteuert. Das kommt der Bildqualität dann oft sehr entgegen.

@ Jamiebb

1080i ist die maximal Darstellung von HD-Ready Geräten. Die können bisher, zumindest mir nicht bekannt, keine 1080 p verabreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

Dafür müßte aber erst mal der ganze Analoge Schrott vom Astra,
damit wieder bisschen Platz ist.
 
Zurück
Oben