Es geht um Online-Verlängerung mittels personalisierter Mail an den User. Er kann dort ankreuzen: "Nutze bisherigen Receiver". Eine Seriennummer wird dort nicht gefordert!
Sky ruft in der Regel nicht an, um nach hardware zu fragen. Daher aber auch immer mein Hinweis: Nicht zu Hardware mit Sky telefonieren!
Unter bestimmten Umständen wird auch eine Seriennummer des PR HD 1000 noch akzeptiert. Das will ich hier nicht breittreten.
Aber wie gesagt, bei Verlängerung telefonisch gar nicht Hardware erwähnen, sky fragt bisher meist nicht nach.
Bei Online-Mail-Verlängerung einfach "Nutze bisherigen Receiver" ankreuzen und vorher die ungeliebten Sky-Leihgeräte rechtzeitig zurück senden, am besten 14 Tage vorher, mit Paketzettel und Retourschein, ja.
Später dann informiert man Sky bei Bedarf, dass man den eigenen Receiver Humax PR HD 1000 vertraglich vereinbarte und seit jeher nutzt. Den kann man sich günstig dann auch besorgen.