AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8
Also, ich lese jetzt schon seit dem ersten Tag mit und versuche alles zu verstehen und einen möglichen Lösungsansatz zu finden.
Ich bin kein Experte in Sachen HEX-Verschlüsselung oder in der Übersetzung der Emm-Längen, sondern versuche nur quer zu denken ohne tief in der Materie zu stecken.
Generell habe ich es jedoch so verstanden, dass nun die ECM Längen verändert worden sind und nun die Karte die gesendeten Verschlüsselungsdaten nicht mehr verwenden kann. Obwohl viele User alle Daten geblockt hatten und nur die Tiers verlängerten, nützt es nichts, denn die neuen Verschlüsselungsdaten können von der Karte nicht verarbeitet werden.
Es muss also ein neuer Algorithmus her, der auf die Karte geschrieben werden muss, damit die neuen Daten auch richtig verarbeitet werden können.
Ob nun das F0 Tierchen der Auslöser oder aber der entscheidende Key zur Umsetzung des neuen Algorithmus ist, ist zu klären.
Im simpelsten Fall beinhaltet jeder neue Verschlüsselungskey Hexadezimal umgerechnet zusätzlich ein F0 ! (Beispiel?!?)
Das Pairing sehe ich nicht als entscheidend an, sondern die Pairing-Fehlermeldung erscheint einfach nur als Fehlercode Ersatz.
Wie schon geschrieben ist dies nur ein Denkansatz, den ich weiter verfolgen werden und natürlich auch weiter mitlese.
Evtl. hilft es ja bei der Lösungsfindung...