AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8
Du hast aber auch schon eine Woche keine emm mehr bekommen! Das log ist von 2 Karten. Welches emm zu welcher Karte gehört könntest du nur testen. Das Beste währe du lässt dir emm von einem oscam Clienten senden
@lallu
Nur Karte raus ist auch keine gute idee!
Was auch schnell schief gehen kann ist wenn die Reader nur über Device /usb0 und usb1 angesprochen werden -
Am besten Reader Hardware mässig entfernen / reader per UDEV rule ansprechen um Fehler bei der Zuweisung zu vermeiden - OSCAM Clients verwenden
Gehört zwar eigentlich nicht hier hin - passt aber gerade
Nur Karte raus ist auch keine gute idee!
Was auch schnell schief gehen kann ist wenn die Reader nur über Device /usb0 und usb1 angesprochen werden -
Am besten Reader Hardware mässig entfernen / reader per UDEV rule ansprechen um Fehler bei der Zuweisung zu vermeiden - OSCAM Clients verwenden
Gehört zwar eigentlich nicht hier hin - passt aber gerade
@lallu
Sieht ja nicht so aus - wenn du seit einer Woche keine EMM mehr loggst stimmt ja irgendwas nicht!
Gerade wenn eine HD01 und V14 als Reader USB0 und USB1 angesprochen werden - kann bei einem Neustart oder Stromausfall die Zuordnung vertauscht sein!
Wirkung - beide Karten gehen nicht mehr - Wird gerne genommen!
Brauch etwas hilfe,
Hab für meine Karte noch verschiedene erstaktivierer gefunden, mehrere 57, ein 6A und zwei 4B, wobei ich meine einen 4B zum aktivieren damals genommen habe.
Karte ist mit F0 und nicht gepairt.
Hab verschiedene geschrieben, doch nichts ist passiert.
Kann mir jemand eine genaue Wegbeschreibung geben was ich der Reihe nach machen soll! Etwa zuerst Oscam neustarten, mit oder ohne Whitelist schreiben u.s.w
3C ist zb gekommen wenn man 2 oder 3 filme bestellt hat hintereinander und zb ein 78 ist gekommen wenn man sehr viele bestellungen gemacht hat und natürlich der ganz normale 2D der für einzelne filme so oder so immer kommt
ok ok - dann scheint als würde bei meiner Karte ein Wechsel vom Standard Verlängerer 27 auf 3C gewechselt worden sein, da bisher immer 27 gekommen ist..
Bestellungen wurden keine gemacht!
Keine Ahnung warum auch immer. D.h. 3C kann bedenkenlos einstweilen geschriebne werden?
Bei mir kommt seit kurzen auch ein neuer 827030 zuvor ein 27iger. Noch ohne F0.
Langsam aber sicher denke ich schalten die alle ab :emoticon-0172-mooni