Aktuell gibt es ein Problem, das aus der Kombination von Sony-TVs und Disney+ entsteht. Offenbar beklagen sich viele Nutzer darüber, dass sie an den Smart TVs der Japaner trotz ausreichender Internetgeschwindigkeit Disney+ plötzlich nur noch in Full HD sowie ohne Dolby Vision und ohne Dolby Atmos verwenden können.
Disney und Sony soll das Problem wohl bekannt sein. Die Ursache wurde jedoch nicht kommuniziert. Vielleicht ist da irgendwie ein größerer Schnitzer passiert, als man die App bzw. einige Inhalte für IMAX Enhanced gerüstet hat? Betroffen sind offenbar TV-Geräte von Sony ab dem Modelljahr 2018. Eine Neuinstallation der Disney+-App löst das Problem jedenfalls nicht. Auch ein Werksreset des Fernsehers schafft keine Abhilfe.
Offenbar tritt der Fehler nur mit der internen App der TV-Geräte auf. Wer also an seinem Sony-TV eine externe Lösung zum Streamen nutzt, etwa einen Fire TV, sollte Dolby Vision, Dolby Atmos und 4K via Disney+ nutzen können. Bleibt zu hoffen, dass das Problem schnell gelöst wird.
Quelle; Caschy
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Disney und Sony soll das Problem wohl bekannt sein. Die Ursache wurde jedoch nicht kommuniziert. Vielleicht ist da irgendwie ein größerer Schnitzer passiert, als man die App bzw. einige Inhalte für IMAX Enhanced gerüstet hat? Betroffen sind offenbar TV-Geräte von Sony ab dem Modelljahr 2018. Eine Neuinstallation der Disney+-App löst das Problem jedenfalls nicht. Auch ein Werksreset des Fernsehers schafft keine Abhilfe.
Offenbar tritt der Fehler nur mit der internen App der TV-Geräte auf. Wer also an seinem Sony-TV eine externe Lösung zum Streamen nutzt, etwa einen Fire TV, sollte Dolby Vision, Dolby Atmos und 4K via Disney+ nutzen können. Bleibt zu hoffen, dass das Problem schnell gelöst wird.
Quelle; Caschy
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