AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8
@All
ich habe keine Ahnung was genau bewirkt wird. Ich weiss auch nicht ob man von da dann wieder woanders hinkommt.
Ich will nur eben eine Vorgehensweise aus der Sicht von S*y zerlegen. Wenn ich 4.2
Mio Karten draussen habe udn eine Umstellung plane, muss ich ein Vorgehen wählen, dass nicht zu einem Totalausfall aller Karten führt, und trotzdem kostengünstig ist.
Nicht nur der TV Stream über den Sateliten kostet geld, sondern auch der Datenstream.
Wenn ich also für 4.2
Mio Karten über wochen hinweg (wegen Urlaub etc) unique EMMs für diese Umstellung schicken muss, dann sind das nen Haufen EMMs, nen Haufen Daten. Das kostet.Desw
egen doch lieber Shared oder Global EMMs die für alle gelten und ich will ja nur ein Update auf die karte schicken.
Wenn also der 4F für mich die Lösung war...
Der war aus 2014 wo noch kein Gedanke an 9D verschwendet wurde....
Wie würde der alleine also meine Karte helle machen?
Vll war es auch der 27er Verlängerer der schon Infos zum 9D drinnen hatte. Ich habe nicht geschaut wie der sich zu den alten 27ern unterschieden hat.
Vll ist der sogenannte Aktivierer 4F kein AKTIVIERER in dem Sinne, sondern macht etwas anderes in der Karte dass dann bestimmte EMM gesetzte Settings ziehen???
Ich bin für erklärungen offen.
Aber bitte...
Die die alle hier jetzt einfach aufgrund meines INPUTs was "probieren"
Wie gesagt, das hat bei MIR funktioniert. Heisst nicht, dass es bei Euch auch so is.