Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Kleine Info / Ergänzung:
Gemäss Info im alten Thread kann eine Karte mit Payload 03 mit dem globalen A0...34 wieder aktiviert werden, sie hat dann aber einen Payload von 02.
Meine Karte hat schon lange einen Payload von 02 (ca 6 Monate) - trotzdem konnte ich sie mit A0...34 ebenfalls wieder aktivieren, der Payload blieb bei 02 (Fuse 05). Ein F0 Tier war bisher nie vorhanden, auch jetzt nicht. Es ist also alles wieder wie die letzten Monate.

Bei mir läuft alles wieder seit 30 Minuten. Ich habe nichts gemacht!

Fuse 25 / Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04 / F0 kann ich nicht finden

nichts gemacht, richtig. nämlich auch keine Global EMMs geblockt! du hast nun den Payload 02 am Ende -> bei der nächsten Verlängerung ist vermutlich dicht

Hallo Zusammen,
leider sieht mein Payload jetzt so aus : 0F06 00 10 00 00 00 0A
Heisst das, dass ich jetzt verheiratet bin?

Moin!

Ob mir wohl jemand sagen könnte was Payload 0F 06 00 11 20 00 00 0A bedeutet?

Danke...

ich hab grad aktuell ein 50er unique bekommen aber 07 aufbau

Hab da auch mal kurz eine frage nix wegen payload oder der gleichen.

meine karte ist zwar dunkel wie bei allen anderen nur heute morgen um 10.15 kam das an 820066xxxxxxxx
und 1 stunde später das 31/49. kann mir jemand sagen was damit ist.

danke im voraus

Hier nochmal ein vorschlag:
S*y hat diese Aktion ja schon länger im sinn um CS zu "verhindern" und die wissen genau das keiner Globals schreibt und alle Karten geblockt sind - und jetzt wo die katze aus dem sack ist werden natürlich nur böse globals geschickt ...
S*y rechnet auch nicht damit das jemand alle globals mitloggt - da diese ja bis jetzt eher nicht erforderlich waren für den "normalen" CS betrieb

Global EMM dienen dazu, die Firmware der Karte zu aktualisieren, da gibt es keine "bösen" und "guten" EMM, offensichtlich hat S*y verschiedene Software Revisionen in Betrieb und das versuchen sie gerade glatt zu ziehen. Nachgewiesenermassen gibt es ja Karten, die bereits die neue ECM Länge 9D ohne Update verarbeiten konnten, die anderen brauchten zwingend den ..34 und / oder ..88 global EMM (und sicher auch die anderen). Bei dem Software Update schliessen die Jungs von Cisco gleich noch die bekannten Lücken (z.B. Entpairing nicht mehr ohne neues Pairing möglich) und setzen, soweit über die globalen Registerbefehle möglich, den Status auf paired. Warum auch immer, scheint es bei Kartenrevisionen mit dem Tier F0 möglich zu sein, über global gleich den paired Flag zu setzen, bei denen ohne F0 Tier wohl nicht ohne weiteres. Es ist S*y völlig Wurscht, ob jemand globals schreibt oder nicht - wer es nicht tut, hat eine veraltete Software Revision drauf und das Licht bleibt aus, da die Karte den 9D ECM nicht verarbeiten kann. Im Moment dürfte das primäre Interesse bei den Technikern sein, die Karten so sauber zu patchen, dass sie in der S*y Hardware fehlerfrei weiter laufen, um zu verhindern, dass man im worst case massenweise Karten tauschen muss.

Ich finde auch immer wieder den Tipp spassig, um Himmelswillen die Globals nicht zu schreiben. Weil genau warum?
Wer eine dunkle Karte und ein F0 Tier drauf hat, für den ist eh Schicht und im CI+ werden die globals dann in jedem Fall geschrieben.
Wer kein F0 Tier drauf hat und die Globals schreibt, hat eine aktualisierte, vorgepairte Karte, okay, soweit gut. Wer sie nicht schreibt, hat eine veraltete Software Revision drauf, die den 9D nicht verarbeitet und der wahrscheinlich auch noch andere Updates fehlen. Und dann? Dann passiert was genau noch mal? Der grosse OSCam Voodoo Zauber, der es möglich macht, den 9D ECM ohne Kartenupdate zu verarbeiten?

Spekulation: Sollte mich nicht wundern, wenn dann bei Gelegenheit die Uniques zur Verlängerung nur noch mit Pairing Befehl kommen und es das Ziel ist, vor der nächsten BL Saison unpaired engültig das Licht aus zu blasen (ECM pairing). Machen wir uns nichts vor, der Tag, an dem Karten ohne pairing dunkel bleiben, rückt unaufhaltsam näher.

Hallo zusammen!

Ich werde noch irre bei der ich Vielzahl von Posts.
Ich denke mit ein Grund ist, dass viele (wie auch ich) nicht wissen, wie man die Daten loggt bzw. wo man die geloggten Daten findet.
Wenn möglich durch einen Fachmann in Post 1 folgende Fragen erklären:
1. Was muss ich wo einstellen, um diee Globals loggen zu können?
2. Wo finde ich dann die geloggten Daten?
3. Wie sehen die Daten aus, die dann ggf. auf die Karte geschrieben werden müssen?

Ich denke die Antworten helfen vielen weiter und reduzieren den Traffic

Danke

Teiresias

Ich bedauere, aber da kannst du lange auf eine Lösung warten.
Das heißt doch im Prinzip das alle die vom Payload 03 inklusive F0 Tier betroffen sind die V14 in die Tonne werfen können oder eben den originalen Receiver den ja keiner will.
In der Summe heißt das ne neue Karte anfordern die jungfräulich ist aber jetzt ja auch erst mal nicht aktiviert werden kann / sollte ...?

Ich habe nie einen 50er bekommen.

Waren 59 und 52 und die Karte gabs schon im Herbst vor 2 Jahren und trotzdem F0 Tier drauf.

- - - - - - - - - -

Das heißt doch im Prinzip das alle die vom Payload 03 inklusive F0 Tier betroffen sind die V14 in die Tonne werfen können oder eben den originalen Receiver den ja keiner will.
In der Summe heißt das ne neue Karte anfordern die jungfräulich ist aber jetzt ja auch erst mal nicht aktiviert werden kann / sollte ...?

Ci+Modul

- - - - - - - - - -

Ci+Modul

meine v14 habe ich immer mit 820023 verlängert - zuletzt vorgestern - und gestern wurde es ohne zutun plötzlich dunkel
F0 ist vorhanden
payload 03
fuse 05

die global werden nicht gespeichert und heute habe ich eine einzige 820023 (ohne Änderung) bekommen

logs:

2016/05/25 12:51:53 77310FA0 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 1 ms with 1 enabled and 1 disabled ecmpids!

• 2016/05/25 12:51:53 77310FA0 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 1 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1A8F ANY CHID PMTPID 0060 VPID 00FF
  • 2016/05/25 12:51:54 790640 r (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
  • 2016/05/25 12:51:54 790640 r (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2016/05/25 12:51:55 77310FA0 c (ecm) anonymous (098C&000000/125D/008C/9D:93A0A175F1688E2FCBD73AFF4CB6B88E): timeout (5000 ms) - RTL Crime

versteht eine diese logs?

was bedeutet das im Log

2016/05/25 13:05:26 A02EB8 r v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired...

soll ich mich von diese Karte verabschieden???

Ein hoch auf brummi28 - Klare Worte die den Nagel auf den Kopf treffen!

Der nächste Verlängerer bringt entweder für alle F0 oder sonst einen weiteren Schachzug - einzig die Karten die 9D jetzt schon ohne global geschrieben zu haben verstehen
könnten etwas länger überleben!

Bei mir läuft alles wieder seit 30 Minuten. Ich habe nichts gemacht!

Fuse 25 / Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04 / F0 kann ich nicht finden

@ timtaylor
Schon komisch das deine Karte wieder läuft, Fuse 25 heißt eigentlich Karte gepairt (Fuse 05 Karte aktiviert).

hi remz,

fuse 25 heisst meines Wissen nur das sie in der original Hardware betrieben wurde.

lg, Laila

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben