Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Hat die Unkown schon jemand analysiert? Ist die ID enthalten?

Es gibt (eigentlich) keine Unkown EMM's, dass sind nur Unique EMM's mit 0x07 Aufbau.

Dann stellt sich jetzt doch die Frage ob die BOX oder Modulnummer enthalten ist.
Hat hier jemand eine Antwort?

Deswegen würde doch der 0x07 Filter in OSCam eingebaut, weil diese EMM's die CAMID enthalten.
Das bringt aber alles nichts..........

Richtig DarkStar
muss nicht jetzt die Camid "nur vorgetäuscht" werden statt zu filtern?
Ich versuche halt einen Lösungsansatz zu finden.

denkst du nicht wenn es so einfach wäre ....

manchmal sind die einfachsten Dinge die die übersehen werden :hell

Es ist nicht einfach so, da mal eben eine Nummer eintzutragen.
Dazu braucht es den kompletten Algo.
Und selbst dann fehlt noch bedeutend mehr.

Vor 20 Jahren gab es mal einen Hacker der die Telefonzellenkarten (jaaaa früher gab es noch Telefonzellen ) gehackt hat und unbegrenzt Geld aufladen konnte. Kurz darauf hat er an nur einem We die Premiere Verschlüsselung ausgehebelt. JA JA die guten alten dbox zeiten .. Und ein Jahr später wurde seine Leiche gefunden. Hab da mal eine Doku gesehen als der Himmel mal nicht bewölkt war ... Irgendwann wird irgendwas gehen dann wird es neue Karten geben dann wird es nach einer Zeit wieder gehen. Es ist doch schon immer ein Katz und Maus Spiel gewesen. . .

Nur so als Info: Sky Paired nicht wirklich. Es ist derzeit eher ein Whitelisting. Denn Sky sagt der Karte derzeit nur welchen Geräten die Karte antworten soll.
Meißt mit den 0x7 das F0 Tier aktiviert wohl die Funktion auf der Karte.
Offenbar kann (oder will) Sky auch die Reciver nicht mehr entfernen. Einmal freigeschaltet läuft die Karte in dem Reciver. Auch Sendet Sky die 0x7 immer mit der Seriennummer der Erstaktivierung mit. Ich hatte einen Reciver, der wurde getauscht, und hab eine Zweitkarte... in beiden läuft die Karte. Hab einen neuen Reciver und der 0x7er kommt immer noch mit der alten (ersten) BOXID daher. ebenso bei der Zweitkarte

Ich muss echt schmunzeln. Habe auch ne Karte V14 ohne (aktuell) Chance auf Helligkeit. Dann habe ich im Sky Friends Forum (Fehler 326 & 310) einen 29er bekommen aber nichts um die Karte wieder zu erhellen. Nun dachte ich mir ich muss ja irgendwie weiter gucken können und steckte die Karte in den Sky Receiver. Was passierte...Fehler 326. Also wieder bei Sky anrufen bzw. im Forum melden die halten mich bald auch für bekloppt.
Und was.mir ebenfalls aufgefallen ist das der Umganst on hier rauer geworden ist. Vielleicht sollten auch die alten Hasen unterscheiden zwischen Usern mit 5 oder 300 Beiträgen und deren Fragen. Mittlerweile wird nämlich fast jeder angeraunzt der eine aus deren Sicht bereits beantwortete Frage stellt. Man darf nicht vergessen das die Threads und deren Informationen sehr unübersichtlich geworden sind und unterm Strich viele nur in ihrer Hardware schauen möchten und nicht jeder CS betreibt. Ich z.B.: habe Haupt- und Zweitkarte und will irgendwann mal nur wieder in meiner Hardware schauen können.

gesendet von meinem Sony Xperia Z3 compact

Ja 326 ist klar... der 29iger läscht deine TIERE. erst wenn der verlängerer kommt (und das kann ja dauern) ist der Fehler wieder weg

es darf auch nicht erwartet werden das man jetzt jeden "newbie" an die Hand nimmt ...
es ist halt jetzt eine Situation da, wo "die" halt die meisten Fragen stellen zu dem Thema .... auf einmal wollen sich viele damit beschäftigen ... weil es nicht geht ... das Thema haben wir schon seit über 2 Jahren ... eine Kurzfassung gibt es nicht ...
die Zeiten Karte rein, Softcam starten sind lange vorbei....
OScam war nie ein Hexenwerk .... wenn man sich damit auseinandergesetzt hat ....
wieso reagieren denn manche "alte Hasen" so? die sitzen hier seit 2 Jahren rum Tag für Tag, Woche für Woche.... und für was .... ist genauso Dunkel bei denen,

das die Threads unübersichtlich sind kann man ja auch verstehen wenn man so paar Seiten durchliest ...
manche wollen halt das Rad auf einmal neu erfinden .... jetzt wollen alle auch mal die EMM Studieren ... etc.

da kann man schon manche Posts verstehen ... auch wenn die jetzt nicht das ausdrücken wofür unser Board eigentlich steht ...

Ich habe heute nachmittag meine Karte leider in die "innovative Hardware" stecken müssen.

Wie ich mich durch das Menue gewurstelt habe, spottet jeder Beschreibung.
Ich würde mal sagen, seit dem ich meine Solo2 nicht mehr benutzen kann, schaue ich mehr oder weniger nach dem, was was man durch "Zufall" findet.
Echtes Fernsehvergnügen ist das jedenfalls nicht mehr. Außerdem komme ich immer wieder auf die "Zurück-Taste",
obwohl in Pfeil-unten haben will.

Ärgerlich für mich ist nur dass ich für 24-Monate abgeschlossen habe und somit erst 7-2017 fertig bin.
Hätte nur für 12 Monate abschließen sollen. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

So, jetzt werft ruhig mit Steinen nach mir (wegen OT), ich hoffe mal ihr trefft nicht mich,
sondern die "innovative Hardware". Ich ducke mich jetzt weg...
Steht im Wohnzimmer hinten links.
1-2-3 : Feuer frei!!!

Grüße
Hardy009

Muss man sich was besonderes einfallen lassen damit man einen 29er zugeschickt bekommt? Ich glaube es wird alles gesendet nur nicht das was man will.
Oder sagt ihr direkt, dass ihr einen Kartenstart wollt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…