Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Logisch - aber in die falsche Richtung. Da steht + davor nicht -

Wer sagt, dass sie das nicht bewusst machen, da sie ja jetzt einige Abonnenten verlieren und ihre Kosten dann auf die verbliebenen neu aufteilen müssen :emoticon-0136-giggl

BTW ich bin einer derjenigen die aufgrund dieser Aktion ihre Abos beendet haben (hatte 2).

Mal grad meine Logs durchgeschaut hab nicht einen einzigen 07er bekommen

@rumwurschdler

Das Ziel ist Monopolisierung, weil man dann - genau - ein Plus statt Minus bei der Preisanpassung verwenden kann. Die Kunden hängen ja an der Nadel, wie es scheint. :whistle2:

- - - - - - - - - -

Mit 07 Filter laden die im unknown.log

Ich würde gerne nochmal bei dia´s Post einhacken aber das ganze vielleicht nicht so verkomplizieren.

Die emm ´s die er zeigte sind vielleicht nur Beispiele um zur Lösung zu kommen.

Folgende emm´s sind der Reihe nach aufgelistet:
6a --> Unique (Aktivierer)
73 --> Global (Bekannt was der macht)
73 --> Global (siehe oben)
83 --> Unique (Aktivierer)
87 --> Global ( Unique wäre es auch ein Aktivierer 8b)

Sieht doch eigentlich aus wie ein Kartenreset/Neustart mit den Aktivierern in aufsteigender Reihenfolge.
Vermutlich hat er geschrieben mit 6a und 531 könnt ihr nichts anfangen, weil man seine eigenen Aktivierer nehmen soll.

Etwas geänderte Idee wäre es, seinen Erstaktivierer, dann 73´er von mir aus auch zweimal, dann den zweiten Aktivierer und dann den 87´er global schreiben oder auch alle davon.

Fehlt noch der Verlängerer.

Nicht gleich zerreissen, ist nur ne Idee!!

Zitat Dia:
"man kööööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnttt tttttttte die karte ja mal in die boxxxxxxxxxx stecken
it dem payload oder man stecke es ins modullllllllllllllllllllllllllllllllllll
damit bestimmte emm´s wieder laufen"

Hat sich schon mal jemand gefragt, ob der gewählte Sender ein Kriterium sein könnte?
Sein Hinweis ist ja nur ein Teil der Lösung.....
(und der ist meiner Meinung nach riskant, da man sich ein pairing fangen kann, wenn eine bestimmt
Komponente von Dia nicht beachtet wird)

Das hab ich umgebaut und geschrieben. Aber ich hab glaube ich beim dritten Byte eine zu kurze Länge angegeben, oder?
Ja... Da fehlen paar Byte. Du hast ja vor jedem Sub-EMM immer die Angabe (LL+2) 90 LL ... Dein gesamtes EMM muss vorne die Länge LL+0x0A haben... Vier weitere Byte für die Seriennummer, zwei weitere byte für 02 00 und eins für den Typ. Du hättest sie natürlich auch als Global oder CCCam Unique schreiben können.
Die 19 90 17 44 02 er könnte man als:
Global mit 82 70 1D 01 02 00 19 90 17 44 02 ... oder
CCcam mit 82 00 1D 41 02 00 19 90 17 44 02 ... oder
Unique mit 82 70 21 41 SS SS SS SS 02 00 19 90 17 44 02 ... schreiben können, wenn ich mich nicht verrechnet habe ;)
Zu lang hast du sie auch gemacht... du hast den Sub-EMM Index 00/01/02/03/04 als letztes Byte der Payload mit dazu geschrieben, obwohl der zum nächsten EMM gehört... Das wiederum düfte aber nicht tragisch sein, da aufgrund deiner zu kurzen Längenangabe eh nicht bis zum Ende geschrieben wurde. Grob überflogen waren die EMMs aber nicht korrekt, daher ist es nicht so verwunderlich dass nichts passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hillfe
Fragen wir mal so, lief sie denn bis zum Verlängerer? Oder war sie vorher schon dunkel?

karte war hell ....
eine neu oscam version habe getauscht...?

Reader
[reader]
label = skyv14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 3
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
ndsversion = 2

Log
Link Removed Spoiler:

• (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
  • 2016/06/02 09:43:37 xxxxxxx r (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2016/06/02 09:43:37 xxxxxxx r (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 03)
  • 2016/06/02 09:43:37 xxxxxx c (ecm) xtrendhd (098C@000000/01A0/0017/9D:786FC5ABF90BC0A35BEFE42CDC1F8DA3:0F06000120): not found (49 ms) by skyv14

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte ja den aktivierer den man mal bekommen hat am anfang des abos von unique in global umrechnen und dann schreiben dannach 73 und dann den neusten aktivierer auch in global umsetzen und auch schreiben. Wäre so eine idee

Man könnte ja den aktivierer den man mal bekommen hat am anfang des abos von unique in global umrechnen und dann schreiben dannach 73 und dann den neusten aktivierer auch in global umsetzen und auch schreiben. Wäre so eine idee

Ob sich die Karte ohne Card-Serial dann angesprochen fühlt?? Aber 2 Stunden im Labor sparen 10 Minuten Bibliothek.

Damit Galaras7 post verstanden wird
Eine bisher laufende V14 MIT F0 wurde nach schreiben des Standart 27er dunkel
Das ist nicht der 1. Fall

Welchen Effekt versprichst du dir davon? Ob du den als Global oder Unique schreibst dürfte keinen Unterschied machen...

Ich würde gerne nochmal bei dia´s Post einhacken aber das ganze vielleicht nicht so verkomplizieren.

Die emm ´s die er zeigte sind vielleicht nur Beispiele um zur Lösung zu kommen.

Folgende emm´s sind der Reihe nach aufgelistet:
6a --> Unique (Aktivierer)
73 --> Global (Bekannt was der macht)
73 --> Global (siehe oben)
83 --> Unique (Aktivierer)
87 --> Global ( Unique wäre es auch ein Aktivierer 8b)

Sieht doch eigentlich aus wie ein Kartenreset/Neustart mit den Aktivierern in aufsteigender Reihenfolge.
Vermutlich hat er geschrieben mit 6a und 531 könnt ihr nichts anfangen, weil man seine eigenen Aktivierer nehmen soll.

Etwas geänderte Idee wäre es, seinen Erstaktivierer, dann 73´er von mir aus auch zweimal, dann den zweiten Aktivierer und dann den 87´er global schreiben oder auch alle davon.

Fehlt noch der Verlängerer.

Nicht gleich zerreissen, ist nur ne Idee!!

Wie kommst du drauf das Dia eine Lösung hat?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Lowbytes
Kann ich so nicht bestätigen. Karte von nem Bekannten (PL03, Fuse 05, F0 ja, nie Whitelist gesehen) habe ich am Freitag mit dem 27er verlängert und läuft immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben