AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8
Hi! Ich hab die ersten drei Tage in den entsprechenden Threads mitgelesen, hatte dann aber anderes zu tun. In der Zeit sind mindestens 600 Seiten an Postings dazugekommen. Die kann ich, wie hoffentlich verständlich ist, nicht alle komplett durchlesen. Das wird vielen anderen auch so gehen. Ich lese aber beim Überfliegen was von Aktivierer schreiben, mal neu angeforderte, mal die ursprünglichen von der Erstaktivierung, zudem noch ein paar andere Sachen. Gibts denn irgendwo mal eine umfassende Übersicht, was wo jetzt was gebracht hat? In den Startpostings zu den Threads steht von den Aktivierern z.B. nichts. Falls es keine solche Übersicht gibt, würde sich vllt. jemand, der hier gut im Thema steckt, erbarmen, eine solche zu schreiben?
Ich selbst hab eine V14 mit Fuse 05, Payload 00 01 20 00 00 03 und dem bösen Tier drauf. Ich hab anfänglich, direkt nachdem es dunkel wurde, den letzten 27er (Oscam) Verlängerer draufgebraten, was selbstverständlich nichts an der Dunkelheit änderte, aber die Tiers normal verlängert hat. Oscam behauptet, die Karte sei weiterhin ungepairt.
Das soll jetzt keine Aufforderung sein, mir spezifisch zu helfen, sondern nur ein Statusreport; vielleicht kann jemand was draus machen. Gibts sonst noch Infos, die für jemanden hier interessant wären?
Und mal leicht off topic, zu den Alternativen: Wäre es nicht prinzipiell möglich, einem Sky-CI-Modul einen Receiver vorzutäuschen, der aber in Wahrheit die benötigten Daten per Netzwerk angereicht bekommt und verschicken kann? Oder ist das zu timing-kritisch? Bitte entschuldigt, falls das eine dumme Frage ist. Mit SoftCAMs kenn ich mich einigermaßen aus, wie die Hardware in Sachen CI funktioniert allerdings kein Stück.