AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8
Also den Richter wirds nicht interessieren ob Du den Receiver für Dreck hälst, Ihn wird nur interessieren ob Du damit reibungslos das bezahlte Programm sehen kannst.
Generell ist es verboten und somit strafbar einen Kopierschutz und/oder Verschlüsselung zu umgehen (da hilft auch das gerne bemühte Recht auf Privatkopie nicht weiter).
Ich find eure Rechtsauslegungen und Auffassungen teilweise zum brüllen komisch.
Mittlerweile glaub ich allerdings auch dass nur noch diejenigen User hier rumheulen die das eben nicht nur im Gerät Ihrer Wahl nutzen wollen sondern eben genau das machen was S** verhindern will:
CS... Früher oder später taucht das doch in jedem Thread auf. Und NEIN auch Privat und nur für den Kumpel ist es nicht erlaubt und durch kein Gesetz abgedeckt.
Was kommen denn hier für seltsame Argumente...: *Ich hab 3 Kinder, die können ja jetzt kein S** guggen...* Ähm.. Also... Du mußt 3 Schulhefte kaufen, kannst Dir aber nur eines leisten, also hast Du das Recht die restlichen 2 zu klauen? Wirklich?
Und wieso sollte die Justiz einen Unterschied machen? Für die Justiz gibt es keinen Unterschied ob Du eine Straftat aus beruflichen oder privaten Gründen begangen hast. Wobei es allerdings Unterschiede beim Strafmaß gibt, insoweit hast Du recht, was Du aber meinst sind die Zivilrechtlichen belange, das ist der Punkt wo es dann ans Eingemachte geht. Natürlich hast du als privater Nutzer deutlich geringere Schadensersatzforderungen zu erwarten als die Pay-Server-Betreiber.
Aber in Schnorrerland treffe ich damit sowieso auf taube Ohren.
Und jetzt dürft Ihr gern über mich herfallen
mw