Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Kleine Info / Ergänzung:
Gemäss Info im alten Thread kann eine Karte mit Payload 03 mit dem globalen A0...34 wieder aktiviert werden, sie hat dann aber einen Payload von 02.
Meine Karte hat schon lange einen Payload von 02 (ca 6 Monate) - trotzdem konnte ich sie mit A0...34 ebenfalls wieder aktivieren, der Payload blieb bei 02 (Fuse 05). Ein F0 Tier war bisher nie vorhanden, auch jetzt nicht. Es ist also alles wieder wie die letzten Monate.

Es werden sicher auch andere Globals außer dem A0 das Update bringen damit die Karte die ECM-Länge "9D" verarbeiten kann. Eventuell sind da auch welche dabei die nicht pairen? 20er sind die Kürzesten was ich so gesehen habe. Und sunst sind auch einen Haufen verschiedene dabei.

Jeder Global EMM hat eine genau definierte Funktion, um einen bestimmten Bereich der Kartensoftware so zu patchen, dass sie am Ende in der Funktion möglichst genau der Software entspricht, die auf den aktuell ausgegebenen Karten drauf ist. Diese EMM dienen dazu, dass es möglich ist, die Firmware zu modifizieren, ohne bei jeder kleinen Korrektur einen Kartentausch an zu stossen. Durch Trial and error wurde nun gestern raus gefunden, dass der A0..34 genau das Update enthält, damit die Karte bei der neuen EMM Struktur nicht nur Bahnhof versteht, dass noch ein anderer Global EMM dies ebenfalls und vor allem ohne pairing Versuch tut, wage ich zu bezweifeln, solche Trottel werden die Jungs von Cisco sicher nicht sein. ;)

komischerweise stand im Reader bei Cardmhz 357 und meine V14 funktionierte
habe jetzt Cardmhz auf 1 gestellt und nun liest er die andere V14 aber warum??? ist nicht jede V14 gleich?

Warum in's blaue etwas probieren, wenn man von einem relativ sicher weiss?

Weil man von dem sicher weiß dass er pairt wenn man F0 hat. Vielleicht gibt es andere die nicht pairen und Payload gleich lassen. Deshalb könnten es die Kurzen sein (keine Pairing-Info drin). Wenn es bei anderen im Modul nach 10s hell wurde (und so oft kommt auch der A0 nicht) muss es mit anderen auch gehen.

ist hier eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass sich bei dem schreiben des A0 das startdatum der Tiers auf Anfang 2016 ändert ?
Bei mir auch so! Aber das Hilft glaube ich nicht weiter...

ist hier eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass sich bei dem schreiben des A0 das startdatum der Tiers auf Anfang 2016 ändert ?

bei mir auch der Fall..

Ich hatte beide Karten mit 03er payload und F0 tier. Danach hatte ich kurz die globals zugelassen und beide Karten wurden sofort gepaired.
Payload: 00 10 00 00 0A
Jetzt hab ich spasshalber, da die Karte eh gepaired ist mal einen 8270A5 von gestern auf die Karte geschrieben. Jetzt hab ich
Payload: 00 11 20 00 0A
Hat das irgend eine Bedeutung. Muss noch dazu sagen, dass ich auf keinem sky-sender bin.

Also ich habe eine V13 , die mit OScam 1.20-unstable_svn r10659 läuft und ich habe keine Probleme. Es liefen gestern Abend noch alle Sender. Ich habe schon seit Ewigkeiten das F0 drauf aber bei jeder Verlängerung ist nichts passiert.

Bevor ich das Teil bestelle, habe ich noch eine Frage.

Ich habe bisher immer alles geblockt.
Kriege seit gestern früh folgendes im Log.

(reader) skyv14 [internal] card detected
2016/05/25 15:26:36 0075EA49 r (reader) skyv14 [internal] ERROR: no characters found in ATR!

Kann mir jmd kurz eine Info geben, was das zu bedeuten hat?

Kurze Info bitte,

Muss das CI+ Modul von Sky sein?
Die verlangen ja 99€...
Ja, muss es, oder Du hast hoffentlich Dein Abo in gekündigtem Zustand, wartest bis zum Schluss und verlängerst, dann bekommst Du es für lau. Einzige Möglichkeit.
Wetten, dass derzeit die CI+ Anfragen bei Sky in die Höhe schnellen. ;)

Bei mir:

Fuse (NDS) 05 Payload (NDS) 0F06 00 01 20 00 00 03

tier 098C 000000 00000000000000F0 00000000 2015-12-31 2016-06-06 098C@000000 unknown

expire Date bis 6.6.2016

So wie ich verstanden habe, kann ich den Schrottreceiver auspacken oder?

Frage an die Experten, gibts etwas an folgender Vorgehensweise auszusetzen:

Auf eine aktivierte, aber derzeit dunkle 03er Payload Karte, einen weiteren aktuellen Aktivierer (zb. aus der letzten Freischaltung) schreiben. Dann (falls nötig) mit dem 77er wieder auf 03 setzen. Fertig

Analog zur Freischaltung von neuen Karten sollte das doch gehen, die 9D ECM Länge funzt doch bei vielen kürzlich aktivierten Karten auch ohne irgendwelche Global... man braucht nur den passenden Aktivierer und die Karte funzt und behält den 03er Payload^^

Meinungen dazu erbeten...

Bei mir:

Fuse (NDS) 05 Payload (NDS) 0F06 00 01 20 00 00 03

tier 098C 000000 00000000000000F0 00000000 2015-12-31 2016-06-06 098C@000000 unknown

expire Date bis 6.6.2016

So wie ich verstanden habe, kann ich den Schrottreceiver auspacken oder?

Nein, kannst auch das CI+ Modul nehmen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben