Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7

Ich bin ja immernoch der Meinung, dass es einfacher wäre die BoxID auszulesen im Original-Receiver und diese dann Emulieren zu lassen, als den Logarithmus bei einem EMM zu entschlüsseln...

Wenn DAS so einfach wäre..........Ansätze dazu hat es schon immer gegeben - Warum setzen die PayTV Anbieter überhaupt auf eine Kartenlösung?
Ich denke das sie diese Lösung für Flexibler und Sicherer halten als eine reine Hardwarelösung ....Es wird erst wirklich weiter gehen wenn es einen richtigen Leidensdruck gibt!

Ich bin ja immernoch der Meinung, dass es einfacher wäre die BoxID auszulesen im Original-Receiver und diese dann Emulieren zu lassen, als den Logarithmus bei einem EMM zu entschlüsseln...
Also ich wusste nicht, dass man einen Logarithmus entschlüsseln kann...
Aber entwickeln kann man ihn! :emoticon-0136-giggl

das ist auch mein Denkansatz! ich erinnere nur an die gute alte DBox 1/2 :emoticon-0135-makeu

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

So unrecht hat er nicht.
Fakt ist A0 und der 77er tut erstmal ohne viel Trickserei nix mehr.

Ich denke das ist auch Karten abhängig.

Wenn ich den A0....34 Manuell schreibe, kann ich mit dem 77er jederzeit zurück auf PL03.
Ich schreibe den 77er auch ohne Carserial.

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Wenn ich den A0....34 Manuell schreibe, kann ich mit dem 77er jederzeit zurück auf PL03.

Es ist nicht Karten abhängig,sondern die reihenfolge es zu beschreiben,aber dazu sage ich nichts mehr.

Na ja - versuchen auf die Karte zu schreiben kann man viel - die Frage ist ja - Wird es auch von der Karte angenommen - wie liegen die Schreibzeiten
Im Reader steht immer schön Written - aber ein 77er mit 20msec - da wurde nix geschrieben (nicht das ich behaupten würde das es bei dir so ist)

tatsache ist doch, wenn auf der karte F0 tier vorhanden und mangels update
die karte kein ecm 9D versteht ist man zu 90 % schon zum scheitern verurteilt.

wenn dann noch dazu kommt, das user versäumt haben, durch regelmässiges
lesen hier sich hintergrundwissen anzueignen, wird die % quote wohl 100% erreichen

Naja, ich war bis gestern sogar verheiratet (2 Stunden im Receiver) und hatte vorher auch meinen global geschrieben. Trotzdem ist meine Karte wieder hell. PL ist zwar 02, aber bis 24.07 rennt sie im Smargo

Naja, ich war bis gestern sogar verheiratet (2 Stunden im Receiver) und hatte vorher auch meinen global geschrieben. Trotzdem ist meine Karte wieder hell. PL ist zwar 02, aber bis 24.07 rennt sie im Smargo

und mit welchen Weg? meine v14 läuft im Modul jetzt. den a0 Payload habe ich nicht mehr sondern ...08 , da noch was zu machen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier die beiden ms Angaben zum A0 und 77

2016/05/31 09:35:38 5EA9766E r (reader) SKY [videoguard2] root emmtype=global, len=160 (hex: 0xA0), cnt=1: written (159 ms)

2016/05/31 09:37:45 5EA9766E r (reader) SKY [videoguard2] root emmtype=unique, len=115 (hex: 0x73), cnt=3: written (150 ms)

Es ist nicht Karten abhängig,sondern die reihenfolge es zu beschreiben,aber dazu sage ich nichts mehr.
Koennen wir mal kurz PN'n? Ich hab hier naemlich eine Karte bei der es scheinbar nicht mehr ueber diesen Weg geht, wobei ich auch andere Karten hatte wo es leicht ging.

@odorion
Ich hab extra geschrieben das ich es nicht anzweifel!

Ich habe ein 77 erfolgreich schreiben können.

vorher
(reader) skyde [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
2016/05/31 09:23:06 4C61C04D r (reader) skyde [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2016/05/31 09:23:06 4C61C04D r (reader) skyde [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
2016/05/31 09:23:06 4C61C04D r (reader) skyde [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 11 20 00 00 0A)
nachher
2016/05/31 09:23:14 4C61C04D r (reader) skyde [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
2016/05/31 09:23:14 4C61C04D r (reader) skyde [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
2016/05/31 09:23:14 4C61C04D r (reader) skyde [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 03)

Es muss jetzt nicht jeder bestätigen das er erfolgreich auf die Karte schreiben kann!!!!!
Es ging nur darum das viele hier schreiben das sie keinen Erfolg mit dem schreiben von EMM/ECM haben - b.z.w. nicht das gewünschte passiert!
Bevor das hier Eskaliert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…